Regen wirkt beruhigend

vom 09.01.2011, 01:59 Uhr

Auch ich finde Regen sehr beruhigend und nach einer langen Zeit, in der es sehr windig oder einfach nur warm war, finde ich Regen auch sehr entspannend. Dann kann man sich so richtig schön irgendwo hinlegen oder hinsetze, dem Regen zuhören und anfangen zu träumen.

Ich denke, dass der Regen so beruhigend wirkt, weil er regelmäßig fällt. Dieses regelmäßige prasselnde Geräusch beruhigt einen, da ist genau wie mit dem Rauschen der Wellen. Ich selber habe zur Zeit ein Zimmer im Dachgeschoss und habe bei Regen, sofern es nur Regen ist und kein Sturm tobt, auch immer das Fenster auf, weil ich dabei dann richtig gut einschlafen kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich liebe Sommerregen! Es gibt wohl nichts beruhigenderes als angenehmen Regen an einem heißen Sommertag! :) Schon alleine der Duft nach Regen auf heißem Asphalt hat etwas an sich, dass mich glücklich macht! Gibt mir viele Emotionen und Erinnerungen an meine Kindheit! Außerdem ist es auch furchtbar entspannend, wie schon oben erwähnt, dem Regen einfach zu zusehen, für einen Moment steht dann die Welt still und das fasziniert mich einfach so am Regen! :)

» Lochi88 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,94 »

Gewitter winde ich jetzt nicht so toll, aber ein schöner Regenschauer, der auf das Dach und die Fenster trifft ist doch herrlich. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es etwas beruhigendes hat. Meist öffne ich auch das Fenster im Schlafzimmer ganz leicht um noch mehr von dem Plitschen und Platschen der Regentropfen wahrzunehmen.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe es auch, wenn es regnet. Es beruhigt mich total dieses Prasseln. Es ist schön bei Regen im Auto zu sitzen oder im Zelt oder im Wohnwagen. Aber auch der Regen auf Dachgeschossfenstern ist so schön. Ich könnte mich dann stundenlang mit einer Decke irgendwo einmummeln und diesen wunderbaren Klängen zuhören. Sehr schön. Es gibt ja auch Leute, die kaufen sich CDs mit Regengeprassel. Ich habe auch so eine. :P Aber ich leide leider auch seit einem Jahr unter Tinnitus. Da tut mir mal so ein abwechselndes Geräusch mal ganz gut.

» susagey » Beiträge: 17 » Talkpoints: 6,41 »

Ich finde Regen auch beruhigend. Das gleichmäßige Prasseln wirkt auf mich ein bisschen einschläfernd und sehr entspannend. Ich schlafe dabei wirklich gut ein. Und auch bei Gewitter kann ich gut einschlafen, davor habe ich auch keine Angst.

Ich schlafe bei Regen zwar nicht mit offenen Fenster, denn wenn der Wind dreht wird es ganz schnell ganz nass in meinem Schlafzimmer, aber ich mache den Rolladen hoch, damit ich den Regen besser hören kann.Ich gehe allerdings bei Regen nicht besonders gerne vor die Haustür, geschweige denn spazieren. Ich lege mich dann lieber in mein Bett mit einem Tee und einem Buch und genieße die Gemütlichkeit..

» itsybitsy » Beiträge: 200 » Talkpoints: 26,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hm, ich höre mir auch sehr gerne Regen und Gewitter an - bei Regen einschlafen, bei Regen aufwachen, bei Regen und offenen Fenstern natürlich im Wohnzimmer arbeiten, das liebe ich auch. Und so ein Gewitter ist einfach herrlich, leider im Winter nur äußerst selten und so freue ich mich auf die wärmere Jahreszeit.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bei Gewitter nicht so richtig schlafen kann, weil ich dann die ganze Zeit auf dasDonnern lausche und auf die Blitze warte. Das ist so spannend, da komme ich nicht mehr zum Schlafen. :lol: Von der Lautstärke her stört es mich nicht.

Ach und es gibt doch auch nichts Tolleres, als an einem warmen Tag, der fiel Sonne geboten hat, mit einem Abendgewitter abzuschließen. Erst nur das Donnern, man hört auch noch die Vögel und dann irgendwann gehts richtig los. Eine der schönsten Dinge am Sommer.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei Regen und Gewitter, wird es mir eher mulmig. Ich habe im Urlaub mal ein Gewitter erlebt, das war so heftig das ich eine richtige Panikattacke hatte. Da dies mein Mann eher weniger von mir kennt wusste er in dem Moment gar nicht was er machen sollte. Den Regen finde ich eher unheimlich wenn er mit den Wind an den Scheiben ganz leise klopft. Überhaupt kein Wetter für mich, eher frustrierend.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Da kann ich nur zustimmen. Auf mich hat Regen auch eine beruhigende Wirkung. Ich leibe es, in meinem Wohnzimmer zu sitzen und dem Regen beim prasseln zu zulauschen. Wenn man in seinem warmen trockenen Haus sitzt und draußen den Regen zuzuschauen ist einfach zu schön. Wenn man sich dann noch mit Decke auf die Couch setzt wird es total gemütlich. Das liebe ich unendlich. Doch ich mag es nicht bei diesem Regen draußen zu stehen, wo es kalt und feucht ist, das ist einfach unangenehm.

» generalming » Beiträge: 212 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selbst habe ein schräges und großes Dachfenster in meinem Zimmer, das direkt neben meinem Bett ist. Somit höre ich den Regen immer sehr laut. Und obwohl ich Regen normalerweise absolut gar nicht mag, finde ich es eigentlich ganz schön, dem Regen zuhören zu können, wenn ich im Bett liege. Das ist jedoch nur dann der Fall, wenn es nachts regnet und ich auch nicht nach draußen muss. Tagsüber kann ich Regen nicht leiden und auch wenn ich nach draußen gehen muss, mag ich es viel lieber, wenn es trocken ist.

Da mein Fenster schräg ist, kann ich das Fenster auch bei Regen immer geöffnet haben, ohne dass es drinnen nass wird. Das finde ich auch ganz praktisch so, wobei ich mein Fenster dann trotzdem lieber geschlossen habe, um auf Nummer sicher zu gehen. Den Regen höre ich immerhin auch bei geschlossenem Fenster laut genug.

Wirklich nervig finde ich es nur, wenn es so stark regnet, dass es so laut in meinem Zimmer ist, dass man den Fernseher ganz laut eingestellt haben muss, da man sonst nichts hören würde. Das ist wirklich oft der Fall und das stört mich dann auch immer sehr, weil es dann durch den Regen so laut ist, dass es fast an Krach grenzt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich höre auch gerne dem Regen zu, wenn ich abends im Bett liege und schlafe, irgendwie wirkt das beruhigend, aber ich weiß gar nicht, warum das so ist, auf jeden Fall genieße ich den Regen, wenn ich mich in einer Decke eingekuschelt habe. Ich gehe beim Regen nicht so gerne spazieren, denn immerhin möchte ich mich nicht erkälten, aber wenn ich im Regen mit dem Hund von meiner Oma Gassi gehe und anschließend in eine warme Wohnung komme, dann genieße ich das Gefühl auch.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge