Vögel fallen einfach vom Himmel
Gerade kursiert ja in den Medien die Nachricht, dass bereits zum dritten Mal tausende Vögel vom Himmel gefallen sind. Begonnen hat es in der Silvesternacht in den USA. Plötzlich fielen dort tausende Rotschulterstärlinge vom Himmel. Nur ein paar Tage später fielen an einem anderen Ort in den USA weitere hunderte Vögel vom Himmel. Nun ist es so, dass wohl auch in Schweden einige hundert Vögel tot vom Himmel gefallen sind. Die Vögel wurden mittlerweile schon untersucht aber es konnte bisher keine Ursache gefunden werden.
Ist diese Meldung nicht sehr beängstigend? Wie kann es denn sei, dass tausende Tiere sterben und die Menschen nicht wissen warum? Hat jemand vielleicht genauere Informationen zu diesem Thema? Ich bin sehr schockiert darüber und finde es erschreckend.
Es gibt noch keine genauere Information über dieses rätselhafte Vogelsterben. Viele dachten dabei direkt wieder an die Vogelgrippe. Aber wenn das der Fall gewesen wäre, wäre wieder Panik gemacht worden. Eine richtige Erklärung gibt es eben noch nicht dafür. In der Silvesternacht dachte man an die Raketen und Feuerwerke. Dann dachte man, dass die Vögel in den Höhen in ein Gewitter geraten sind und dann dachte man an Hagelschlag.
Die Vögel weisen ja keine äußerlichen Verletzungen auf und sie fallen alle gemeinsam vom Himmel. Also nicht einfach mal hier einer und mal da einer. Es muss ja richtig Vögel geregnet haben. Mich beunruhigt das auch ein wenig, weil die Untersuchung der toten Vögel bisher nichts ergab. ich bin mal gespannt, wie sich das aufklärt und ob es eine natürliche Erklärung dafür gibt.
Ich habe das auch in den Nachrichten gesehen bzw. im Internet gelesen und finde das ganz schön erschreckend. Ich kann mir nicht erklären, warum zu unterschiedlichen Zeiten an verschiedenen Orten mehrere Hundert Vögel einfach so vom Himmel fallen. Ich bin ganz gespannt, ob das geklärt werden kann. Mich würde wirklich interessieren, wie so etwas passiert. Die Theorie mit den Silvesterraketen scheint ja doch nicht zutreffend zu sein, wenn auch am 05. Januar wieder Vögel vom Himmel fallen. Außerdem hätte sowas doch dann schon öfter mal vorkommen müssen, oder? Vielleicht hat ja jemand von euch eine interessante Theorie und mögliche Erklärung dafür.
Genau, wenn es nur an der Silvesternacht passiert wäre, dann wäre es mit den Raketen ja logisch gewesen. Aber da jetzt noch einmal so etwas passiert ist kann dies ja nicht mehr zutreffen. Ich hoffe wirklich sehr, dass sich diese Geschichte so schnell wie möglich aufklärt. Es wurde ja schon darüber gerätselt ob derzeit vielleicht irgendwo auf der Welt illegal chemische Waffen getestet werden. So etwas ist dann natürlich wirklich beängstigend und ich hoffe wirklich sehr, dass dies nicht der Fall ist.
Das sind sicherlich schon die Vorboten für den Weltuntergang im nächsten Jahr. 2012 endet der Maya- Kalender und die Menschheit stirbt. Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Das ist doch alles Schwachsinn. Nur weil irgendwo ein paar Vögel vom Himmel fallen, muss man sich nicht zitternd in der Ecke verkriechen. Ich glaube auch, dass das sicherlich öfter vorkommt und noch öfter kommt es vor, dass der Mensch nicht alles erklären kann, was so in der Natur vor sich geht. Wir sind eben doch nicht so allwissend wie wir glauben.
