Macht jemand von euch Tanzsport?
Mich würde mal interessieren ob jemand von euch Tanzen richtig als Sport betreibt. Ich habe früher sehr viel in der Tanzschule getanzt. Danach im Lateintraining für mein erstes Turnier trainiert und musste dann aber leider aufhören. Jetzt möchte ich wieder anfangen und würde mich einfach gerne ein bisschen mit anderen Tänzern austauschen.
Jeder hat ja so seine eigene Meinung wieviel Training pro Woche nötig ist. Was man tun und lassen sollte, was man braucht, welche Schuhe man kauft oder nicht. Ich freue mich daher über jeden aktiven Tänzer, der sich in das Gespräch einklinken möchte =)
Ich betreibe Tanzsport schon seit vielen Jahren. Angefangen hat es bei mir als kleines Kind, als ich von meiner Großmutter Bellet-Unterricht geschenkt bekam. Das allerdings war meinerseits nie auf freiwilliger Basis. Ich wurde dazu quasi von meiner Familie gezwungen. Nach und nach wurde ich dominanter und schaffte es endlich davon weg zu kommen.
Als Jugendliche fand ich Interesse am Jazz Tanzen. Dies habe ich auch gerne gemacht, immerhin war ich jahrelang in einer Tanzgruppe beteiligt. Irgendwann hatte ich keine Zeit und Lust mehr dafür, als ich meinen ersten Freund hatte. Irgendwann wollte ich aber unbedingt wieder tanzen.
Da ich mal etwas ganz anderes ausprobieren wollte, habe ich mich einfach mal an einer lateinamerikanischen Tanzschule angemeldet. Dort tanze ich nun schon bis heute leidenschaftlich gerne. Salsa, Rumba oder den einfachen Cha-Cha-Cha usw. haben einfach mein Herz erobert. Unterricht habe ich nur einmal die Woche, jedoch trainiere ich zusätzlich mit Übungs-DVDs fast täglich. Ich bin glücklich so, es ist wenigstens etwas Sport, da ich leider immer wenig Zeit wegen der Arbeit habe.