Gewürze mit auf den Tisch stellen?

vom 06.01.2011, 15:20 Uhr

Wir haben auch so einen Ständer für die Gewürze und stellen den auch immer beim Essen mit auf dem Tisch. Ich finde das auch total normal, denn es heißt ja nicht gleich, daß ich oder meine Partnerin schlecht gekocht haben, aber wir haben noch kleine Kinder im Haus und die essen ja nicht so würzig wie wir Erwachsenen und daher kommt unser Gewürzständer immer mit auf den Tisch. Außerdem kann es immer mal passieren, das mal etwas zu wenig gewürzt wurde und ich finde es nicht schlimm, das man dann nachwürzt. Jeder hat ja auch einen anderen Geschmack.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei uns zu Hause ist es völlig normal, dass Gewürze auf dem Tisch stehen und ich kenne es daher auch gar nicht anders. Von daher empfinde ich es auch nicht als merkwürdig, dass in einem Restaurant Gewürze auf dem Tisch stehen, sondern fände es eher schlimm, wenn es nicht so wäre. Immerhin müsste ich dann nicht nur einmal nach Gewürzen fragen.

Ich wüsste nicht, wieso es eine Beleidigung für einen Koch sein sollte, wenn man das Essen nachwürzt. Bei uns zu Hause ist es völlig normal, dass wir das Essen oftmals nachwürzen und ich glaube kaum, dass meine Mutter da beleidigt ist. Für mich hat es auch einfach überhaupt nichts damit zu tun, dass der Koch nicht richtig würzen kann oder das Essen nicht schmeckt. Bei meiner Mutter schmeckt mir das Essen nämlich so gut wie immer und ich finde, das sie toll kochen und auch gut würzen kann. Trotzdem esse ich mein Essen am liebsten sehr salzig. Ich mag es gerne, dass mein Essen so salzig ist, dass es andere Leute gar nicht essen könnte, da es für sie einfach hoffnungslos versalzen wäre. Aber mir schmeckt es einfach so. Da ist natürlich klar, dass meine Mutter nicht so viel Salz in das Gericht geben kann, wenn noch andere davon essen. Von daher salze, oder versalze ich mein Essen einfach selbst.

Genauso ist es mit scharfem Essen. ich persönlich hasse scharfes Essen einfach, wobei es für meinen Freund nie scharf genug sein kann. Von daher kochen wir es einfach so, dass ich es essen kann und mein Freund kann sich sein Essen gerne schärfer machen, wenn er es auf dem Teller hat. Von daher hat es doch überhaupt nichts damit zu tun, dass der Koch nicht richtig würzen kann, wenn Gewürze auf dem Tisch stehen. Also auf so eine Idee, so etwas zu behaupten, würde ich nie kommen. Ich müsste über die Leute lachen, die so etwas merkwürdiges behaupten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Für mich ist es völlig in Ordnung wenn die Gewürze im Restaurant auf dem Tisch stehen. Ich esse zum Beispiel nicht gerne salzig, dafür aber gerne sehr scharf. So kann ich mir mein Essen entsprechend würzen. Mein Lebensgefährte mag es lieber umgekehrt, eher salziger und bloß nicht scharf. Vor allem bei der Schärfe reguliere ich lieber selber, als mich auf den Geschmack des Kochs zu verlassen.

Auch zuhause haben wir auf dem Esstisch ein paar Gewürze stehen, die wir öfter nutzen. Dies ist aber eigentlich nur aus Bequemlichkeit so. Oft würzen wir gar nicht nach, da wir ja wissen was uns schmeckt, da würzen wir schon beim kochen entsprechend. Wenn Besuch zum essen bleibt, stelle ich die Gewürze sicher auch nicht weg. Es ist nun mal Geschmackssache und das darf es bei uns am Tisch auch gerne bleiben. :)

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^