Problem mit Notebookfestplatte

vom 09.01.2011, 16:22 Uhr

Mein altes Toshiba-Notebook hat nach etwa acht Jahren endgültig den Geist aufgegeben. Weil ich jedoch gerne noch ein paar Daten von der internen Festplatte haben will (ich wollte gerade diese Daten sichern, als das Notebook "verstarb"), habe ich nun die Festplatte ausgebaut und in einen externen Plattenrahmen eingebaut, damit ich über USB auf die Daten Zugriff bekomme. Nun wird mir die Festplatte als Laufwerk H: angezeigt, doch ich bekomme absolut keinen Zugriff auf die Festplatte. Die Fehlermeldung, die ich bekomme lautet: "Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar". Ich würde ja gerne die Daten reparieren, weiß aber nicht wie.

Wie komme ich doch noch an meine Daten auf der Festplatte? Kann man die Festplatte reparieren, sodass ich zumindest noch einmal einen Lesezugriff starten kann? Oder bedeutet diese Fehlermeldung, dass die Festplatte mit dem Notebook zusammen kaputt gegangen ist?

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Vielleicht liegt der Fehler darin, dass dein Plattenramen nicht für die Geschwindigkeit der Festplatte ausgelegt ist.

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge