Kennt jemand gute Horrorfilme für einen Filmabend?

vom 06.01.2011, 04:21 Uhr

Ich habe gestern einen neuen Fernseher gekauft und habe mir deshalb gedacht, ein paar Freunde zu einem Filmabend einzuladen. Wir kamen dann zu dem Entschluß, uns Horrorfilme anzuschauen. Leider kenne ich nur wenige Horrorfilme, die sehr viele und richtig packende Schockmomente haben, wie z.B. Drag Me to Hell, The Unborn oder Zimmer 1408. Diese Frage geht deshalb an die Horror-Fans unter euch: Kennt ihr gute Horrorfilme, die einen richtig erschrecken und auch eine spannende Handlung haben?

» Halowd » Beiträge: 102 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bin nur überrascht, dass die gängigen gar nicht erwähnt wurden. Da wären "Halloween" und "Nightmare". Klar sind dies Klassiker und jeder hat die bestimmt schon einige male gesehen, aber für einen Horror-Abend sind die eigentlich ganz gut geeignet.

Ich finde Horror-Filme eigentlich nicht so gut, da es hier meistens sehr viel Blut gibt und wenig Handlung. Daher ziehe ich Thriller eher vor. Wobei hier auch ein "Klassiker" nicht fehlen darf. Leider gibt es mitlerweile viele Teile, aber mein Favorit ist "SAW". Ganz gut finde ich auch die beiden Teile von "Die Purpurnen Flüsse".

Leider kommt der Film "Devil" erst in den nächsten Tagen ins Kino, hatte aber durch Sneak Preview die Möglichkeit den Film zu sehen. Der Film ist insgesamt nicht schlecht und enthält einige gute Schockmomente und ein unerwartetes Ende. Aber leider ist die Handlung auf das Thema "Teufel und Hölle" aufgebaut, was etwas von Übersinnlichkeit hat und daher etwas die Überraschung mindert.

» m86 » Beiträge: 40 » Talkpoints: 21,60 »

Ich fand "Drag me to hell" im Kino super, aber zuhause hat der Film nicht so gewirkt. Ich liebe richtig gute Thriller mit schönen Schreckszenen. Filme wo man viel Blut sieht finde ich weniger schlimm. Meine absoluten Favoriten sind "Gothika" mit Halle Berry und natürlich "The Ring 1+2", aber achte bei "The Ring" darauf das es die amerikanischen Verfilmungen sind nicht die Japanischen oder Chinesisch. Ebenfalls gut ist zum Beispiel Texas Kettensägen Massaker (für die Blut liebenden). Der Fluch 1 + 2 auch immer wieder ein "Brüller". Also gruselt euch schön.

» Nena-Alina » Beiträge: 72 » Talkpoints: 32,31 »