Suche gute Lan-Spiele

vom 09.01.2011, 14:33 Uhr

Hi, ich veranstalte demnächst eine kleine Lan mit meinen Freunden wir sind etwa 10 Leute. Was für Spiele könnt ihr mir empfehlen am liebsten hätte ich Shooter, Rennspiele wären aber auch nicht schlecht. Wir haben schon Counter Strike, Far Cry 1+2 und Race Driver Grid.

» marius124124 » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,10 »

Hallo, das einfachste und meiner Meinung nach beste Spiel ist immernoch Diablo 2 mit der Erweiterung Lord of Destruction. Der einzigste Nachteil ist, dass man vorher etwas üben muss. Man kann es schon für 10 € erwerben und es ist eines der wenigen Spiele das absolut fehlerfrei ist. Das haben Spiele von Blizzard so an sich. Du kannst mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig miteinander und gegeneinander spielen. Viel Spaß damit :-)

» Bischbrunn » Beiträge: 155 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Meiner Meinung nach gibt es viele, tolle Lan Spiele, aber ich kann euch 3 tolle Spiele empfehlen.

1. Warcraft
In dem Spiel kann man alleine, gegen einen Computer-Gegner od. über Lan gegeneinander kämpfen und die feindlichen Truppen zerstören. Man hat die Wahl zwischen Orgs, Nachtelfen, Untoten od. Menschen. Jede Art von diesen Spielern hat unterschiedliche Attacken, anderes Ausssehen, andere Musik und vieles mehr. Man kann vorher zwischen über 100 Ländern wählen, die alle andere Positionen für die Spieler besitzten und anders aufgebaut sind Z.B. gibt es in einer Welt viele Flüße und Bäume und es herrscht normales Klima mit viel Sonnenschein und in einer andere Welt dagegen fließt überall Lawa und man kann nur auf kleinen Inseln die darin stehen kämpfen. Jeder Spieler unterschiedlichste Gebäudearten und kann damit auch die unterschiedlichsten Krieger bekämpfen. Das wichtigste ist aber, dass jeder Spieler sich seinen eigenen Helden aussuchen kann, der meist einen extrem harten Angriff hat macht und dadurch deinen Gegner um fast meist ein Viertel mehr zerstört.

2. Counter Strike
Dieses Spiel hat keine richtige Story, sondern basiert einfach und allein darauf, in der Gegend herum zulaufen, sich zuverstecken und andere Leute zu töten (indem Fall deine Lan Mitspieler) . Man kann zwischen unzähligen von Maps wählen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und jede Mengen Tücken in sich besitzen. Man kann vor Beginn des Spiels sich eine Waffe auswählen, ob nun eine einfache Handfeuerpistole od. ein Maschinengewher ist völlig gleich, und wild in der Gegend damit herumfeuern, bis man seine Gegenspieler endlich aufgespürt hat und ihm z.B. einen Kopfschuss(Headshot) erteilt und somit zuden "glücklichen" Gewinnern gehört. Bevor man anfängt zuspielen muss man auswählen ob man zu den Terroristen gehört will od. zur Gegentruppe. Alles in allem kommt es in dem Spiel halt öfters zu einem schnellen Schusswechsel. ;)

3. Flatout 2
In dem Spiel kann man so einiges über Lan spielen, wie: normale Autorennen auf den Städtestraßen und in Wäldern od. auch Crash Derbys, indenen ihr gegeneinander fahrt und euch gegenseitig zu Schrott fahrt. Natürlich geht es in den Autorennen erstmal darum wer als erster ins Ziel kommt, aber man sollte nicht denken, dass dies schon alles, man muss z.B. gegen seine Mitspieler fahren, sie rammen bzw. ganz zerstören, um mehr Geld zuerhaalten, um das eingene Auto zutunen od. sich gleich ein neues zu kaufen. Man kann in dem Spiel wirklich schon viel zu Schrott verarbeiten,Tankstellen in die Luft fliegen lassen, oder auch selbst hier und da mal explodieren. Aber da das Spiel ja ab 6 Jahren freigestellt wurde, dient das Spiel nicht zum groben Blut auftreten, sondern es wird darauf geachtet, dass in jedem Auto schön ein kleiner, gut beweglicher Dummy sitzt, der den ganzen Schmerz ab kann. Die unterschiedlichen Umgebungen wurden gut in Szene gesetzt und verspricht euch Spielspaß pur. Nun noch als letztes etwas zu dem Derbys. In ihnen kann man sich von einem Cabrio bis zu einem riesien Truck auswählen, welche man am liebsten zu Schrott fahren möchte. Ihr müsst dort gegeneinander fahren und euch solange ramen und überfahren, bis fast alle aus dem Spiel ausgeschieden sind, weil sie nicht mehr fahren können. Wäre auch dumm mit einem flache Auto noch durch die Gegend zufahren. Die Musikauswahl der Macher ist auch stimmig und wird bei euch den nötigen Kick geben, ganz zuschweigen avon der Grafik welche bis ins kleiste Details ausgetüfftelt wurde. Also ist dieses Spiel meine persöhnliche Nummer eins.

Dies waren also meine Tipps an Lan-Spielen, mit welchen ihr euch gegeseitig sorichtig fertig machen könnt. Dann hoffe ich, ich konnte euch weiterhelfen und wünsche nur noch viel Spaß bei eure Lan-Feiern.

» flemmingboy » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,34 »

Hallo,
ich kann dir in diesem Fall mein absoluten Lieblings empfehlen. Es heißt Burnout Paradise City und ist ein Rennspiel. Es können bis zu 8 verschiedene Personen zusammen fahren. Du hast bei Burnout Paradise City eine Karte in der du frei mit diesen 8 Personen rumfahren kannst.

Hierbei können sich die 8 Leute gegenseitig zu Schrott fahren oder auch gegeneinander in verschiedenen Rennen und Herausforderungen antreten. Man kann zum Beispiel ein Rennen darum machen, wer am meisten gegnerische Autos in einer bestimmten Zeit zu Schrott fahren kann. Man kann aber auch darum Fahren, wer am meisten Punkte mit Stunts und Tricks in einer bestimmten Zeit macht. Die Abwechslung in diesem Spiel ist ziemlich groß.

Man kann während des freien Fahrens verschiedene Straßenrekorde und Rekorde in Sachen Stunts und Tricks aufstellen. Diese Rekorde kann man dann gegenseitig überbieten und am Ende sehen, wer der bessere ist. Es gibt in Burnout nebenbei viele Aufgaben, die man oft mit mehreren anderen Mitspielern erledigen muss. Dabei ist dann das Können und Engagement von jedem einzelnen Spieler gefragt und gefordert.

Mittlerweile kriegt man das Spiel überall für um die 10 Euro zu kaufen, was meiner Meinung nach gar nicht mal so viel ist. Ich würde es dir auf jeden Fall für deine Lan Party empfehlen.

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe noch einen Tipp abseits der genannten Genres, die du gerne LAN zocken möchtest und aber immer noch nach den Jahren, die sich seit der Veröffentlichung schon gesammelt haben, eines der besten Spiele für LAN-Partys ist. Es heißt Age of Empires II und dürfte eigentlich jedem schon ein Begriff sein. Das Spiel hat nun schon 12 Jahre auf dem Buckel, das Addon "The Conquerors" eins weniger und die Grafik daher nicht mehr auf dem neuesten Stand, es ist aber meiner Meinung nach das taktischste und beste Strategiespiel, dass es gibt.

Eine LAN-Runde geht bei und bei hoher Schwierigkeit immer so von 19 bis 2 oder 3 Uhr, mittlere Schwierigkeit dauert meist nur 3-4 Stunden. Das Spiel bekommst du mit Addon überall für 10€, in der Softwarepyramide bekommst du Age of Empires I plus das Rom-Addon dazu sogar zum selben Preis dazu.

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Marius,

Ich habe ein paar Vorschläge für dich. Als Rennspiel würde ich dir Trackmania Nations Forever empfehlen, das ist kostelos. Man fährt unkaputtbare Rennwagen, die allerdings keine unterschiedlichen Handycaps besitzen. Es ist allerdings eher als Spaßspiel anzusehen, da einige physikalische Gesetze nicht so richtig angegeben sind, man kann z.B. in der Luft Gas geben und bremsen, auch ein wenig lenken. Das Tolle daran ist, dass man mit dem integrierten Mapeditor sich seine eigenen Maps bauen kann, diese sind dann auch im Multiplayer zugänglich.

Als Zweites wäre da Toblo. Das brutalste Game, das es je gegeben hat. Naja, nicht wirklich :D , es ist ganz und gar harmlos, lediglich etwas für eine halbe Stunde, macht aber Mordslaune. Man ist eine kleine, lustige Wolkenfigur und bewirft den Gegener mit Bauklötzchen, das alles in einer nett programmierten 3D Welt, die einzig aus selbigen Klötzchen besteht. Das ist auf jeden Fall etwas für die kleinen Suchties, die gerne mal eine Runde ablachen. Ansonsten ist der Multiplayermodus von COD2 ganz nett. das einzig Blöde daran ist, dass es ein paar mehr Euronen kostet.

» Bozo » Beiträge: 90 » Talkpoints: -0,65 »