Handcreme gegen trockene Füße hilfreich?

vom 08.01.2011, 13:55 Uhr

Sind Fußcremes denn unbedingt viel teurer als Handcremes? Ich glaube nicht so wirklich, aber man hat wohl eher mal eine Handcreme zu Hause als eine Fußcreme. Die Handcreme benutze ich aber auch wesentlich lieber als Fußcreme und bislang bin ich mit einer Handcreme immer ganz gut zurecht gekommen. Natürlich kann man auch Fußcreme nehmen, aber bei mir bewirkt die Handcreme an den Füßen die ersehnte Feuchtigkeit, die mir gerade im Winter und im Herbst abhanden kommt.

Damals habe ich mich bewusst für die Handcreme entschieden, weil die Fußcreme wahrscheinlich eher schlecht werden würde, als es bei der Handcreme der Fall ist. Es gibt keine wirklichen Argumente, die dagegen sprechen, nicht doch eine Handcreme für die Füße zu benutzen. Allerdings würde ich die Packung der Handcreme ausschließlich dann für die Füße benutzen und eine andere Packung für die Handcreme.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ich habe das auch schon einmal gemacht und das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe nämlich ziemlich viele Handcremes und deswegen wollte ich mal einige aufbrauchen. Da ich mir aber nicht so oft die Hände eincreme, habe ich die Creme dann auch für die Füße verwendet und da hat es keine Probleme gegeben. Ich creme meine Füße jetzt eigentlich nicht so oft ein, deswegen kann ich nicht sagen, ob es mit einer Fußcreme viel besser wäre. Aber nach dem Gebrauch der Handcreme waren sie schön weich und haben sich auch einfach toll angefühlt. Deswegen habe ich das auch einige Zeit lang gemacht.

Ich denke eigentlich, dass es reichen sollte, wenn du eine normale Handcreme dafür nimmst. Allerdings kannst du wahrscheinlich auch auf Bodylotion, Bodybutter oder sonstiges zurück greifen, das wird auch keinen wahnsinnig großen Unterschied machen, wenn du normale Füße hast, die keine extra Pflege benötigen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich creme meine Füße eigentlich meistens auch mit meiner Bodylotion ein, also wenn ich generell auch meinen ganzen Körper eincreme. So versorge ich auch meine Hände und meine Füße und habe damit eigentlich noch keine Probleme gehabt.

Ich glaube, dass ich mir aber wirklich mehr als einmal Handcreme auf meine Füße gemacht habe, weil ich diese Tube unbedingt leer kriegen wollte und nicht mit dem halben Inhalt wegschmeißen wollte, denn dafür war ich dann letztendlich zu geizig gewesen und ich möchte auch nicht besonders verschwenderisch sein. Was für meine Hände gut ist, kann ja immerhin auch für meine Füße nicht schlecht sein, oder?

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich habe mir meine Füße vor einiger Zeit mit meiner Handcreme eingecremt und sie sind dadurch schön weich geworden. Richtig zart. Auch die Hornhaut ist zurück gegangen. Stellenweise konnte ich sie sogar mit bloßen Händen abziehen. Ich werde das demnächst auch wieder weiter machen. Nur bei dieser extremen Hitze im Sommer wollte ich mir nicht noch zusätzlich irgendwas auf die Haut schmieren.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe auch diverse Handcremes zuhause, allerdings sind diese auch nicht besonders reichhaltig. Mit trockenen Händen habe ich ehrlich gesagt keine allzu großen Probleme - mit trockenen und rissigen Füßen dafür umso mehr. Ich bin allerdings noch nie auf die Idee gekommen, meine Handcreme auch für meine Füße zu verwenden. Das würde bei mir auch nicht ausreichen, die Pflegewirkung ist da eher mäßig und ich brauch auf jeden Fall eine reichhaltige Creme oder noch besser, eine Fußbutter.

Die habe ich voriges Jahr das erste mal bei dm entdeckt. Sie ist von alverde, der Naturkosmetikmarke von dm. Sie ist sehr reichhaltig und lässt sich gut verteilen. Sie ist wirklich klasse, denn schon nach einer Woche habe ich gemerkt, dass meine Füße sehr viel weicher wurden. Also für meine Füße ist sie echt ideal, muss ich sagen. Sie war auch nicht so wahnsinnig teuer. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich 2 oder 3 Euro dafür bezahlt. Das geht absolut in Ordnung. Es kommt also immer darauf an, wie trocken und strapaziert die Haut an den Füßen ist. Bei manchen dürfte da eine Handcreme oder Bodylotion ausreichen.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^