Seitensprung - beichten oder schweigen?
Mir ist es mal passiert ,dass ich fremdgeküsst habe. Ich habe dabei schon gemerkt ,dass ich ein zu schlechtes Gewissen habe um es für mich zu behalten. Ich würde damit sofort rausrücken. Ich könnte auf keinen Fall so weiterleben und es bleibt dann immer die Angst ,dass es irgendwann rauskommt. Aber so wie Todesengel es sagt würde ich es nicht machen. Er wird dich ja fragen wann es passiert ist und wenn er dann merkt, dass es schon ein paar Tage oder Wochen her ist wird er noch mehr sauer sein.Am besten es passiert überhaupt nicht.
Also ich hatte bisher noch keinen Seitensprung, tendiere aber dazu, wenn ich irgendwann mal einen haben sollte, es nicht zu sagen. Ich denke man verletzt den anderen dadurch zu stark und ich glaube auch das viele Beziehungen das nicht überleben werden wenn es der eine Partner es dem anderen sagt.
Und ich denke man hat anfangs klar ein schlechtes Gewissen, allerdings denke ich auch hier, dass die Zeit mit der Zeit das schlechte Gewissen heilt und man es irgendwann fast vergessen hat, das man fremdgegangen ist. (falls die Beziehung dann überhaupt noch existiert, da ich auch, wie einige andere hier, der Meinung bin, dass da was nicht stimmt, wenn es zum Fremdgehen kommt).
Ich würde es beichten, bzw. haben es auch damals in einer anderen Beziehung gebeichtet. Mir wurde während des Fremdgehens bewusst, was mir in meiner Beziehung fehlt. Somit redeten wir darüber,aber es wurde nichts verändert, dann trennte ich mich. Bevor man fremdgeht muss man selber schauen, was einem fehlt.Wenn man nichts ändern kann, hilft nur die Trennung.
Auch ich würde meinem Freund es beichten wenn ich ihn betrogen hätte. Denn ich finde Ehrlichkeit in einer Beziehung ist das A und O. Und ich kann mein Partner nicht betrügen und dann nicht den Arsch in der Hose haben und ihn das beichten.
Ich finds viel schlimmer wenn man das nicht beichten tut, denn über kurz oder lang kommt das sowieso raus, und dann ist das viel schlimmer, als wenn man das gleich sagt.
Also grundsätzlich sehe ich es auch so das irgendwas in einer Beziehung schief läuft wenn einer fremdgeht und das man dann immer Konsequenzen draus ziehen sollte. Ich habe es immer so gehandhabt das ich, wenn ich schon Mist gehabt habe und fremdgegangen bin, auch Schluß gemacht habe. Bringt dann ja doch nichts mehr. In einer Beziehung die gesund ist geht keiner fremd, wenn doch ist es, zumindest meiner Meinung nach, eh längst für eine Rettung zu spät. War jetzt bei meiner letzten Beziehung so und Schluß zu machen war da die beste Entscheidung.
ABER soll ja Menschen geben die das anders sehen und dann würd ich generell sagen: Nicht beichten. Auch wenn man das Schluß macht. Sowas tut ja doch schon immer weh und verletzt und generell. Was man nicht weiß tut hingegen nicht weh. Das gilt aber auch nur wenn man sicher stellen kann das der Partner es nicht durch irgendjemand anderem erfährt. Sollte das der Fall sein dann doch lieber beichten, weil wenn es ein anderer erzählt ist es ja noch schlimmer.
Und es kommt immer raus. Würd ich so nicht sagen. Kenn da Fälle da weiß es der Mann bis heute defintiv nicht. In meine Jugend war ich nämlich so treu nicht (dachte immer, dumm wie ich war, ich verpasse irgendwas) und hab nie die Konsequenzen gezogen, aber mein Ex weiß das bis heute nicht. Defintiv nicht. Muss er auch nicht, da ichs nie einem erzählt habe und er die "Männer" nicht kennt wird ers auch nie erfahren. Ist für ihn und unser Verhältnis heute (schon gut drei Jahre Schluß) defintiv auch besser so.
