www.roomle.com - Einrichten per Netz
Raumplanung am PC gibt es ja schon seit einiger Zeit, auch kostenlose Programme kann man im Netz finden. Nun gibt es aber auch einen Raumplaner im Internet, zu finden ist der unter www.roomle.com . Zunächst muss man hier entweder einen Plan ins Netz hochladen oder selbst einen Plan erstellen. Das ist sehr genau möglich, auch Türen und Fenster finden schnell ihren Platz im Plan. Auch wenn es an manch einer Stelle noch etwas hakt, hier kann man schnell die eigene Wohnung nachbilden.
Ist man damit fertig, dann geht es ans Einrichten der Räume. Sowohl Farben als auch Einrichtungsgegenstände kann man aus einem großen Fundus wählen. Letztere kann man auch verschieben und drehen, wie man das auch in er Realität tun würde. Die Einrichtung kann man jederzeit auch in 3D-Ansicht aus beliebigen Winkeln bewundern, um wirklich das Beste aus Raum und Einrichtung herauszuholen.
Will man nun den Plan speichern, versenden oder aber ausdrucken, dann muss man sich bei dem ansonsten kostenlosen Dienst registrieren. Aber auch das ist kostenlos möglich, man muss halt nur einige Daten preis geben. Als registrierter Nutzer kann man dann die eigenen Ideen auch Dritten zugänglich machen und so deren Meinung einholen.
Ich finde solche Programme für die Private Anwendung einfach sinnlos. Möchte man bauen, dann braucht man ohnehin einen gültigen Bauplan und muss damit zu einem Bauzeichner gehen der das ganze für einen Anfertigt damit es auch die Formen und Normen erfüllt.
Zum einrichten einer eigenen Wohnung finde ich es ebenfalls überflüssig, denn dafür sollte einfach ein Maßband und ein wenig Fantasie ausreichend sein. Ansonsten kann man sich das auch einfacher machen bei einen Umzug wenn man nicht weiß wo die Möbel unterbringen. Dafür braucht man lediglich zwei Stücke Papier. Auf einem malt man den Grundriss der Wohnung auf und auf dem anderen die Schränke und Möbel als Quadrate mit den Maßen. Die Möbelschablonen ausschneiden und auf den Grundriss legen und schon hat man seinen eigenen Planer, der nicht so aufwendig und Zeitintensiv ist wie diese Programme.
Sicherlich ist es "nett" wenn man sich von anderen Personen noch eine Meinung einholen kann aber dabei hat auch jeder seinen persönlichen Geschmack und entweder gefällt es, oder es gefällt eben nicht. Da würde ich mich auch gar nicht von anderen beeinflussen lassen, denn ich muss dort hinterher wohnen und mich wohlfühlen und nicht die anderen Leute.
Zudem sehe ich das ganze auch kritisch von der Sicherheit her. Man gibt dort nicht nur persönliche Daten preis mit der Anmeldung, man beschreibt auch seine Wohnung bis hin ins Detail. Werden diese Daten nun abgefangen oder von dritten Missbraucht, dann ist es ein einfaches bei einem Einbruch sich in dieser Wohnung zurecht zu finden, da man die Pläne bereits im Vorfeld kannte und somit ist man noch schneller "fertig" das ganze zu durchsuchen als wenn man sich erst einen Überblick verschaffen müsste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151379.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Pappteller statt normaler Teller 3656mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1259mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1303mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1733mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur