Monitorauflösung läst sich nicht mehr ändern
Ich habe ein Problem mit meinem Monitor von LG (16:9-Breitbild). Normalerweise ist meine Auflösung 1920x1080 Pixel, wie normal für einen Full HD Monitor. Doch seitdem ich meine Treiber für meine Grafikkarte (AMD Radeon HD 5750) installiert habe, wird die Auflösung des Monitors andauernd auf 1600x1200 Pixel zurückgesetzt. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe nun, dass jemand von euch dieses Problem bereits hatte und mir einen Lösungsweg verraten kann. Danke im Vorraus!
Kannst du hier vielleicht noch weitere Informationen geben? Welches Betriebssystem ist installiert? Weißt du noch, welchen Treiber du vorher installiert hattest? Wie ist der Monitor angeschlossen (VGA, DVI, HDMI)? Als erstes würde ich versuchen einen anderen Treiber zu installieren. Daher wäre es schön zu wissen, welcher Treiber vorher installiert war und warum du nun einen neuen installiert hast.
Hallo,
das Problem hatte ich auch mal. Bei mir lags damals am falschen Treiber. Ich habe damals nochmal den richtigen Treiber runtergeladen und installiert.
Möglicherweise hast du den falschen Treiber installiert und kannst deswegen deine Auflösung nicht mehr ändern. Suche mal auf der Seite des Herstellers deiner Grafikkarte nach dem richtigen und neusten Treiber und installiert den mal.
@m86_8474825: Ich bin von Windows 7 Home Premium 64bit auf Windows 7 Professional 64bit umgestiegen und habe vorher für meine Radeon HD 5750 die Treiber gehabt, die bei Windows 7 beilagen. Also ganz rudimentäre Standard-VGA-Treiber, so stand es, meines Wissens, im Gerätemanager, bis ich gestern die Treiber von der AMD-Homepage heruntergeladen hatte. Der Monitor ist über DVI angeschlossen. Leider habe ich keinen anderen Treiber zur Hand, da ich die Treiber-CD, die mit meiner Grafikkarte damals mitgeliefert wurde, verloren habe.
@conansc: Ich habe die normalen Catalyst-Treiber auf der AMD-Homepage heruntergeladen. Ich sehe auch im Moment keine anderen als die, die ich auch installiert habe.
Hallo,
deinstalliert mal alle neuen Treiber, die du jetzt für deine Grafikkarte installiert hast. Danach sollte nur noch der normale Grafiktreiber von Windows 7 installiert sein, der von Haus aus schon bei der Installation von Windows mitinstalliert wird. Guck dann mal, ob du so vielleicht mehr Einstellungsmöglichkeiten für deine Auflösung hast.
Hallo Williams,
tut mir leid, dass ich mich übers WE nicht gemeldet habe. Möchte nun hören ob dein Problem behoben ist oder ob du noch Probleme hast.
Bitte gib uns eine kurze Information.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151111.html