Beilagen zur Weißwurst?

vom 07.01.2011, 19:21 Uhr

Isst man in Bayern zur Weißwurst nur Brezel? Kann man dazu Laugenbrezel aus der Tiefkühltruhe nehmen oder sind es andere Brezel? Was kann man noch als Beilage zur Weißwurst essen? Ich hoffe, dass ihr mir Beilagenrezepte aufschreiben könnt. Denn ich möchte mal einen bayerischen Abend bei mir veranstalten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne nur die Brezel dazu. Und vor Jahren haben wir auch so einen Abend gemacht. Da haben wir einfach die Brezeln zum selber aufbacken aus der Tiefkühlabteilung genommen. Das Salz ist da ja extra und sehr grob.

So weit ich mich erinnere gibt man das Salz auch erst kurz vor dem Backen auf die Brezeln. Wenn man nun Gäste hat, die kein Salz darauf mögen, kann man auch Brezeln ohne Salz anbieten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Also wenn es darum geht "typisch Bayrisch" zu bleiben, werden wohl wirklich nur Brezeln dazu gegessen. In einem anderen Forum hatte ich gelesen, dass da wohl auch Sauerkraut dazu passen würde, allerdings meldeten sich sofort einige die meinten: "Nein! Nur Brezeln und Weißbier, das war's!". Die Tiefkühllaugenbrezeln kann ich übrigens nur empfehlen; einfach, lecker und günstig!

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zur Weißwurst gehört eine Salzbrezel, die bekommst du im gefrorenen Zustand bei Aldi, sie schmecken sehr gut. Ansonsten kannst du auch noch kleinen Salzbrezeln anbieten, die man in den Abteilungen bekommen, in denen Kräcker oder Chips angeboten werden. Natürlich gehört auch noch der Weißwurstsenf oder ein süßer Senf mit dazu. Manche schneiden noch etwas Rettich auf, der gehört für mich zu einer Brotzeit dazu, nicht aber zur Weißwurst.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^