PC verbessern
Hallo zusammen,
ich würde gerne von euch wissen, wie ich meinen Rechner noch schneller machen kann ohne gleich das "komplette" Innenleben auszutauschen. Er hat folgende Eigenschaften: Core2Duo E 6600, Asus P5B Deluxe, Club 3D X1950Pro, Scythe Mine Rev. B, Corsair 2048 MB, beQuiet 500 W, Coolermaster Centurion RC534S, WD 250, Win XP.
Könnte ich zum Beispiel einen I3 / I5 Prozessor anstelle des E6600 einbauen? Oder welche andere Grafikkarte könnte ich anstelle der X1950 verwenden?
Hi, du solltest auf jeden Fall deinen Arbeitsspeicher vergrößern. Sprich 4 GB statt deinen 2. Da zur Zeit der Arbeitsspeicher extrem günstig ist, ist dies auch keine allzu große Investition. Deine Grafikkarte solltest bzw. kannst du auch austauschen. Schau einfach mal in einschlägigen Fachzeitschriften nach aktuellen (und bezahlbaren) Grafikkarten. Beim Prozessor wird es schwieriger aufgrund der unterschiedlichen Sockel.
Hallo,
also so wie es aussieht, müsste dein Computer jetzt schon sehr schnell sein, ohne irgendetwas auszutauschen. Alle Komponenten scheinen teuer gewesen zu sein.
Die neuen I3 bzw. I5 Prozessoren kannst nicht einfach so auf ein normales Mainboard mit Sockel 775, wie es deines ist, setzen. Du brauchst ein Mainboard, welches diese neuen Prozessoren unterstützt. Aber diese Mainboards sind zur Zeit noch ziemlich teuer, sodass sich ein Kauf noch nicht lohnt, weil die I3 bzw. I5 Prozessoren jetzt auch nicht um so viel schneller sind als die alten.
Wenn du unbedingt einen schnelleren Prozessor willst kannst du dir ja einen Quadcore holen. Diese sind in letzter Zeit wirklich billiger geworden. Allerdings frage ich mich, ob dein Dual-Core nicht schon schnell genug ist.
Die Grafikkarte scheint auch schon ziemlich schnell zu sein. Ich frage mich, welche spiele du mit dieser denn Grafikkarte nicht spielen kannst.
Also ich kann mich nur anschließen. Wenn du wirklich einen neuen Prozessor willst dann sollte es ein Quadcore sein, da alles andere keine wirklich wirkungsvolle Verbesserung wäre (bei bleibendem Mainboard). Es muss natürlich ein Intel-Prozessor sein, welcher von der Core2Quad-Serie ist. Ein Prozessor der i-Serie wäre nicht mit deinem Mainboard kompatibel. Die Prozessoren gibt es so ab etwa 100-120€ für die günstigeren Modelle. Diese reichen aber für aktuelle Spiele mehr als aus, es sei denn du strapazierst deinen PC zu sehr, was aber dann eher bei aufwendigen Video-und Bildbearbeitungsprogrammen vorkommt (zum Spielen reicht die Leistung voll und ganz) nd Außerdem: Intel-Prozessoren sind sowieso die bessere Wahl, da sie einen großen Cache. AMD hingegen zeichnet sich durch sehr preisgünstige Prozessoren aus, welche aber ebenfalls eine hohe Rechenleistung haben. An der Grafikkarte musst du nicht unbedingt etwas ändern. Falls du bei Spielen Probleme hast, solltest du auch ersteinmal noch schauen, inwiefern dein Bildschirm dazu geeignet ist. Falls du dich jedoch entschließt eine neue Grafikkarte einzubauen, dann kann ich dir aus persönlicher Erfahrung die ATI Radeon HD 4890 empfehlen, da ich sie selbst in meinem PC nutze und wirklich sehr zufrieden bin. Für aktuelle Spiele solltest du auf jeden Fall deinen RAM etwas aufstocken, da hier Probleme auftreten können. Du solltest mindestens noch einmal 2 GB Ram verbauen, denn 4GB sind heutzutage eigentlich Standart und auch nötig.
Aber wenn ich dir mal noch einenTipp geben darf: wenn du wirklich ein leistungsfähigeres System möchtest, dann kommst du vielleicht besser, wenn du deinen jetzigen PC verkaufst und dir gleich einen Neuen zulegst. Preislich dürfstest du damit recht gut wegkommen und außerdem hast du dann ja auch noch Garantie
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151076.html