Passwort für Dokument vergessen

vom 05.01.2011, 22:03 Uhr

Hallo,
ich habe hier ein Word Dokumente, welches mit Microsoft Word 2007 erstellt wurde. Ich habe das Dokument damals mit einem Passwort versehen, um es vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Leider ist das schon so lange her, dass ich das Passwort für das Dokument vergessen habe. Da ich allerdings das Dokument nun brauche, muss ich das Passwort irgendwie rauskriegen.

Kennt einer vielleicht ein Programm mit dem man solche Passwörter wiederherstellen kann? Oder gibt es da für mich noch eine andere Möglichkeit?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe gerade im Internet recherchiert und ich habe leider nur meiner Meinung nach sehr teure Software gefunden. Eine Freeware habe ich leider nicht gefunden. Da müsstest du dir dann überlegen, ob dir das Geld das Dokument wert ist. Hier die Links zu den Programmen:
Lost Password
Advanced Office Password Recovery

Es gibt allerdings noch eine andere, kostenlose Möglichkeit. Von dem obig genannten Programm "Lost Password" gibt es noch eine Demoversion. Diese stellt die ersten 3 Buchstaben, Zahlen,... des Passworts wieder her. Wenn du nicht gerade ein zufallsgeneriertes Passwort genommen hast, könntest du vielleicht etwas damit anfangen. Hier der Link zum Direktdownload der Demoversion:
Demoversion herunterladen

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge