Wo und wie macht ihr Urlaub?
Die Frage kann ich so pauschal gar nicht beantworten. Ich war bereits in vielen Ländern der Welt. Ich reise sehr gerne in den asiatischen Raum und möchte dort noch viel mehr sehen (bisher war ich nur 2x in China). Auch Amerika fasziniert mich und außer den USA habe ich dort noch nichts kennengelernt, was ich unbedingt noch nachholen möchte.
Was ich in den letzten Jahren vermehrt mache, sind Kreuzfahrten. Da gibt es mittlerweile tolle Angebote, weil ja immer mehr Schiffe gebaut werden, die gefüllt werden wollen. Was mir an Kreuzfahrten so gut gefällt, ist, dass man viel von der Welt auf einer Reise sehen kann und sein Hotel quasi immer mit dabei hat.
Ich persönlich fliege am liebsten in die Wärme, also in den Süden. So gefiel mir zum Beispiel Zypern ganz gut, aber auch Ägypten hatte mir sehr viel Spaß gemacht, da es sehr viel Spaß macht im glasklaren Wasser zu surfen und dort auch schnorcheln zu gehen und an den Riffen die verschiedenen Fische und Pflanzen zu beobachten. Ägypten hat auch einige Sehenswürdigkeiten, so kann man wunderbar Kairo besichtigen oder andere Städte, wo zum Beispiel alte Grabstätte sind, da es einfach atemberaubend ist, wenn man in so einer alten Grabstätte sich befindet und sich die ganzen alten Hieroglyphen anschauen kann, dies erinnert sehr an die alten Geschichten von Ägypten und den vielen Sagen aus Ägypten. Zu guter Letzt besuchten wir sogar eine Grabstätte von einem alten Pharao, der über Ägypten herrschte. Man glaubt kaum, wie sehr die Ägypter diese Attraktion schützen wollen, sodass unendlich viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen wurden, die keineswegs die Stimmung trübt.
Genauso gefällt mir eben auch Zypern, da man dort eben auch gut Windsurfen kann und das Wetter einfach fantastisch ist. Wenn man sich die grüne, hügelige Landschaft anschaut und dort eine Fahrradtour unternimmt, dann sieht man viele Seiten von Zypern: Zum Beispiel sah man einen wunderbaren Wasserfall oder eine traumhaften Strand, der touristenfrei war, das ist meiner Meinung nach angenehmer Urlaub, von daher werden wir auf jeden Fall diese zwei Länder wiederholt besuchen.
Wenn ich Urlaub mache, geht es meistens von Rheinland-Pfalz nach Palermo in Sizilien. Ursprünglich stammt meine Familie aus Palermo und da ist es selbstverständlich die Verwandtschaft besuchen zu gehen. Meistens ist ein solcher Ausflug mit Nachmittagen am Meer verbunden. Im letzten Jahr war ich dann auch auf große Sizilien-Reise, um auch kulturell etwas mitzunehmen. Solche Kultururlaube sind für mich die beste Art und Weiße Urlaub zu machen. Der beste Tagesablauf den man sich dabei vorstellen könnte, wäre folgender:
Aufstehen um acht Uhr morgens, um ans Meer zu fahren. Dann bis 11 Uhr mit Freunden und Verwandten am Meer verbringen und ein interessantes Buch beim Sonnen lesen. Danach geht es zur Unterkunft, die meistens bei einem sympathischen Verwandten ist. Nach dem Mittagsessen legt man sich ein Stündchen schlafen. So gegen drei Uhr plant man mit interessierten Verwandten und Freunden etwas Kulturelles, wie zum Beispiel das Besichtigen eines Museums oder eines Theaters. Eine Stadtbesichtigung könnte da auch noch geplant werden, besonders wenn man längere Zeit an einem Ort bleibt, kann man unheimlich viel von diesem Ort lernen. Am Abend geht man dann zu sämtlichen Verwandten, man isst zusammen und bleibt den ganzen Abend gemütlich beisammen.
Nach dem was ihr jetzt schon gelesen habt, könnt ihr darauf schließen, dass ich sehr viele Verwandte in Palermo habe. Für mich kommt auf keinen Fall ein Faulenzerurlaub in Frage. So etwas macht nur noch müder als vorher und man kommt nur noch ausgelaugter aus dem Urlaub zurück. In diesem Fall wünscht man sich nach zwei Wochen Arbeit wieder Urlaub. Das ist natürlich nicht der Sinn des Urlaubs. Die ganze Organisation ist auch etwas stressig, aber dafür stehen auch viele Verwandten hinter mir und nach dem Urlaub fühlt man sich, als hätte man wirklich etwas gemacht.
