Empfehlung für Küchenmaschinen gesucht

vom 05.01.2011, 20:24 Uhr

Es ist soweit. Gestern ist mein Handmixer in den wohlverdienten endgültigen Ruhestand gegangen. Auch wenn ich das schade finde, hat er den Ruhestand verdient und er hat sehr gute Dienste erwiesen. Jetzt muss jedoch eine neue Küchenmaschine her, da ich doch immer wieder so ein Gerät benötige.

Nun stellt sich die Frage, welches Modell die Nachfolge antreten soll. Ich hatte bisher eben immer nur einen Handmixer. Damit war ich zufrieden, obwohl es am Anfang schon eine Umgewöhnung war, da ich einen Kenwood Chef meiner Eltern gewohnt war. Wie das aber oft am Anfang ist, kann man sich eben nicht gleich alles leisten und so war ich auch mit einem Handmixgerät zufrieden.

Da ich vor allem seit meiner Schwangerschaft doch viel mehr Backe und dergleiche, brauche ich so einen Mixer auch verstärkt. Deswegen habe ich mir nun überlegt mir doch eine bessere Küchenmaschine als einen kleinen Handmixer zuzulegen und aufgrund des Pensionsantrittes meines alten Handmixers wäre das jetzt wohl eine passende Gelegenheit, vor allem da ich mir nun nach Weihnachten auch ein paar Angebot erhoffe.

Die neue Küchenmaschine sollte also durchaus ein etwas besseres Modell sein. Meine Mama hat mir einen Kenwood Chef empfohlen, da sie selber eben auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat. Ich selbe habe als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe auch viel damit gebacken und war auch immer zufrieden damit. Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere interessante Varianten?

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kommt es bei Dir sehr auf das Geld an? Wenn nicht, hast Du Dich schon mal mit einer Kitchen Aid-Küchenmaschine beschäftigt? Preislich kosten die einiges, ich glaube, ab etwa 400 Euro kannst Du eine Kitchen Aid neu bekommen. Eventuell gibt es auch gebrauchte Kitchen Aid-Küchenmaschinen bei eBay. Für mich ist es schon eine traumhafte Küchenmaschine, die ich mir vielleicht irgendwann einmal leisten möchte.

Kenwood hast Du ja selbst schon mit ins Spiel gebracht, aber auch Küchenmaschinen aus dem Hause Bosch bieten eine sehr gute Qualität. Die gibt es schon für einen Bruchteil des Preises wie die von einer Kitchen Aid - Küchenmaschine.

Meine Eltern besassen eine Moulinex - Küchenmaschine mit allerlei Zubehör. Damit habe ich zwar gern gearbeitet, aber die war doch recht laut. Gut, sie ist inzwischen um die 20 bis 25 Jahre alt und ich vermute, die heutigen Hersteller haben schon etwas getan, um die Lautstärke zu dämmen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Wir haben uns auch kürzlich eine Küchenmaschine angeschafft, da mein Mann mittlerweile sehr viel backt und es mit dem Handrührgerät doch etwas anstrengend ist.

Da wir nicht so viel Geld ausgeben wollten, aber dennoch eine gute Küchenmaschine haben wollten, haben wir uns für eine Maschine von Bosch entschieden. Ich habe gerade mal bei Amazon geschaut, da bekommt man sie sogar. Schau mal hier. Diese gibt es auch noch in anderen Varianten, dann mit mehr Zubehör und dann kostet sie auch etwas mehr. Je nachdem wofür du sie brauchst, kannst du eine andere Ausstattung wählen und bist damit eigentlich gut beraten.

Wir haben die Maschine jetzt seit ca. 3 Monaten in Betrieb und sind sehr zufrieden damit. Sie ist zuverlässig, lässt sich leicht bedienen, ist einfach zu reinigen und bietet jede Menge Möglichkeiten. Uns reicht diese auf jeden Fall und sie ist ihr Geld Wert.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also wir haben auch ein BOSCH Küchenmaschine. Da gibt es auch verschiedene Modelle in unterschiedlichen Preisklassen. Meine Mutter hatte schon immer eine BOSCH Küchenmaschine und ist sehr zufrieden. Außerdem sind die sehr langlebig.

Ich habe einige Bekannte die schwören auf den Thermomix von Vorwerk. Damit kann man ja nicht nur mischen sondern auch kochen. Schon toll das Teil aber mir zu teuer und sie kann auch zuviel. Ich habe einen Herd zum kochen ;).

Aber ich würde auf einen Handrührer nicht verzichten wollen. Gerade wenn man schnell mal Sahne oder Eischnee schlagen will finde ich ihn praktisch. Er ist schneller zusammengebaut und schneller gereinigt als die Küchenmaschine.

» Isella » Beiträge: 190 » Talkpoints: 74,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^