Schamlippenverkleinerung
In diesem Thread Schamgefühle für den eigenen Körper vorm Frauenarzt habe ich erst kürzlich von einer Bekannten berichtet, die sich für ihre zu großen inneren Schamlippen schämt. Ich muss gestehen, dass es auch mir manchmal so geht. Früher war mir das egal und meinen Freund stört es auch nicht. Irgendwann dann hat es dann doch angefangen mich zu stören, als ich beispielsweise in der Sauna auf Mädchen traf, die nicht solche Fleischlappen zwischen den Beinen hängen hatten. Dann habe ich mir eingeredet, dass es aber doch normal ist und habe es mehr oder weniger verdrängt.
Vor kurzem nun habe ich erfahren, dass es eine OP zur Schamlippenverkleinerung gibt. Dabei werden die inneren Schamlippen gekürzt, so dass sie nicht mehr so hervorschauen und die äußeren sie besser umschließen können. Das ganze sieht dann auch wieder deutlich besser aus. Viele Frauen machen diese Operation, weil zu große innere Schamlippen in gewissen Situationen Schmerzen bereiten können, wie etwa Sportarten wie Reiten oder auch enge Hosen. Schmerzen habe ich nicht, trotzdem überlege ich nun, ob ich eine solche Operation nicht auch wagen soll. Vielleicht würde das sogar mein Selbstwertgefühl etwas aufbessern, so dass ich mich in einer Sauna oder in engem Bikini nicht mehr schäme. Kosten tut eine solche Operation in Deutschland etwa um die 1500 Euro.
Hat schon jemand von euch eine solche Operation machen lassen und seit ihr zufrieden, beispielsweise würdet ihr sie weiterempfehlen? Würdet ihr eine solche Operation wagen oder findet ihr, man richtet sich da nur wieder zu sehr nach Vorgaben, die einem Nacktmodels aus den Medien liefern?
Eine gute Bekannte von mir hat mir vor circa zwei Jahren erzählt, dass sie eine solche Operation hat durchführen lassen. Sie hatte mir zuvor mal irgendwann erzählt, dass sie echte Beschwerden hätte, da sich die Schamlippen durch ihre Größe beim Laufen manchmal in den Boxershorts verklemmen würden. Das klang nicht gerade angenehm. Allerdings ging es bei ihr um die äußeren Schamlippen, sofern ich mich richtig erinnere. Die Technik dürfte aber die gleiche sein. Falls das nicht richtig ist, bitte ich um Korrektur.
Sie hatte mir damals erzählt, dass sie sehr zufrieden mit der kleinen Operation war. Vor allem war es nach dem Eingriff besser als vorher. So etwas wird ja ambulant gemacht, da es eigentliche keine große Sache ist. Allerdings hatte sie wirkliche Probleme und hat sich die Schamlippen nicht allein aus kosmetischen Gründen verkleinern lassen. Sie hat sich wohl manchmal auch geschämt, gerade wenn sie eine neue Freundin hatte, allerdings war das nicht das Hauptproblem.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man durchaus die Möglichkeiten der plastischen Chirurgie nutzen sollte, wenn man mit manchen Dingen an seinem Körper nun wirklich überhaupt nicht zufrieden ist und sich die Probleme durch einen verhältnismäßig kleinen Eingriff gut lösen lassen. Falls du wirklich ein Problem mit deinem Körper hast, spricht sicher nichts gegen den Eingriff, allerdings würde ich mich an deiner Stelle wirklich nur dann dafür entscheiden, wenn du wirklich dahinter stehst und diesen Eingriff brauchst und nicht, weil du gerade davon gehört hast und nun ein wenig "angefixt" bist.
Innere Schamlippen zu groß
Ich finde nicht, dass irgendein Mensch eine Schönheitsoperation nötig hat. Es sind gerade die kleinen körperlichen Unterschiede, die uns interessant machen. Ich würde niemals irgendeinen Eingriff bei mir vornehmen lassen oder meinen Partner zu einer OP überreden. Wenn es deinen Freund nicht stört, dann sollte es dich auch nicht stören.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das jemanden belasten kann. Wenn es ein sichtbares körperliches Merkmal wäre, das zum Beispiel durch einen Unfall entstellt wurde, dann könnte ich den Gedanken an eine OP noch nachvollziehen. Wenn jemand sich zum Beispiel bei einem Autounfall die Nase bricht, finde ich es durchaus verständlich, wenn er sich die hinterher operativ zurecht biegen lässt, aber bei einem Körperteil, dass nun nicht so viele Menschen zu Gesicht bekommen kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.
Ich glaube du orientierst dich wirklich zu sehr daran, wie irgendwelche Models in Magazinen aussehen, genau wie du es ja schon selbst gesagt hast. Aber man muss nicht so aussehen. Es wäre doch auch langweilig, wenn alle so aussehen würden. Es gibt bestimmt viele Männer, die große Schamlippen besonders schön finden, genau wie es auch viele Männer gibt, die auf kleinere Brüste stehen. Und trotzdem lassen sich nach wie vor so viele Frauen die Busen operieren. Die Natur erschafft viel schönere Formen, als die Hände eines Chirurgen es jemals könnten. Du bist schön auf deine Art und wenn das jemandem nicht gefällt, dann hat er eben Pech gehabt.
daaldi91 hat geschrieben:Ich finde nicht, dass irgendein Mensch eine Schönheitsoperation nötig hat. Es sind gerade die kleinen körperlichen Unterschiede, die uns interessant machen.
Warum soll man sich das Leben schwer machen? Eine sehr gute Freundin von mir hat mir irgendwann verraten, das ihr ihre Schamlippen unangenehm sind in bestimmten Positionen (zum Beispiel auch beim Sex). Sie sind ein bisschen länger als normal und wurden wohl nicht mehr von den äußeren Schamlippen verdeckt. So trocknete das überstehende Stück Haut auch oftmal leicht aus.
Nach der Operation konnte sie ihr Glück kaum fassen - Schmerzen hat sie zwar so gut wie nie gehabt, aber sie sagt, das es gerade in Situationen wie Sport oder Sex nur Vorteile gebracht hat.
Und solche Eingriffe setze ich auch nicht gleich mit einer Brustverößerung oder einem Face-Lifting. Es dient zur inneren Zufriedenheit, denn nur Eingeweihte werden davon wissen - mitkriegen tut es keiner. Man erschafft sich dadurch nur ein Stück Lebensqualität.
Wenn dir also das Bedürfnis danach ist und du dich ab und an dafür schämst (was du sicher nicht musst, aber ich kann das gut nachvollziehen, das man sich nicht gerade wohl dabei fühlt), dann würde ich einfach mal mit einem Arzt deines Vertrauens reden und vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit für dich, diese OP irgendwann durchzuführen.
Also aus männlicher Sicht kann ich sagen: Viele Männer finden große (innere) Schamlippen mehr als reizvoll. Ich habe da noch nichts gesehen, was man aus "optischen Gründen" operieren müsste oder für das sich eine Frau schämen müsste. Auf die Idee bin ich überhaupt noch nie gekommen.
Wenn allerdings körperliche Beschwerden auftreten, würde ich gar nicht groß diskutieren. Und das, egal wo - ob es die Schamlippen sind, oder die Nase, die Brüste, die Augenlider. Was behindert, stört, schmerzt, da sollte man ruhig korrigieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151075.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1065mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?