Lehmann kassiert vier Tore!

vom 17.02.2008, 16:37 Uhr

Einen schlimmen Tag erwischte Nationaltorwart Jens Lehmann beim FA-Cup Spiel gegen Manchester United. Dabei kickte Manchester die Londoner mit einem 4:0 aus dem Turnier. Wayne Rooney erzielte das erste Tor in der 16. Minute. Drei Minuten später schoss Darren Fletcher das 2:0 und in der 38. Minute schoss Luis Nani Manchester zum vorzeitigen Sieg. 15 Minutem vor dem Schluss schoss erneut Darren Fletcher ein Tor und trug somit zum Endstand bei. Beim jeden Gegentor machte Jens Lehmann keine wirklich gute Figur. Jetzt befürchtet man, dass Lehmann diese Saison wohl kein Spiel mehr bestreiten wird. Arsene Wenger überließ den FA-Cup für Lehman, da Almunia die wichtigeren Saisonspiele bestritt. Nun sind sie aber im FA Cup ausgeschieden.

Also mit solchen Spielen kann man den Lehmann vergessen. Das zeigt doch nur, dass er zu alt geworden ist. Er ist halt nicht mehr so fit, wie vor zwei Jahren bei der WM. Und ohne Spielpraxis kann er seinen Einsatz bei der EM2008 in Österreich und in der Schweiz abhaken.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Laut Medienberichten soll Lehmann aber an allen vier Gegentoren keine Schuld tragen, sondern seine Vorderleute sollen sich saudumm angestellt haben. Selbst der beste Torwart versagt, wenn die Hintermannschaft kapitale Abwehrfehler begeht. Irgendwann ist da der Punkt erreicht, da kann ein Torwart nicht mehr, sprich, er hat keine Chance mehr, den Ball zu halten.
Dummerweise wird das in vielen Medienberichten hier in Deutschland einfach unterschlagen, um die ohnehin brodelne Torwartdiksussion weiter anzufachen und um etwas schreiben zu können (die armen Medien).
Ungeachtet dessen bin ich aber immer noch davon überzeugt, das Joachim Löw an dem falschen Torwart festhält für die EM, aber schlußendlich ist das seine Entscheidung. Hoffen wir, das alles klappt und wir eine glücklcihe EM feiern können, egal wer im Tor steht, er wird unterstützt, denn wir sind Deutschland (dummer Spruch, eber er passt ;) ).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Dass Torhüter Jens Lehmann nicht besonders gut drauf ist, hat man ja schon im Spiel von Deutschland gesehen, in dem er unsicher war und viele Fehler gemacht hat. Also kommt diese schlechte Leistung von ihm nicht überraschend. ich hoffe nur, dass während der Europameisterschaft entweder Timo Hildebrand oder Robert Enke ins Tor dürfen.
Lg jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Jenna hat geschrieben:Dass Torhüter Jens Lehmann nicht besonders gut drauf ist, hat man ja schon im Spiel von Deutschland gesehen, in dem er unsicher war und viele Fehler gemacht hat. Also kommt diese schlechte Leistung von ihm nicht überraschend. ich hoffe nur, dass während der Europameisterschaft entweder Timo Hildebrand oder Robert Enke ins Tor dürfen.
Lg jenna


Also die Meinung kann ich überhaupt nicht vestehen.
Lehmann ist im Moment der beste Torhüter Deuschlands und wenn er in einem Spiel mal unsicher ist, kann man doch nicht direkt alles hinterfragen und neue Namen ins Spiel bringen.
Für mich ist Lehmann der beste Mann auf der Position, obwohl natürlich Enke und Hildebrand auch nicht schlecht sind. Vor allem Enke hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er auf für höhere Aufgaben geeignet ist.

Zu dem Spiel:
Manu - Arsenal wurde ja live bei DSF gezeigt und letztendlich war die Niederlage nicht Lehmanns Schuld, sondern die ganze Mannschaft war schlecht.
Bei allen vier Gegentoren war er chancenlos. Eine Torwartdiskussion kann aufgrund dieses Spiels wirklich nicht von neuem anfangen, denn an Lehmann lag es wirklich nicht, dass Arsenal 0:4 verlor.

Euer Juker

» juker » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Es war ja leider nicht das erste Spiel, in dem er keine allzu gute Figur gemacht hat. Der Torartwechsel bei Arsenal Anfang der Saison hatte ja durchaus seine (nachvollziehbaren) Gründe. Um nicht hier auch noch eine Torwart-Diskussion aufzumachen (da gibt es ja andere Threads) nur soviel: Momentan ist Lehmann sicherlich nicht unter den besten deutschen Torhütern und auch wenn er sicherlich an der Niederlage gegen ManU nicht Schuld war, sah er in der einen oder anderen Situation nicht besonders überzeugend aus...

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Naja, ein 0:4 spricht natürlich erst ein mal gegen den Torwart. Aber wie hier schon geschrieben worden ist, war er an keinem Tor maßgeblich schuld. Beim ersten Tor sah er jedoch etwas unglücklich ist. Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, über die Nummer 1 im Deutschen Tor zu diskutieren. Jeder hat mal einen schlechten Tag - Jens Lehman hatte diesen gegen Österreich. Aber ansonsten hat er immer konstant gut gehalten. Des weiteren sehe ich im Moment niemanden, der stark genug für die Position der Nummer 1 ist. Außerdem würde es doch gar keinen Sinn machen, jetzt noch den Torwart zu wechseln. Die Mannschaft ist eingespielt auf den Torwart und es sind nur noch (soweit ich weiß) 2 Testspiele, die anstehen..

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


*ilias* hat geschrieben:
Also mit solchen Spielen kann man den Lehmann vergessen.


Wie manche Vorredner schon gesagt haben: Eine komplett undifferenzierte Aussage, die man sofort revidieren würde, wenn man die Tore oder das Spiel gesehen hätte. Nicht immer ist der Torwart schuld, aber so ein Spiel ist natürlich für manche Medien ein gefundenes Fressen, um die Diskussion um Jens Lehmann mal wieder ein wenig anzuheizen. Naja. Find es sowieso schlimm, was hier momentan passiert. Lehmann wird nach jeder potentiellen Unsicherheit niedergemacht, während ein Rene Adler sogar dann noch in den Himmel gelobt wird, wenn er nur angeschossen wird (soll jetzt nicht heissen, dass Adler ein schlechter Keeper ist).

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann nicht nachvollziehen, was man damit erreichen will. Wir haben vor der Kadernominierung noch genau ein Testspiel. Soll man in diesem Testspiel jetzt einfach mal probieren ob ein René Adler oder was weiß ich wer besser ist, der spielt gut und vergeigt dann die EM? Bringt doch auch nichts.

Lehmann ist mit jetzt mit den Vorderleuten in der Abwehr mehr oder weniger eingespielt, sie wissen wann er rauskommt, wie er handelt und umgekehrt - da ist eine gewissen Eingespieltheit vorhanden, die man nicht mehr in 3-4 Monaten mit einem neuen Torhüter aufbauen könnte - in einem Verein ja, aber nicht in der Nationalmannschaft. Daher halte ich auch jegliche Diskussionen über "Lehmann - ja oder nein" für überflüssig. Die Ansätze der Argumentation sind ja nachvollziehbar, aber die Leute, die da Änderungen sehen wollen denken anscheinend nicht weit genug.

» TimB » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo zusammen,

also ich wollte mich zu dem thema auch mal zu Wort melden. Hat jeder von euch die Tore von Manchester gegen Lehmann gesehen. Keiner (auper Rene Adler vielleicht) hätte die gehalten. Ich habe jetzt schon gehört, Lehmann war so schlecht, aber auch, dass er Werbung für sich gemacht hat in dem Spiel: Scheinbar hat er etliche Großchancen von Rooney und Co vereitelt, von dem her kann Lehmann nichts für die hohe Niederlage. Wahrscheinlich hatten seine Vorderleute keine Lust mehr auf Pokalspiele und haben sich etwas hängen lassen. Ich habe von Lehmann bis auf das zugegebenermaßen miserable Österreich-Spiel keinen Fehler gehört. Leider kann er sich bei Arsenal nicht öfter auszeichnen.

trotz vier Gegentore und der Kritik, dass er nicht mehr die Nummer Eins in London ist, wird er eine starke EM spielen. Davon bin ich überzeugt. Er kann es immer noch- und seine Art, Torspieler statt Tor-hüter zu sein, ist zukunftsträchtig, für die Abwehr hilfreich (meistens) und Voribld für heutige jungen Torhüter. Deswegen darf man den nicht zu fürh abschreiben. Der wird noch- die Nummer Eins!

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^