Krankhafte Onlinesucht führt zum Tod
In der Stadt Incheon, welches westlich von Seoul liegt, sorgte ein ganz besonderer Todesfall für Unruhe: Ein 38-jähriger Mann brach in einem Internet-Cafe zusammen, nachdem er ganze 10 Tage und Nächte seiner Onlinesucht ausgesetzt worden war. Die Presse berichtete, dass der Mann sofort in das nächste Krankenhaus geliefert wurde, jedoch kam jede Hilfe zu spät. Den Behörden zufolge war eine zu große Erschöpfung der Grund für seinen Tod.
Ich kann mir sowas gar nicht vorstellen! Ich verliere nach 3-4 Stunden am PC automatisch die Lust mich noch länger davor aufzuhalten. Tagelang? Das geht doch gar nicht ohne psychische Störung oder was meint ihr ?
Wie labil muss man sein um Onlinesüchtig zu werden. Gibt echt viele schwache Menschen.
Also ich bin mir sicher, hier steht, dass der Mann 10 Tage lang am Computer saß und eben an Erschöpfung, nicht an einem epileptischen Anfall oder sonstiges gestorben ist. Jedoch müsste es für die Inhaber des Online-Cafes doch durchaus merkwürdig vorkommen, wenn jemand so lange pausenlos vor dem PC sitzt und hätten doch etwas dagegen tun müssen, denn seine Sucht war doch keineswegs normal gewesen, oder?
Wer das 10 Tage lang macht ist im Sinne der natürlichen Auslese ohnehin nicht zu gebrauchen. Möchte nicht abfällig sein aber für mich ist das ganze Phänomen in Internetcafes sterbender auf einer Ebene mit Aliens und dem Pianomann falls ihr euch noch erinnert.
Also ich persönlich würde wahrscheinlich höchsten 6-7 Stunden vor dem PC sitzen können, bevor ich wie bei dir jegliche Lust verliere und am liebsten nur noch ins Bett kriechen möchte.Also psychische Störungen muss der man bestimmt gehabt haben, kein Mensch schafft es, so unglaublich lange vor dem PC zu sitzen ohne das einem die Augen wehtun oder der Kopf brummt. Außerdem glaube ich, dass es kein Mensch schafft, ganze 10 Tage lang ohne Schlaf auszukommen, weshalb ich auch die Glaubhaftigkeit dieser Internetseite bezweifle. Anscheinend hatte er auch kein Reallife, denn ein Freund müsste doch merken, dass etwas nicht stimmt, wenn mehr als eine Woche lang niemand zu Hause ist oder ans Handy geht, ohne vorher jemandem Bescheid zu sagen. Ich würde auch gerne einmal wissen, wie er es geschafft hat, mal an Essen und Trinken zu denken, denn anscheinend muss er ja richtig onlinesüchtig gewesen sein und deshalb scheint er mir zu "beschäftigt" zu sein, um etwas zu sich zu nehmen.
Das ist schon leicht krankhaft, wenn man sich 240 Stunden lang an den Rechner setzt. Nach spätestens 15 Stunden fallen mir schon die Augen zu. Ich habe davon abgesehen noch nie davon gehört, dass man an Erschöpfung sterben kann. Ich habe eigentlich gedacht, dass der Körper vor dem Erschöpfungstod einfach alle Funktionen herunterfährt, und man automatisch ins Koma fällt. Vieleicht hat er auch das Essen und Trinken vernachlässigt. Ich glaube nicht, dass Schlafmangel allein zum Tod führen kann.
In Korea und China ist die Onlinesucht aber auch sehr verbreitet. Hier beschränkt sich das weitestgehend auf Online- Rollenspiele. Es gibt hier beispielsweise Jugendliche, die sich im Internetcafé einen Platz auf Lebenszeit mieten. Sie schlafen dann im Bürostuhl, bestellen sich Essen beim Lieferservice und lassen es sich vor den Computer bringen und verbringen dann ihren ganzen Tag vor dem Rechner. Wahrscheinlich ist eine so ausgelebte Sucht noch schädlicher für den Körper als regelmäßiger Drogenkonsum, weil zur Vernachlässigung der Grundbedürfnisse auch noch Muskelschwund einsetzt. Außerdem wird man auch krank, wenn man ständig nur in der gleichen Position verharrt.
Aber wie immer ist auch hier nicht das böse Internet Schuld, sondern diejenigen die dessen Vorzüge im Übermaß konsumieren. Immer wenn jemand seine ganze Zeit und Energie in etwas steckt, wird das früher oder später zur Sucht. So gesehen, muss man eigentlich bei allen Dingen aufpassen, die man regelmäßig und gerne macht.
Wenn diese Meldung wirklich stimmt, verstehe ich nicht, dass so etwas passieren konnte. Der Mann muß doch auf dem Stuhl vor Müdigkeit hin und her gewackelt sein. Warum hat keiner eingegriffen? Der verantwortliche Inhaber des Internet-Cafes hätte das stoppen können. Dann wäre der Mann noch am Leben.
Also wie man 10 Tage lang vor dem Computer bzw. Internet hängen kann, übersteigt wirklich meine Vorstellungskräfte. In der langen Zeit hätte der Mann doch eigentlich schon viel früher ab klappen müssen. Spätestens wenn er Durst und Hunger hat, hätte er sich doch davon mal lösen müssen oder hat er nebenbei irgend welche Kleinigkeiten zu sich genommen? Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen, das hält doch kein menschliches Wesen durch.
Aber wie auch Cid schon geschrieben hat, es ist wirklich verwunderlich, dass niemandem, insbesondere dem Betreiber des Internet-Cafés, der Mann aufgefallen ist. Der muss doch zwischendurch wirklich mal total ermüdet über dem Rechner gehangen haben. Wie auch immer, das ist wirklich unglaublich, wie Internet-süchtig anscheinend manche Leute sein können.
Wenn man wie beschrieben 10 Tage vor dem Computer sitzt, ist es eigentlich eine logische Folge, dass der Körper zusammenbricht, weil er zu erschöpft ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er 10 Tage und Nächte, so wie es sich anhört, durchgespielt hat. Das hätte doch auffallen müssen!
Ich finde es an sich schon ganz schön krass, wenn Leute ganze Tage und Nächte durchspielen, sich für das Spielen aus ihrer eigenen Welt ausklinken und noch für´s "Spielen" leben. Nur leider bemerkt man soetwas nicht häufig früh genug. Ich denke, dass war nicht der erste Fall auf der Welt.
Mein Bruder ist auch die ganze Zeit am PC.Seit 3 Jahren hockt er immer in der Freizeit am Computer und hört nicht auf.Er trifft sich nicht mit Freunden , redet mit keinen und spielt die ganze Nacht durch.Ich verstehe aber nicht wie ein man 10 Tage lang ohne Beachtung im Internetcafé sitzen kann ohne das jemand aufmerksam wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151223.html