Könntet ihr auf euren Fernseher verzichten?
Also sterben würde ich nicht, nein. Das wäre ja auch ZU krass Ich denke, niemand würde sterben ohen Fernseher, ganz einfach.
Naja, ich gucke auf jeden Fall viel fern und mein großes Problem war immer, dass ich ohne Fernseher nicht einschlafen konnte, d.h. ich hab dann immer den Timer reingemacht und bin dann beim Fernsehen eingeschlafen im Bett, das hab ich jede Nacht gebraucht, weil ich einfach nur bei Stille und Dunkelheit nicht einschlafen kann. Dann bin ich umgezogen im letzten Jahr und in den ersten drei Wochen nach dem Umzug hat unsere Satellitenanlage noch nicht funktioniert, und wir haben die gebraucht, um Fernsehen empfangen zu können auf dem Reciever, aber es ging eben nicht. Und da musste ich dann 3 Wochen ohne Fernseher leben.
Das war der Horror. Mir war teilewise SO langweilig. Dazu kam, dass ich auch keinen Computer hatte bzw. kein Internet, unsere Telefonanlage funktioniert noch nicht richtig. Ich bin fast gestorben in diesen 3 Wochen einfach nur aus Langeweile.
Naja, etwas Gutes hatte es ja: Ich hab einfach die Langeweile genutzt und in dieser Zeit mal Dinge getan, für die ich sonst zu faul war: Briefe schreiben, Bücher lesen, lernen,...
Ich habe früher enorm viel Fernsehen geguckt. Da kam ich nach Hause und schwupp war die Kiste an und lief dann bis zum Schlafengehen durch. Und es kam damals auch schon jede Menge Mist, wenn ich mir mal überlege, was ich damals alles geguckt habe . Aber in letzter Zeit gucke ich fast gar nicht mehr.
Nicht nur, weil mich das Meiste eh nicht interessiert, auch weil ich nicht so übermäßig viel Zeit habe und in der Zeit dann lieber mal eine schöne DVD gucke. Also ich denke, ich könnte auf den Kabelanschluss verzichten aber nicht auf den Fernseher, weil der ja auch zum DVD gucken da ist und ohne gute Filme könnte ich definitiv nicht leben.
Momentan gucke ich eigentlich nur morgens zum Frühstücken TV, weil ich dann ganz allein in der Wohnung bin und mich sonst langweilen würde. Und eventuell gucke ich abends noch mal ein wenig aber gerade dann gucke ich wie schon gesagt lieber einen guten Film ohne Werbung auf DVD.
Solange mein Computer noch in meinem Wohnzimmer steht, kann ich gut und gerne auf meinen Fernseher verzichten. Denn im Moment guck ich wie Groovegirl auch nicht besonders viel Fernsehen, wenn überhaupt die Nachrichten und die Simpsons. Das wars dann aber auch, denn so manche Shows im TV gehn mir sowas von auf die Nerven, dass ich oft gar keine Lust habe die Glotze anzumachen.
Morgens brauch ich sowieso keinen Fernseher, weil da Zeitung gelesen wird und abends bin ich oft viel zu müde als nochmal mich aufzuraffen, Fernsehen zu schauen.
Also ein klares JA von mir, ich kann auch ihne Fernseher leben.
Euer Juker
Grundsätzlich könnte ich jederzeit auf meinen Fernseher verzichten. Meistens läuft er eh nur im Hintergrund wärend ich an meinem Laptop arbeite (im Moment ebenfalls). Das einzige was ich wirklich schaue ist die Sportschau, oder wenn Werder Bremen im Fernseher übertragen wird. Das würde ich dann vermissen, aber sonst nichts.
naja, also der Fernseher ist ja schon ein Familienmitglied, denn nicht nur, dass er Nachrichten zeigt, dient er ja auch der Unterhaltung. Klar man sollte nicht übertreiben und den ganzen Tag davor sitzen, doch wenn es draußen recht mies ist, dann kann man sich davor kuschelig machen, oder abends wenn man vom Tag den Kopf voll hat, kann man einfach mal abschalten und die glotze anmachen und ne Gerichtsshow anmachen, da lacht man sich auf jeden Fall einen ab
Hi,
auf das TV-Programm könnte ich definitiv verzichten, aber nicht auf DVDs. Diese Option sollte bei der Umfrage auch noch zur Wahl stehen.
MFG Markus
Also da muss ich ganz klar sagen, für mich geht es ohne. Ich bin wieso im Moment selten am TV. Und wenn dann schaue ich gezieht Sendungen und nicht einfach drauf los, kommt doch einfach zu viel Müll.
Aber DVDs sind da was anderes, also die schaue ich dann lieber, ist dann meistens ohne Müll, wenn der Film gut ist und ohne Werbung, die im Moment immer mehr wird,egal wo. MyVideo und Youtube sind aber im allgemeinen auch kein schlechter Ersatz, wenn man nur eine bestimmte Szene sehen will.
MFG
Phil
Istimme dir vollkommen zu. Grade weil ich die Freiheit habe, auszuwählen, welche Filme laufen; weil die Werbung fehlt und weil ich die Möglichkeit habe zu entscheiden, wann ich was gucke, gucke ich so gerne DVDs. Warum sollte ich dann noch im TV irgendwelche Spielfilme schauen, die ich auch auf DVD oder VHS besitze.
Auch die Internetseiten, auf denen man Clips, etc. sehen kann, sind da wirklich ein guter Ersatz. Fragt sich nur, ob da wirklich auch alles ganz legal anzuschauen ist. Empfehlung auf YouTube von mir: Schwanzus Longus - Das Leben des Brian.
MFG Markus
Hallo,
ohne einen Fernseher gäb es keine lustigen DVD-Abende mit Freunden oder einfach gemütlichem Fernsehen am Abend. Ohne Fernseher gäb auch auch nicht so viele Zitate oder Kultsprüche (ist zwar nicht allzu wichtig, aber ...)
Gruß
FarChris
Ich könnte schon sehr gut auf den Fernseher verzichten, aber kaum noch auf meinen Computer.
Ich guck vielleicht alle zwei, drei Wochen mal fern, öfter garantiert nicht. Irgendwie hat das sehr seinen Reiz verloren, es läuft ja eh nichts. Wenn, dann schaue ich mir einen Film auf DVD an, das natürlich schon öfter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15133-20.html