Also ich finde, Ehrlichkeit ist in einer Beziehung das wichtigste überhaupt. Wenn man einen Fehler gemacht hat und diesen dazu bereut, sollte man auch den Mut haben und es seinem Partner beichten. Ich bin vor einigen Jahren auch mal fremd gegangen und hab es meiner Frau gebeichtet. Klar das Vertrauen war vorerst futsch und egal wo ich hin wollte, sie wollte mit, aber mit der zeit hat sich auch das wieder gelegt. Nun ist alles wieder ok und wir sind immer noch glücklich mit einander. Ich denke , liebe erzähle ich es, als das sie es irgendwann von jemand anderen erfährt.
Das Beichten eines Seitensprunges ist ja immer eine Gewissensfrage.
Ich selber würde nicht Fremdgehen, weil ich das erstens nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte und zweitens bin ich der Meinung, wenn man fremd geht, kann irgendetwas nicht in Ordnung sein in der Beziehung.
Also bei mir ist das alles noch gar nicht so lange her (nicht ich war es, die einen Seitensprung hatte)!
Aber, ich war unweigerlich daran beteiligt. Meine bester Freundin, unser Kumpel und ich hatten uns an einem Wochenende getroffen und wir übernachteten alle bei meiner Freundin. Naja, wir schliefen alle (dachte ich) auf einer Matratze ein. Doch musste ich am nächsten Morgen erfahren, dass meine beste Freundin mit meinem Kumpel geschlafen hatte (beide waren in einer Beziehung, also sind beide Fremdgegangen). Wenn man bedenkt, dass nur 20 cm Platz zwischen uns waren.
Hm, beide haben es jedenfalls gleich ihren Partnern gesagt, und naja, nun ist sie mit ihm zusammen aber es ist gar kein Vertrauen da, woher auch? Ich weiß nicht. Ich würde es jedenfalls auch gleich sagen, in dem Fall würde ich sagen, dass die beiden das richtig gemacht haben. Weil ich denke, ich würde es lieber gleich erfahren wollen, als nach 5 Jahren oder so zu erfahren, dass mein Partner mal Fremdgegangen ist. Dann lieber gleich sagen.
Ich habe meinen Exfreund betrogen. Ich bin nicht stolz drauf. Ich habe es ihm ein paar Tage später gebeichtet. Ehrlich gesagt war ich dabei mit ihm Schluss zu machen weil die Beziehung nicht mehr so gut lief. Wir waren zwar 3 Jahre zusammen aber man konnte die Beziehung nicht mehr retten.
Obwohl ich meinen Exfreund betrogen habe kann ich es mir nicht vorstellen nocheinmal sowas zu tun. Es zieht doch schon ganz schön an den Nerven. Außerdem habe ich meinen Exfreund damals sehr verletzt. Das muss nicht sein. Es gibt auch Menschen die betrügen und dabei ein reines Gewissen haben. So was kann ich nun wieder nicht nachvollziehen.
Ich weiß nicht, was besser ist, es zu gestehn oder es zu verschweigen. Also wenn meine Freundin fremdgehen würde, würde ich sofort Schlussmachen, das geht ja garnicht und ich mach das ja auch nicht. Finde das voll verletztend. Andererseits, wenn deine Freundin ihren Partner wirklich liebt und das nur ein einmaliger Ausrutscher war(meistens Aufgrund zu großem Alkoholkonsums) dann sollte sie es besser verschweigen, das würde mit Sicherheit die ganze Beziehung gefährden oder zumindest das Vertrauensverhältnis verschlechtern. Oder ihr Freund denkt vielleicht auch, "Sie ist mir einmal fremdgegangen, jetzt habe ich auch einmal frei". Aber das muss sie wohl selber am besten einschätzen können, bei mir wär wie gesagt sofort Schluss.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-15125-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?