Stromausfall weltweit 2014
Es wird immer noch spekuliert, ob 2012 wirklich die Welt untergehen wird. Wenn dies nicht passiert, ist eine andere Katastrophe vorgesehen:
Im Jahr 2014 soll es wegen Sonnenerosionen mehrere Monate keinen Strom auf der ganzen Welt geben. Maschinen werden ausfallen, nicht einmal Handys oder battriebetriebene Geräte werden funktionieren. Die Wissenschaftler sollen sich in den nächsten Jahren gut auf die Situation vorbereiten. Niemand weiß wie lange die Situation anhalten wird oder was man dagegen tun kann. Bis man eine Lösung finden wird, oder ob sich die Aussage als wahr herrausstellt dauert wohl noch ein wenig.
Mir kommt diese Meldung doch ein bisschen sehr merkwürdig vor. Ich habe schon gegoogelt und habe zu dieser Meldung auch keine Ergebnisse gefunden. Könntest du vielleicht einen Link zu deiner Quelle hier rein schreiben? Das wäre nett.
Das klingt für mich eher nach einer Fantasterei – und keiner sonderlich kreativen. Ist das eventuell ein Versuch um herauszufinden wie viele User auf eine wahnwitzige Behauptung hereinfallen und sie als bare Münze weiterverbreiten? Frei nach dem Motto: Gibt es Bielefeld wirklich?
Sonderlich überzeugend kommt diese „Schreckensmeldung“ jedenfalls nicht an. Etwas mehr Mühe in Bezug auf Formulierung und Glaubwürdigkeit könnte nicht schaden. Sich allein auf die Gutgläubigkeit, Naivität und Beeinflussbarkeit der breiten Masse zu verlassen ist schon ein bisschen dürftig angesichts der stümperhaften Umsetzung. Aber wie war das jetzt noch gleich mit Bielefeld?
Merkwürdig, dass das Thema überhaupt noch existiert. Möglicherweise glauben die Moderatoren ja dadran Ich glaube es jedenfalls erst, wenn ich eine vernünftige Quelle bekommen habe. Aber jetzt, wo ich so drüber nachdenke, ist das ja auch eine Möglichkeit, um an Talkpoints heranzukommen - einfach irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten.
Naja wenn nach schon aus einer Eruption, eine Erosion macht, kann das ganze auch nichts werden. Google spuckt im übrigen 2013 aus.
Hallo,
also ich würde mal sagen möglich ist alles. Und wenn Wissenschaftler das sagen, wird wohl ein wahrer Kern dran sein. Allerdings kann man sowas niemals zu 100 Prozent sicher voraussagen, sodass es möglich wäre, dass es passiert, aber auch möglich wäre, dass wir diesem Schicksal entkommen.
Auf jeden Fall wäre ein Stromausfall der Monate andauert fatal für die gesamte Erde und Menschheit. Wenn man von den Maschinen und Fabriken mal absieht, wären da ja noch die Krankenhäuser, in denen ohne Strom und elektrische Geräte in der heutigen Zeit wohl überhaupt nichts mehr läuft. Ich hoffe sehr, dass diese Meldung nicht stimmt. Was würden wir denn dann alle ohne Talkteria machen?
Klingt nach einer typischen "Wir werden alle untergehen" Verschwörungstheorie und "den Wissenschaftlern" traue ich erst, wenn mir jemand sagt welcher Wissenschaftler was wann wo in welchem Zusammenhang gesagt hat.
Bis dahin würde ich sagen, ist das mehr das Szenario für einen schlechten Film.
Für den Jahreswechsel von 1999 auf 2000 wurde prophezeit dass die PC´s nicht mehr funktionieren und es keinen Strom gibt. Da ist aber auch nichts dergleichen passiert. Hoffen wir mal es stimmt nicht!
Ich habe diese Meldung nicht erfunden, weil ich sie davor in msn und yahoo gelesen habe. Ich habe auch einige Leute um ihre Meinung gefragt, bevor ich sie in talkteria gepostet habe. Sie haben diese Meldung ebenfalls gelesen. Ob sie sich als wahr herausstellt weiss ich nicht, das werden wir ja dann in dem Jahr sehen.
Das hört sich an wie das Drehbuch zu einem Katastrophen Film. Ich glaub nicht , dass das passiert, warum sollte es auch. Was haben die Sonnenerosionen mit dem Strom zu tun?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151104.html