Cokefridge-Shop - Einkaufen mit Cokefridge Codes

vom 07.01.2011, 16:31 Uhr

Ihr kennt doch sicherlich Coca Cola. Auf den Deckeln der Flaschen von Cola von Coke/Coca sind doch immer so welche Codes drauf. Diese soll man dann auf einer Webseite eingeben. Diese Webseite ist Cokefridge.de . Ich habe mich nun auch dort angemeldet und habe gleich zur Registrierung 3 Gratis-Codes bekommen, die ich gleich für ein Gewinnspiel eingesetzt, bei der man wirklich was ganz besonderes gewinnen konnte. Und zwar konnte man bei dem Gewinnspiel, bei dem ich mitgemacht habe, ein Jahr lang 2 Kästen Coca Cola à 12 1L-Flaschen gewinnen. Diese sollte man sich dann immer beim nächsten Rewe in der Gegend abholen. Das fand' ich eben ganz interessant, deswegen habe ich auch die 3 Gratis-Codes eingesetzt. Ich denke aber kaum, dass ich irgendwie gewinnen werde. Ich habe eigentlich nie Glück bei Gewinnspielen.

Nun gibt es aber außer den Gewinnspielen noch einen Cokefridge Store. Dort kann man alle möglichen Sachen kaufen. Zum Beispiel kann man dort für 5 Codes einen Song-Gutschein von iTunes erwerben. Dieser ist aber immer nur begrenzt verfügbar. Ich habe bis jetzt leider noch keinen erwerben können.

Außerdem gibt es dort auch jegliche Coca Cola Fanprodukte. Da gibt's zum Beispiel Kleidung wie T-Shirts, Pullover, Fleece-Jacken und so weiter. Alles natürlich mit Coca Cola Aufdruck. Zu diesen muss man aber immer noch etwas dazuzahlen, was ich ein bisschen blöd finde. Für eine Fleece Jacke muss man zum Beispiel 34 Coins/Codes einsetzen und muss dazu dann auch noch 29,30 € zahlen. Die Versandkosten von 3,60 € bzw. 15 Coins/Codes kommen noch dazu. Das finde ich irgendwie ziemlich blöd, weil der Sinn des Shops ja eigentlich ist, dass man mit Codes/Coins bezahlt.

Es gibt aber auch noch andere Fanprodukte von Coca Cola. Zum Beispiel gibt es auch einen Ice Crusher oder ein Joystick-Radio, für welche man natürlich auch noch zuzahlen muss. Selbst für ein Schlüsselband muss man 9 Coins/Codes und 2,30 € zahlen + Versandkosten natürlich. Es gibt auch Fußball Fanprodukte wie Adidas bzw. Coke Fußbälle oder Adidas WM Trikots.

Die, wie ich finde, wirklich interessanten Sachen gibt's in der Kategorie Dies & Das. Dort gibt es zum Beispiel Sammler-Coca Cola Flaschen aus der USA. Außerdem gibt's dort auch ein Congstar-Starterpaket mit 5 € Startguthaben. Für dieses Starterpaket muss man noch nicht einmal Geld zuzahlen, es reichen 40 Coins/Codes.

Ich habe mir bis jetzt nur eine kleine Sache geholt, nämlich einen Coke Handyflasher. Für diesen musste man auch nichts zuzahlen. Erhalten habe ich ihn aber bis jetzt noch nicht.

Da ich nicht viel Cola trinke, kaufe ich mir die Codes aber immer. Dies tue ich meistens im Klamm-Forum. Dort werden zum Beispiel 150 Codes für umgerechnet 2,10 Euro angeboten. Das finde ich eigentlich ziemlich günstig. Bei eBay gibt es auch jede Menge von diesen Codes, allerdings sind diese meist noch nicht abgetippt bzw. abgeschrieben und so erhält man diese per Post. Das abschreiben ist von daher schon die meiste Arbeit.

Habt ihr schon mal etwas beim Cokefridge Shop bestellt? Ist es heile angekommen oder war es beschädigt? Gab es irgendwelche Probleme bei der Bestellung?

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mittlerweile ist ja "GameOver" bei CokeFridge, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe meine Codes immer bei Gewinnspielen eingesetzt und "Kreinkrams" dann auch gewonnen. Also Rabattcodes für Jochen-Schweizer und mehrmals jeweils zwei Kinokarten für ausgesuchte Filme. Dabei lief die Gewinnzustellung per Mail. Einmal habe Coke Handschuhe gewonnen, die kamen sicher und heil verpackt hier an, aber nunja, die Qualität war gewöhnungsbedürftig.

» Trisa » Beiträge: 3273 » Talkpoints: 21,86 » Auszeichnung für 3000 Beiträge