Soundkarte und neue Boxen
Hallo,
ein Freund hat derzeit eine einfache Onboardkarte und das S220 2.1 System von Logitech. Der Subwoofer hat einen leichten Wackelkontakt. Mein Freund möchte nun etwas aufrüsten, um mehr Genuss und Power beim Musik hören und Zocken wahrzunehmen. Sein Budget beträgt derzeit ca. 300 Euro. Die Anschaffung darf aber natürlich auch ruhig ein wenig billiger werden
Er hört meistens Musik, mittlerweile zockt er nicht mehr soviel. Das kann sich aber noch ändern, so wie ich ihn kenne. Eigentlich ist er mit einem 2.1 System zufrieden, nur hätte er auch gerne mal hinter sich etwas mehr Sound. Er hatte mal das x540 oder x530 von Logitech und war begeistert. Allerdings waren die Lautsprecher hinten völlig leise und der Bass war seiner Meinung nach sehr schlecht. Außerdem war es ein Downfire Subwoofer, der ist bei den Nachbarn nicht so beliebt! (Außer ihr habt auch noch gute Tipps wie man den Bass nach unten dämpfen kann!)
Nun zur Soundkarte: Es muss kein Premiumobjekt sein, es soll sich nur besser als eine Onboardkarte anhören. Das Budget muss nicht völlig ausgeschöpft werden.
Wie ist das Teufel Concept E 100 System? Dieses kostet derzeit ca. 180 Euro. Das Concept C 100 kostet 150 Euro und das ist ein wenig zu teuer für ein 2.1 System. Und gibt es eigentlich einen deutlich merkbaren Unterschied zwischen E100 und E200?
Hallo,
ich war vor kurzem selbst auch nach der Suche nach einem guten und nicht allzu teuren 2.1 Surround System. Ich habe damals Stunden im Media Markt verbracht und jedes der dort vorhandenen Systeme getestet.
Letztendlich habe ich mir das Speedlink Gravity Wave 2.1 Active Subwoofer System geholt. Ich muss sagen, dass ich von dem Sound begeistert bin und ich finde, dass noch nicht mal die System für 150 Euro, die ich im Media Markt testen durfte, dieses System übertreffen. Ich habe damals 50 Euro für dieses Soundsystem bezahlt und bereue keinen Cent davon.
Ein Freund von mir hat ein Soundsystem mit 2 Lautsprechern von Bose. Der Sound dieser Boxen ist mit Abstand der beste Sound den ich je bei einem solchen System gehört habe. Da ist nur ein Dolby Surround System besser. Allerdings kosten diese Lautsprecher von Bose auch um die 200 Euro, was mir persönlich schon sehr viel erscheint.
Bei dem Soundkarten kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Da kannst du auch eine normale für 20 Euro nehmen. Wichtig ist, dass du nachschaust welche Anschlüsse die Karte hat, damit du die beste Verbindung zwischen den beiden Komponenten hast. Allerdings können auch Onboard Soundkarten ziemlich gut sein. Meine hat zum Beispiel sogar einen digital Koaxial Ausgang, durch den der Sound super rüberkommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151078.html