IE 8 - Links in neuer Registerkarte öffnen lassen

vom 07.01.2011, 02:05 Uhr

Wenn man beim Internet Explorer 8 einen Link anklickt, so wird dieser in einem neuen Fenster geöffnet. Ich möchte aber, das sich im selben Fenster eine neue Registerkarte öffnet. Wo muss ich da Einstellungen verändern?

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich möchte es aber dauerhaft so eingestellt haben, das bei einem Klick eine neue Registerkarte geöffnet wird. Denn man denkt nicht immer daran über die rechte Maustaste zu gehen. Vor allem, wenn man an unterschiedlichen Rechnern arbeitet.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Also es ist durchaus möglich, Links nur noch in neuen Registerkarten zu öffnen, allerdings wird das auch nicht an verschiedenen PCs funktionieren. Varianten, die auf allen PCs funktionieren wären einmal STRG + Klick oder das Klicken per mittlerer Maustaste (= Mausrad) auf den Link. Beides öffnet den angeklickten Link in einem neuen Register.

Will man dies jedoch dauerhaft umstellen, macht man folgendes:Zuerst klickst du im Browser auf "Extras" > "Internetoptionen". Dort findest du im Reiter "Allgemein" die Schaltfläche Registerkarten "Einstellungen". Dort wählst du nun aus, wie der Internet Explorer ab sofort das Öffnen von Links behandeln soll. Am besten du wählst dort aus, dass du den Internet Explorer entscheiden lässt, wo er den Link öffnet, da sonst einige Webseiten Probleme mit der Darstellung bekommen, etwa Bildergalerien.

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge