DS- wie Kratzer verhindern?
Meine Frau hat sich nun mittlerweile den dritten DS gekauft weil die anderen einen total zerkratzten Bildschirm hatten der ein vernünftiges Spielen unmöglich machte. Sie arbeitet viel mit diesen Styling-Stiften von denen wir inzwischen auch schon über eine stattliche Anzahl der unterschiedlichsten Hersteller verfügen.
Kennt ihr ein paar Tipps wie man ein zerkratzen des Bildschirmes verhindern oder wenigstens verzögern kann? Ich habe es schon einmal mit einer speziellen Klebefolie probiert die man auch für die Displays von Handys verwendet, aber das hat überhaupt nichts gebracht weil es nicht praktikabel ist. Die Folie klebt nicht so richtig fest und verrutscht ständig. Sollte man nur die Stifte von Nintendo verwenden oder gibt es einen auch einen Hersteller den ihr vorbehaltlos empfehlen könntet? Ich habe mir auch die Stifte einmal mit einer Lupe näher angesehen und dabei festgestellt dass einige dieser Stifte an irgend einer Stelle eine Art Verhärtung an der Spitze aufweisen, vielleicht mit einem Reißnagel vergleichbar, natürlich nur viel feiner und weicher. Das könnte natürlicher Verschleiß sein oder auch produktionsbedingt. Könnte dass die Ursache dafür sein? Wie kommt es überhaupt zu Kratzern auf dem Bildschirm vom DS, die Spitzen bestehen doch grundsätzlich aus einem weichen Material?
Ich hatte auf meinem DS diese Schutzfolien und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe die Folien in einem Multimedia-Markt gekauft. In dem Paket waren drei Folien allerdings habe ich nur eine davon verwendet. Das Display war damit wirklich gut geschützt. Ich habe auch viel gespielt aber auf dem Display sind keine Kratzer entstanden. Daher kann ich gar nicht verstehen, warum das bei euch so problematisch war. Vielleicht habt ihr einfach ein zu günstiges Produkt verwendet?
Das kann schon sein dass die Folie nichts getaugt hat. Ich weiß nicht mehr genau wo ich sie damals gekauft hatte, denke aber dass es eher bei Ebay war und man diese Folie auch noch zuschneiden musste weil sie auch für Handys und so weiter gedacht war. Ich werde den Tipp mit dem Mediamarkt noch einmal aufgreifen und mich in der Zubehörabteilung noch einmal genauer umschauen.
Naja, ich würde einfach eine Schutzfolie speziell für den Nintendo DS verwenden, wie oben schon steht, und die original Nintendo Touchpens. Die sind vorne nämlich am rundesten und weichsten, habe ich so meine Erfahrungen gemacht.
Ich würde dir Schutzfolien speziell für den Nintendo DS empfehlen, die es auf Amazon für etwa 10 Euro gibt. Aber auf keinen Fall solltest du sehr billige Folien nehmen, weil diese oft eine minderwertige Qualität haben. Du solltest auch original Nintendo Stifte verwenden. Die Kratzer kommen vielleicht von schnellen starken Bewegungen oder einfach festem Drücken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151267.html