Fußballbessenheit beim Partner, nervts euch ?
Bei uns ist es eher so, dass nicht mein Freund der Fußballfan ist, sondern dass ich es eher bin und auch, wenn ich aufgrund der Schonung eigener Nerven nur die Spiele der Nationalmannschaften verfolge, so ist da mein Interesse für die Bundesliga auch schon noch vorhanden. Aber da ist es es bei mir auch eher so, dass ich meine Nachrichten dann eher wohl dosiert aus der Tageszeitung entnehme, im Radio und im Internet mit verfolge und mir es dann auch reicht. Ich schaue auch keine Spiele an, sondern nehme lediglich die Möglichkeit der Bundesligakonferenz auf den Radiosendern der ARD wahr. Wer wen warum wie einkauft und so weiter interessiert mich dabei herzlich wenig, ich finde es jedoch sehr gut, wenn die eigene Jugend gefördert wird und man nicht immer auf Spielersuche im Ausland geht.
Ich bin leider bei einigen Spielen absolut angespannt und ein absolutes Nervenbündel, gerade bei den Spielen, bei denen ein Unentschieden nicht geben kann und darf. So etwas lasse ich auch meinen Partner spüren, allerdings warne ich ihn vor und er kann darauf auch agieren. Immerhin ist das Gefühl etwas, was ich nicht abstellen kann und auch nicht abstellen möchte, da es einfach dazu gehört. Allerdings bestehe ich nun nicht darauf, jedes Spiel anzuschauen, wobei es mir bei dieser EM schon schwer fiel, auf ein Spiel zu verzichten, da ich möglichst viel davon mitbekommen wollte und es auch dramatisch fand, wenn zwei Spiele parallel liefen (das dritte Spiel in den Gruppen).
Bei meinem Freund habe ich Glück gehabt. Er schaut zwar sehr gerne Fußball im Fernsehen an, wobei er es auch nicht so wahnsinnig tragisch findet, wenn er das eine oder andere Spiel verpasst. Zwar schaut er sich die Spiele wirklich gerne an, würde deshalb aber nicht unbedingt auf ein Treffen mit mir verzichten, was ich ganz gut so finde. Immerhin muss ich somit nicht Rücksicht darauf nehmen, wenn ein Spiel im Fernsehen kommt.
Mein Partner spielt nun auch nicht selbst Fußball, was ich sehe gut finde. Immerhin ist er genug eingespannt, was das Studium angeht, weshalb auch keine Zeit dafür bleibt. Somit bleibe ich verschont davon, auf Spiele mit gehen zu müssen. Und dass mein Freund hin und wieder Fußball im Fernsehen schaut, finde ich auch alles andere als schlimm. Immerhin habe ich auch genügend Sendungen, die ich gerne anschaue, die mein Freund aber nicht mag und von daher kann ich es ganz gut nachvollziehen, wenn mein Freund sich eben hin und wieder auch Fußball im Fernsehen anschauen möchte.
Ich fände das nun auch nicht so schlimm, wen mein Freund sich weitaus öfter Fußball im Fernsehen anschauen wollen würde. Immerhin könnte ich mich in der Zeit einfach anders beschäftigen und das ist für mich eigentlich kein Problem, solange es eben nicht täglich vorkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151447-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?