Schon seit Jahren habe ich keinen Urlaub mehr gemacht und auch früher gab es eigentlich nur die Klassenfahrten, oder einmal den Schüleraustausch. Und dennoch bin ich jede Ferien weg gewesen. Und zwar bei Verwandten im Schwarzwald. Selber komme ich aus NRW und die Zeit in Baden-Württemberg war immer sehr schön. Bereue es auch, dass ich schon seit Jahren nicht mehr da war.
Ich wohne in Nordrhein Westfalen, Köln. Im Sommer bevorzuge ich die Sonne und fahre nach Italien, Sizilien. Meine Familie kommt aus Italien und so ist das selbstverständlich sie jedes Jahr zu besuchen.
Wir sind dann meistens für 5 Wochen in Italien und haben erst mal genug Zeit um alle Familien Mitgliedern dort zu besuchen. Ich freue mich immer wieder nach Italien zu Fahren nicht nur alleine wegen der Familie, sondern auch um das Wetter zu genießen, denn die Sonne lässt sich hier ja nicht oft blicken. Vor allem tut das auch ganz gut mal abschalten zu können vom Alltag und einfach mal am Strand relaxen zu können.
Am liebsten würde ich jedes Jahr in einem anderen Land Urlaub machen, um die anderen Kulturen kennenzulernen und um mal was neues zu sehen und zu erleben.
Ich komme aus Bayern, habe aber auch schon in anderen Bundesländern gewohnt, deshalb komme ich eigentlich nirgendwo so richtig her. Wenn ich Urlaub mache, ist mir eigentlich nur wichtig, dass mein Urlaubsort mich interessiert und in irgendeiner Form reizt, allerdings kann mich von der Städtereise bis zum Strandurlaub quasi alles reizen, sofern es nur reizvoll genug ist. Ich bin jedenfalls recht vielseitig interessiert und mag Kultur genauso gerne wie Entspannung, aber ich mag eben auch die richtige Mischung. Zwei Wochen nur an einem Strand zu liegen, ohne mir irgendetwas anzusehen, das kulturelle Bildung bedeutet, wäre mir vermutlich schlichtweg zu langweilig, jedenfalls würde ich so keinen Urlaub verbringen wollen.
Die letzten Reisen, die ich unternommen habe, waren allesamt Städtereisen und ich habe mir dieses Jahr sowohl Nürnberg dreimal angesehen als auch Strasbourg besucht, welches im Elsass liegt. In den letzten Jahren war ich außerdem einige Male in Berlin im Urlaub und habe auch noch eine andere Stadt im Elsass besucht, allerdings nur über einen Tag, aber das hat sich trotzdem angefühlt wie Urlaub. Einen längeren Urlaub habe ich das letzte Mal vor zehn Jahren verbracht, damals in der Provence, und dieser Urlaub war ebenfalls einfach nur fantastisch und sollte unbedingt mal wiederholt werden. Als nächstes ist aber dennoch wieder eine Stadt an, denn im Frühling möchte ich mit meinem Partner für ein paar Tage nach Köln fahren und dort einiges unternehmen, was uns brennend interessiert und worauf wir uns auch schon sehr freuen.
Ob es sich bei meinen Urlauben um Kurzreisen oder längere Aufenthalte handelt, ist mir im Grunde genommen doch relativ egal, solange meine Zeit am jeweiligen Urlaubsort ausreicht oder ich bei Gelegenheit recht einfach dorthin zurückkehren kann, wie es mit Nürnberg der Fall ist. Aufgrund der Tatsache, dass ich hier zu Hause drei Zwergkaninchen habe, möchte ich allerdings momentan nicht für zwei Wochen wegfahren, sondern achte darauf, nicht länger als fünf Tage am Stück weg zu sein, denn ich mache mir doch Sorgen um meine Tiere, auch, wenn ich jemanden habe, der sich gut um sie kümmert. Ein weiterer Vorteil, den ich mit Kurzreisen verbinde, ist die Tatsache, dass niemand der Mitreisenden umständlich und möglicherweise eher lang im Voraus Urlaub beantragen muss. Häufig sind wir am Freitagnachmittag losgefahren und am Sonntagnacht wiedergekommen, um am Montag dann wieder arbeiten zu gehen. Das lässt sich prima machen und niemand muss Urlaubstage opfern oder die Reise absagen, weil er keinen Urlaub bekommt.
Solche kurzen Städtereisen, die über zwei oder drei Tage gehen, planen wir nie wirklich lange im Voraus, sondern es kommt irgendwann von einem von uns Mitreisenden die Aussage, dass wir nun aber doch mal wieder wegfahren sollten, dann wird überlegt, wohin es gehen könnte, wir schauen nach einer Zugverbindung am Wochenende und schauen uns die Webseite der jeweiligen Stadt an, um herauszufinden, was genau an Veranstaltung und Kulturellem geboten wird. Manchmal weiß auch schon jemand, wohin genau er fahren will, spricht das wiederum an und die anderen Mitreisenden aus unserer kleinen Gruppe geben an, ob sie sich anschließen würden oder eben nicht. Mit längeren Vorbereitungen müssen wir uns nicht wirklich befassen, weil wir so lange wiederum nicht bleiben und es bei uns hauptsächlich um die schnell zu klärende Frage nach einer guten Zugverbindung und der Verfügbarkeit eines günstigen und guten Hotels geht. Alles andere ist dann ein Abenteuer.
Ich bleibe bei meinem Urlaub lieber in Deutschland. Hier ist man zwar immer wetterabhängig, aber es gibt hier auch ganz schöne Ecken, die sich für einen Besuch lohnen. Aber es ist doch auch ein wenig spannend, wenn man nicht weiß, wie das Wetter wird und man selbst überlegen muss, wie man sich nicht vom Wetter abhängig machen muss.
Mein letzter Urlaub auf der Insel Rügen war zwar auch sehr verregnet, aber dies hat der Laune nicht geschadet. Da schaut man sich eben nach Aktivitäten um, die man drinnen erledigen kann. Da brauch ich nicht gleich in den Süden zu fahren, wo das Wetter immer gleich und ab 30 Grad warm ist.
Meistens mache ich Urlaub am Meer, wobei ich immer südliche Länder bevorzuge. Ich mag diesen typischen Urlaub am Meer, bei dem es jeden Tag schönes Wetter gibt, man von Palmen umgeben ist und man ständig nur am Strand liegt. Das gefällt mir richtig gut und für mich gehört es zum Sommer auch immer dazu, ans Meer zu gehen. Dabei gehe ich ganz gerne nach Spanien. Wichtig ist mir, dass das Wetter dann auch entsprechend gut ist und von daher buche ich meinen Urlaub dann meistens auch für den Sommer. So habe ich dann auch eine Garantie dafür, dass das Wetter im Urlaub gut ist und dass die Temperaturen hoch sind. Zudem habe ich im Sommer auch immer recht lange Ferien und von daher passt das dann auch immer ganz gut.
Bei mir muss es auf jeden Fall immer das Ausland sein, wenn ich verreisen möchte. Immerhin möchte ich im Urlaub gerne Neues erleben und auch gutes Wetter haben. Zudem möchte ich gerne neue Länder und auch neue Kulturen kennen lernen und das ist in Deutschland einfach nicht möglich. Von daher habe ich auch überhaupt kein Interesse daran, in Deutschland Urlaub zu machen. Viel billiger ist das nämlich auch nicht und von daher spare ich mir das Geld dann lieber und gehe ins Ausland, wo ich auf jeden Fall auch besseres Wetter habe, als hier.
Außer Urlaub am Meer mache ich auch noch gerne Urlaub in Großstädten. So werde ich dieses Jahr für eine Woche nach Paris reisen. Ich mag es einfach richtig gerne, mir verschiedene Sehenswürdigkeiten anzuschauen und ich genieße einfach die Atmosphäre in Großstädten. Ich mag es gerne, dass es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt und von daher ist so eine Reise für mich auch immer wieder ein richtiges Erlebnis. Ich kann dann shoppen gehen, verschiedene Restaurants ausprobieren und mir auch verschiedene Sehenswürdigkeiten anschauen. Das macht mir großen Spaß und von daher stehen auf jeden Fall noch einige weitere Großstädte auf meiner Liste, die ich innerhalb der nächsten Jahre bereisen möchte.
Also ich reise nach Sizilien. Dort habe ich mir ein Ferienhaus gebucht und freue mich bereits so sehr! Mein Ferienhaus in Sizilien habe ich bei einem Anbieter im Internet gebucht und bin bisher sehr zufrieden mit dem Ablauf. Es gibt zahlreiche Ferienhäuser zur Auswahl und jedes ist schöner als das andere. Unser Ferienhaus in Sizilien gleicht einer Ferienvilla und befindet sich in Südostsizilien. Ich kann Südsizilien und Südostsizilien uneingeschränkt weiterempfehlen! Es ist einfach traumhaft.
Ich mache eine Reise nach Mallorca. Das ist nicht nur einfache Reise, sondern eine Sprachreise. Ich wollte schon längst die spanische Sprache mal lernen. Und jetzt habe ich solche Möglichkeit. Eine Sprache am Meer zu lernen, finde ich sehr schön.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151443-10.html