Erfahrungen mit Wassererlebnisbad in Bad Tölz
Meine Schwager wird demnächst 40 und meine Schwester hat sich überlegt mit Sohnemann und ihm einen Tagesausflug zu machen. Da sie in Tirol wohnen hat sie sich überlegt ins Wassererlebnisbad in Bad Tölz zu fahren. Das ist von der Entfernung her zumindest an einem Tag gut machbar.
Allerdings war sie noch nie dort. Sie hat nur gelesen, dass Geburtstagskinder keinen Eintritt bezahlen und mein Neffe würde mit drei Jahren auch noch nichts bezahlen. So müsste nur sie Eintritt bezahlen und so halten sich auch so die Kosten in Grenzen.
War schon jemand einmal in diesem Bad? Wie war es? Ist es für einen Tagesausflug empfehlenswert? Ist es für Familien mit einem dreijährigen Kind geeignet? Was bietet dieses Bad alles? Ist es sauber und gepflegt? Gibt es dort auch ein kleines Restaurant oder so ähnlich? Wie ist das Essen dort? Sehr teuer? Gut? Sollten sie lieber davor oder danach woanders essen gehen?
Zuerst einmal sollte erwähnt sein, dass dein Schwager wohl auf seinen freien Eintritt zum Geburtstag verzichten muss. Im Alpamare ist man zwar recht kulant, man erhält diese Ermäßigung auch noch vierzehn Tage vor und nach seinem Geburtstag, aber nur, wenn man von mindestens drei voll zahlenden Personen begleitet wird. Somit müssten deine Schwester und dein Schwager den vollen Preis bezahlen, während dein Neffe aber tatsächlich freien Eintritt bekommt.
Ich war bisher zweimal in diesem Bad und von dem breiten Angebot sehr beeindruckt. Es gib viele verschiedene Rutschen, ein Kinderbecken, ein Wellenbad, einen Außenbereich, einen Wellness-Bereich mit Sauna und Jodbad und einen Surf-Bereich, für den man allerdings extra zahlen muss. Ich persönlich fand das Bad übrigens sehr sauber und diesen Eindruck teilten auch alle meine Begleiter. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck. Ich frage mich eben nur, inwieweit ein dreijähriges Kind schon wirklich von dem Besuch dort profitiert, das kommt vermutlich auch ganz auf das Kind an; wenn es schon Spaß an Rutschen hat und sich mit Mama oder Papa auf einen Reifen setzen würde, um eine Rutsche herunterzurutschen, kann ich den Besuch auf jeden Fall empfehlen, denn dann hätte der Kleine auf jeden Fall einen schönen Tag. Das Kinderbecken hat ebenfalls eine kleine Rutsche und, wenn ich mich richtig erinnere, auch einen Wasserfall, aber dieses Becken fand ich jetzt nicht besonders außergewöhnlich, weil es so etwas in sehr vielen Bädern gibt. Auch in den Außenbereich kann man das Kind ruhig mitnehmen, das warme Wasser gefällt in der Regel sehr gut.
Es gibt dort auch ein Restaurant mit vielfältiger Verpflegung, also diversen Snacks, Pizzas, Salaten, Naschereien, und so weiter. Übermäßig teuer war das Essen dort auch nicht; die teuersten Gerichte lagen bei fünf oder sechs Euro und einen Kinderteller gibt es oft schon ab 2,50 €. Trotzdem würde ich vermutlich nach dem Besuch im Erlebnisbad anderswo essen gehen, weil der Eintritt ja auf vier Stunden begrenzt ist und man diese Zeit auskosten sollte. Es gibt zwar eine Aktion, bei der man, wenn jede Person über einem Wert von 5,00 € isst, eine halbe Stunde Badezeit-Verlängerung bekommt, aber gerade mit einem kleinen Kind schafft man es nicht immer, über diesen Wert zu kommen. Das Essen dauert ja zudem auch oft länger als eine halbe Stunde; zumindest, wenn man etwas Warmes essen möchte.
Das mit den drei voll zahlenden Personen hat meine Schwester schon gewusst. Sie hat deswegen gemeint, dass entweder ein befreundetes Pärchen mitgeht oder aber sie werden einfach ein paar Gäste bei der Kassa ansprechen. Mein Schwager hat da nicht so Bedenken oder ist eben nicht auf den Mund gefallen. Und die anderen Gäste haben ja keinen Schaden, wenn sie sich gemeinsam einchecken. Man muss nämlich nicht gleich lange drinnen bleiben, da hat sich meine Schwester schon erkundigt. Im Zweifelsfall würde sie den anderen eben auch ein paar Euro anbieten, damit dann alle etwas davon haben.
Sonst ist mein Neffe eigentlich sehr aufgeweckt und rutscht schon gerne Wasserrutschen und dergleichen. Zum Teil alleine, aber sonst eben auch auf der Schoß von Mama oder Papa. Es sollte ja in erster Linie auch Möglichkeiten für den Papa geben, der ja Geburtstag hat. So wäre es eben eine nette Möglichkeit für ihn und der Kleine wird es aber auch nicht so langweilig finden, wenn er entweder Papa beim Surfen oder so zusieht oder sich eben im Kinderbereich vergnügt. Deine Beschreibungen klingen zumindest einmal nicht so schlecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151195.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1018mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2977mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1832mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1328mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?