Es ist mit Sicherheit irgendeine Epidemie. Warum sonst sollte es nur Vögel einer bestimmten Art betreffen? Vielleicht hab ich aber auch Unrecht und es ist der Angriff feindseliger Außerirdischer oder vielleicht sogar Gottes Zorn, der uns heimsucht. Ich finde es unnötig hier weiter zu spekulieren. Wenn Wissenschaftler weltweit rätseln, wird es wohl auch kein Laie in einem Chatforum aufklären können. Das ist meine Meinung.
daaldi91 hat geschrieben:Warum sonst sollte es nur Vögel einer bestimmten Art betreffen?.
Das ist nicht ganz richtig. In Amerika waren mehrere verschiedene Vogelarten davon betroffen. Es wurden Dohlen, Stare, Amseln und auch andere Vogelarten gefunden. In Schweden waren es hauptsächlich Dohlen. Aber in dem Gebiet gibt es auch sehr viele Dohlen, da ist es verständlich, dass dort eher die Dohlen betroffen waren, obwohl auch andere Vögel davon betroffen waren.
Auch wenn Wissenschaftler auf der ganzen Welt rätseln, so ist es doch ein interessantes Thema, worüber man diskutieren kann und ich denke, dass es viele interessiert. Wenn du denkst, dass das Thema nicht gut ist, daaldi91, dann musst du eben nicht antwortenIch finde es unnötig hier weiter zu spekulieren. Wenn Wissenschaftler weltweit rätseln, wird es wohl auch kein Laie in einem Chatforum aufklären können. Das ist meine Meinung.
Ich finde es auch sehr interessant aber auch gleichzeitig beängstigend. Warum fallen sie gemeinsam vom Himmel. Auch wenn spekulieren so eine Sache ist, aber vielleicht - da es die gleiche Vogelart ist - sterben alle gemeinsam, wenn einer stirbt. Vielleicht gehören sie so einer Art "Rudel" an. Auch wenn es doch sehr unwahrscheinlich ist... Außerdem hätte das dann in der Vergangenheit schon öfters passieren müssen. Eher wahrscheinlich ist da die Umwelt, sprich die Luft, die verunreinigt sein könnte, wo sie alle gerade fliegen. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
Ich finde auch, dass es ein durchaus interessantes Thema ist. Außerdem bedeutet es ja nicht, dass nur die studierten Wissenschaftler auf die Lösung kommen können, nur weil sie sich mit dem Thema beschäftigen. Genauso gut könnte wirklich ein ganz normaler Mensch auf die Lösung kommen. Wer sagt denn, dass es wirklich nur die studierten Menschen herausfinden können?
Außerdem gibt es ja vielleicht auch Informationen, welche der ein oder andere noch nicht gelesen hat und derjenige freut sich dann vielleicht, wenn er sie hier lesen kann. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn jemand noch etwas neues weiß!
Ich habe diese Berichte auch gehört und im Fernsehen gesehen und ich finde es auch sehr mysteriös. Vor allem weil sie eben tot vom Himmel fallen. Wenn eine Vogelschar irgendwo an Land tot aufgefunden werden würde und das meinetwegen auch an verschiedenen Orten, dann würde ich eben von irgendeiner Krankheit ausgehen.
Aber diese Tiere fallen ja direkt vom Himmel. Selbst wenn sie eine Erkrankung haben sollten, wäre es doch seltsam, dass alle während dem Fliegen ableben und das dann auch noch gleichzeitig. Ich habe dafür also auch keinerlei Erklärung aber ich werde es auch verfolgen und bin schon sehr darauf gespannt wie es weiter gehen wird und welche Erklärung dafür gefunden wird und ob man das Rätsel überhaupt lösen kann.
Ich finde solche Meldungen immer wieder sehr schockierend und beängstigend. Experten sind sich sicher, dass diese Vögel aufgrund der explodierten Böller in der Silvesternacht einen schweren Schock erlitten haben. Der Schock soll dazu geführt haben das diese Vögel orientierungslos rumgeflogen sind und so zum Beispiel gegen Bäume geknallt sind. Soweit ich weiss ist ein Virus aufgrund von Untersuchungen ausgeschlossen. Die armen Vögel
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151135.html