Sangrita selbstgemacht

vom 06.01.2011, 12:15 Uhr

Seit einiger Zeit habe ich eine neue Lieblingsmahlzeit, welche sich Sangrita nennt. Hierbei handelt es sich um einen flüssigen Snack, der hauptsächlich aus Tomatensaft und einigen Gewürzen besteht. Ich trinke es wirklich gerne und auch ziemlich viel davon. Allerdings ist dieses Getränk nicht wirklich günstig mit seinen knapp 3 Euro pro Flasche. Aus diesem Grund würde ich es gern mal selber machen, allerdings sind bis jetzt alle Versuche kläglich gescheitert.

Welches Rezept könnt ihr mir für einen solch flüssigen Snack empfehlen? Worauf muss ich bei der Zubereitung achten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das Rezept ist ziemlich einfach. Man sollte immer die gleichen Teile Orangensaft und Tomatensaft nehmen. Beim Limettensaft und beim Grenadinesirup kann man variieren. Die Schärfe kann man durch die Gewürze dann auch selber bestimmen.

2 Tassen Orangensaft
2 Tassen Tomatensaft oder pürrierte Tomaten
1 Tasse Limettensaft
6 Teelöffel Grenadinesirup
Chilli, Salz und Tabascosauce zum Abschmecken

Dazu reicht man normalerweise Tequila, wobei dieser kein billiger sein sollte. Man kann den Tequila auch direkt in den Sangrita geben.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge