Bastelmaterialien günstig kaufen?

vom 06.01.2011, 18:13 Uhr

Ich veranstalte nächste Woche einen Kindergeburtstag und dort wollten wir mit den Kindern ein bisschen basteln. Habe da so an ein Mobile oder so etwas gedacht. Ich war gestern auch schon in einem Bastelgeschäft und in einem Baumarkt. Bei dem Bastelgeschäft kostete selbst schon eine einfache Stange Holz schon 1.50 Euro. Und bei 15 Kindern wären das allein für die Stangen über 20 Euro. Eigentlich wollte ich insgesamt nur max 30 Euro ausgeben, aber ich wenn ich anschaue, was ich noch alles brauche, dann werde ich mit 30 Euro wohl kaum auskommen.

Der Baumarkt hatte gar keine passenden Holzstangen da und ich hätte sie mir wenn dann erst selbst dort bestellen müssen und dann noch abholen. Die anderen Sachen hatten sie auch nicht vorrätig und auch nicht für einen guten Preis. Wenn ich es im Baumarkt einkaufen würde, müsste ich um die 70 Euro insgesamt zahlen und das ist echt übertrieben.

Wo bekommt man günstig Bastelsachen her? Kennt jemand einen guten Onlineshop der schnell und günstig liefert? Wo man zum Beispiel auch ein bisschen Rabatt kriegt wenn man so viel von der gleichen Sorte kauft?

» poppstar » Beiträge: 212 » Talkpoints: 7,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Kauf einfach Holzstäbe, welche man für Schaschlik benutzt. Da bekommst um die 50 im Supermarkt für ein paar Euro. Die Spitzen kannst einfach abbrechen und die Bruchstelle mit Sandpapier ein wenig glätten.

Ich selbst habe mit solchen Stäben schon Mobile gebastelt und preiswerter wirst du kaum an entsprechendes Material bekommen. Was allerdings auch geht sind einfach starke Zweige. Bekommt man in der Natur zum Nulltarif und können ein super Blickfang sein.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Fall es nichts mit Holz sein muss: Es gab letzte Woche beim Lidl große Blöcke mit buntem Bastelkarton, zumindest bei uns ist der noch zu haben. 50 Bögen für 1,99€. Bastelkleber, Glitzerkleber, Stifte und ein paar Schere und los kanns gehn. Wir haben mal an einem Geburtstag Masken gebastelt. Die Grundform hatte die Mutter vorgeschnitten (vor allem die Augenlöcher) und wir durften dann bekleben und anmalen etc. Da gab es noch Glitzersteine, Federn etc. Fanden alle Kinder ganz toll.

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß, dass es für den Kindergeburtstag vermutlich schon zu spät ist, aber vielleicht sind ja noch andere Leute auf der Suche nach einem guten und günstigen Onlineshop.

Ich kaufe meine Bastelsachen immer beim Winkler Schulbedarf ein. Dort gibt es alles, von Holz angefangen, über Textiles, kreatives Gestalten und Floristik. Bei vielen Dingen gibt es Mengenrabatt ab einer gewissen Stückzahl und ab 70 Euro versandkostenfreie Lieferung, zumindest in Österreich. Der Shop hat aber auch einen Sitz in Deutschland, schätze es ist daher ähnlich.

Ab 70 Euro gibt es auch noch einmal Rabatt auf alles, je nach Bestellwert bis zu 7%. Ich mache immer eine Sammelbestellung wenn ich dort bestelle. Da die Ausgangspreise schon günstig sind ist der Rabatt natürlich doppelt genial.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge