Haare im Gesicht

vom 08.05.2007, 06:52 Uhr

Hi Leute
Mein ewig gleiches riesen Problem: Haare im Gesicht. Ich hab feine Härchen auf den Wangen, am Kinn, am hals und an der Oberlippe… sie sind zwar blond, aber wie ich finde doch ziemlich auffällig. Hab auch schon mal diese Kaltwachsstreifen für das Gesicht benutzt aber die waren wirklich ein schlechter Witz – kaum ein Haar bin ich damit losgeworden! Am liebsten würde ich eine Laser Behandlung oder so eine Elektro Epilierung machen lassen… aber das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Hab auch mal gesehen wie in arabischen Ländern mit Hilfe eines Baumwollfadens Haare im Gesicht entfernt werden, aber selbst kann man das nicht machen, da brauche ich Hilfe und um die trau ich mich nicht zu fragen :-/ Was kann ich tun?

Benutzeravatar

» MarikaR » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bei Schlecker so Pads gesehen, die zur Haarentfernung im Gesicht dienen. Mit denen reibt man in kreisenden Bewegungen die Haare einfach weg. habe sie selbst nicht ausprobiert, daher kann ich zu Wirksamkeit nichts sagen.

Klick - Veilleicht eine Alternative?!

Gruß, moppel :D

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


enthaarungscreme! wirkt perfekt und hält lange an. weiss allerdings nicht wies bei stärkerer behaarung wirkt, ich hab nur so ganz leichte fissel-haare an der oberlippe die wahrscheinlich niemand ausser mir sieht, aber bin einfach extrem penibel bei der haarentfernung...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wo wir schon bei orientalischen Methoden sind: Es gibt da eine Aussage, ob da etwas Wahres dran ist, oder nicht, weiß ich nicht, dass man sich traditionell im arabischen Raum den Damenbart mit Honig eingerieben, und das Verklebte dann weg gerubbelt hat. Die Haare seien dann eben mit ab. Soll bei Oberlippen-Damenbärten funktionieren, aber wahrscheinlich auch bei anderem leichten Damen-Haarwuchs im Gesicht (und vielleicht auch an anderen Körperpartien, wobei die Gesichtshaut ja etwas anders ist, als beispielsweise die Haut an den Beinen). Allerdings soll es logischerweise etwas ziepen.

Aber ich wäre sowieso etwas skeptisch bei der Entfernung ganz feiner blonder oder eher farbloser Haare im Gesicht. Haare wachsen zwar nicht dicker nach, wenn man sie rasiert hat, aber durch die Schnittkante wirken sie dicker, beziehungsweise sind eher sichtbar. Ob man das im Gesicht haben möchte? Also wenn man die Haare vorher kaum sieht, dann würde ich es des Risikos wegen, dass es danach nur noch schlimmer aussieht, wohl lieber nicht machen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hattest Du die denn schon immer so oder hattest Du mal etwas wie eine Essstörung (ich hoffe Du nimmst mir die Frage nicht übel)?

Ich kenne eher Frauen die ansatzweise ein "Bart" Problem haben bzw. bekommen würden. Bei ein zwei dunklen Haaren sind es meist die männlichen Hormone die zu deren Wuchs führen, soweit ich weiß. Diese lassen sich dann ja auch schnell mit der Pinzette entfernen. Ansonsten würde ich, sofern Sie wirklich stören, damit auch mal zum Arzt gehen und da nachfragen.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ygil hat geschrieben:Hattest Du die denn schon immer so oder hattest Du mal etwas wie eine Essstörung (ich hoffe Du nimmst mir die Frage nicht übel)?

Ich kenne eher Frauen die ansatzweise ein "Bart" Problem haben bzw. bekommen würden. Bei ein zwei dunklen Haaren sind es meist die männlichen Hormone die zu deren Wuchs führen, soweit ich weiß. Diese lassen sich dann ja auch schnell mit der Pinzette entfernen. Ansonsten würde ich, sofern Sie wirklich stören, damit auch mal zum Arzt gehen und da nachfragen.


Der Bartwuchs bei Frauen kommt nicht bis sehr selten von Essstörungen, meistens ist dafür das männliche Hormon Testorsteron verantwortlich das übermäßig produziert wird. Allerdings kann es auch durch Dauerhafte Medikamenteneinnahme wie z.B. Kortison vermehrt zum Damenbart kommen. Sofern man einen Bartwuchs hat wie ein Mann, kommt man mit der Pinzette auch nicht mehr hinterher, rasieren hast du nach wenigen Stunden bereits wieder Stoppeln im Gesicht und schon mal im Gesicht täglich Epliert wie die hinterher aussieht ? Dann empfliehlt es sich schon rabiater an die Sache herranzugehen mittels Wachsen was sehr unschöne Krater hinterlassen kann wenn es falsch gemacht wird, oder eben mittels Laser. Sofern man aussieht wie ein Yeti und mit ausdauer kann man die Krankenkassen sogar dazu bewegen einen Teil der Kosten zu übernehmen.

Die Langzeiterfahrungen mit dem Laser sind allerdings noch sehr eingeschränkt, jedoch lassen sich nur dunkle Haartypen lasern die zeitgleich einen hellen Hauttyp haben. Blonde Haare lassen sich nicht Lasern, warum das so ist, ist noch ein wenig unklar. Momentan geht die Medizin davon aus, dass das dunkle Haar zur Wurzel hin reflektiert und dadurch diese zerstört wird. Andere Studien sagen aus, dass dunkle Haare einfach besser die Wärme die beim Lasern entsteht leiten und durch die Hitzeeinwirkung die Wurzel zerstört wird. Insgesamt gesehen steht die Laserhaarentfernung noch in den Kinderschuhen, und jeder Kosmetiker/Hautarzt der garantiert das hinterher alle Haare zerstört sind und nie wieder kommen, die Lügen ganz einfach.

Von den Kosten her ist es sogar noch erschwinglich, ich hab mich mit dem Thema befasst da ich durch die Medikamente die ich die letzten Jahre nehmen musste auch vermehrten Damenbartwuchs bekommen habe, u.A. durch das Kortison. Wieviele Sitzungen notwendig sind entscheidet der Hautarzt anhand der Hautfarbe, der Behaarung und der dicke der Haare. Bei mir wurden z.B. 8 Sitzungen eingeplant und eine Kostet mich 55 Euro, was insgesamt 440 Euro wären wenn es denn so klappt wie vorgestellt. Wenn dafür der Leidensdruck weggenommen wird sich ständig "angestarrt" zu fühlen deswegen oder dicke Schals auch im Sommer zu tragen ist es mir das allemal wert.

Wichtig ist halt nur, dass du dir wirklich jemanden suchst der sich damit schon auskennt und auch Referenzen vorweisen kann und dich ehrlich über den Erfolg aufklärt. Von Kosmetikstudios die das anbieten halte ich rein gar nichts, denn bei allen die ich angefragt habe hab ich die selbe Aussage bekommen, es gibt keine Risiken und Erfolg wird zu 100% garantiert. Besteht halt große Nachfrage und nur wenige können es wirklich die meisten sind Pfuscher und gerade im Gesicht wäre ich da sehr vorsichtig.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^