Benutzt ihr TuneUp?

vom 17.02.2008, 16:02 Uhr

Benutzt du TuneUp?

Ja
23
49%
24
51%

Abstimmungen insgesamt : 47

Also ich benutze die 2008er Version und finde das Programm toll. Bei mir hat es deutlich mehr Performance aus meinem PC rausgekitzelt als jedes andere Programm. Vor allem die Geschwindigkeit konnte ich damit immens erhöhen. Und man kann auch ganz einfach unnötige Dateien löschen, da diese nur Festplattenplatz wegnehmen.

Alles in allem ein sehr brauchbare Programm, vor allem für Einsteiger geeignet, da alles sehr übersichtlich und einfach gestaltet ist.

» valentin » Beiträge: 513 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Früher habe ich mal TuneUp, denn das Programm war auf meinem alten PC schon vorinstalliert. Jetzt nutze ich das Programm aber nicht mehr. Dafür habe ich mir vor kurzer Zeit auch diesen CCleaner heruntergeladen und auch ausprobiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Programm bisher nicht so häufig genutzt habe und daher auch noch nicht feststellen konnte, ob es meinem Laptop "gut getan" hat.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe es ein mal benutzt. Hatte die TuneUp Utilities 2007er Version, habe mir 3 Keys für 15 Euro im eBay gekauft. Allerdings habe ich kurze Zeit danach SimonTools XP Tuner in einer Computerbild gefunden, und seit dem benutze ich dieses Programm, das gefällt mir sogar noch besser. Ist übrigens kostenpflichtig, in der Computerbild war aber ein Registrierungskey drinnen.

» Vekanaro » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich nutzte auch seit neusten Tuneup 2008 und finde es ist ein richtig gutes Programm.

Ich habe mir erst die Demo - Version geholt und dann und die Vollversion. Man kann mit diesen Programm so einiges machen und es hat mir schon sehr geholfen. Mein System war schon ziemlich langsam und dann hab ich es mir geholt und ein paar Einstellungen getan. Z.B. habe ich damit ein paar Autostart Programme geblockt und meine Registry aufgeräumt.

Alles in allem dieses Programm, finde ich ist sein Geld schon Wert.

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze regelmäßig Tuneup Utilities, jetzt Version 2008, und möchte es nicht missen. Allein schon der Datenmüll, der dabei immer entfernt wird ist so viel. Bei Autostart hat es mir auch schon viele Programme rausgeholt, die ich überhaupt nicht brauche. Ich bin auch der Meinung, dass mein PC jetzt auf jeden Fall schneller ist. Das Programm habe ich schon vielen empfohlen und würde es auch jederzeit noch weiter empfehlen.

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich benutze seit Anfang des Jahres 2007 TuneUp Uttilities 2007 und bin bis heute von dem Programm überzeugt. Das Menü ist einfach und übersichtlich und die Bedienung an sich ist ebenfalls echt gut. Als mein PC immer langsamer wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem solchen Programm gemacht und bin dann halt zu TuneUp gekommen. Ich muss sagen, dass nachdem ich gleich am Anfang mein PC voll durch TuneUp Uttilities "säubern" lassen habe, ging er danach echt viel besser. Probleme oder so hatte ich noch nie mit dem Programm. Ging alles immer gut.

» Jazee » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Gehöre zu der Fraktion, die das Programm nicht nutzt. Stehe solchen Programmen aus leidlicher Erfahrung eher negativ eingestellt gegenüber, da sich diverse Bekannte schon mit diesem und anderen Tuning-Programmen ihren Rechner zerschossen haben (und manche sehen es dann nicht mal ein, dass es an ihrem Umgang mit dem Programm lag, weil das Programm macht doch nur gutes). Hatte mir zwar auch solche Hilfsprogramme (angefangen bei TweakXP bis hin eben zu TuneUp) ab und an mal ein wenig angeschaut, aber ich mach solche Dinge dann doch lieber manuell als sie automatisiert vor sich hin werkeln zu lassen. Lieber weiß ich genau was gemacht wird und habe selbst die Kontrolle darüber, als dass ich das ganze einem Programm anvertraue.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja also ich nutze TuneUp, weil ich einfach merke, dass der PC mit der Zeit langsamer wird und wenn ich dann alle 4 Wochen mal das Programm drüber laufen lasse, dann wird er merklich wieder schneller. Ich weiß ja nicht, was genau TuneUp aufräumt, aber das tut es wesentlich besser als alle anderen Programme, die ich bisher benutzt habe. Ich werde es auf jeden Fall immer weiter benutzen!

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich benutze auch TuneUp Utility und mittlerweile ist es zu der Anwendung geworden die ich am häufigsten starte und manchmal sogar etwas Spaß macht. Vor allem Dingen macht es Spaß das Resultat des ganzen zu sehen, also flüssiger im allgemeinen, schneller Bootvorgang, und vieles mehr. Ich benutze zur Zeit zwar nur die 2006 Version aber das Programm hat mich so zufrieden gestellt das ich mir nun höchstwahrscheinlich auch TuneUp Utilities 2008 zulegen werden.

Hat man es ein paar mal benutzt kommt man davon nicht mehr weg und möchte es auch auf keinen Fall mehr missen.

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »

Ich habe die Software auch mal benutzt, aber bin zum Schluss gekommen, dass ich meinen Computer einfach mal halbjährig platt mache, ohne diese Software zu benutzen. Das Resultat ist meiner Meinung nach deutlich besser, weil das System einfach wieder frischer ist und ich muss das teure Programm nicht bezahlen. 40 Euro für ein Programm, das was kann, was ich auch kostenlos, wenn auch mit etwas mehr Arbeitsaufwand erzielen kann, sind mir persönlich zu teuer. Außerdem halte ich grundsätzlich nichts von solchen Systemverbesserungsprogrammen, sonst würde sie wohl jeder verwenden.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge