Dauer der Retourenabwicklung bei Zalando?

vom 06.01.2011, 15:54 Uhr

Ich hatte Schuhe bei Zalando bestellt. Leider haben mir diese nicht gepasst und so musste ich sie zurück schicken. Nun ist es aber so, dass ich einen Gutschein für diese Bestellung eingesetzt hatte. Dieser sollte mir ja nach der Retoure erstattet werden. Ich gehe davon aus, dass ich einen neuen Gutschein von Zalando erhalten werde.

Die Frage ist nun aber, wie lange Zalando ungefähr für die Abwicklung einer solchen Retoure benötigt? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Es handelt sich nur um zwei Paar Schuhe, daher sollte das Auspacken des Paketes eigentlich nicht so lange dauern. Weiß jemand ungefähr, wann ich mit einer Nachricht von Zalando rechnen kann?

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Zalando ist recht fix, was die Abwicklung bei einer Retoure angeht. Ich hatte mir vor einiger Zeit dort auch Schuhe bestellt, die ich allerdings wieder zurückgeschickt habe. Ganz genau kann ich mich nicht mehr an die Dauer erinnern, aber es muss innerhalb von einer Woche gewesen sein.

Bestellt hatte ich mit Lastschrift, so dass das Guthaben mir wieder zurücküberwiesen wurde. Bei Dir gehe ich einfach mal davon aus, dass Du die Gutschrift wieder als Gutschein erhälst. Ich denke auch da, dass es nicht allzu lang dauern wird, wenn noch nicht geschehen. :)

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge