Vorbereitung auf Assessment-Center

vom 05.01.2011, 19:07 Uhr

Bei mir stehen demnächst ein paar Assessment-Center bei diversen Unternehmen an. Ich hatte schon einige Zeit keine mehr. Das letzte Mal war ich bei einem Assessment-Center, als ich auf der Suche nach einer Ausbildung war. Das ist bestimmt schon zehn Jahre her. Damals musste ich Präsentationen halten, Flugzeuge aus Lego bauen und Gruppenarbeiten mit Türmen aus Papier machen. Welche Methoden gibt es heute? Habt ihr vielleicht erst vor kurzem bei einem mitgemacht?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war bisher ein einziges Mal bei einem Assessment-Center und ich glaube mal, da kann man sich nicht gezielt darauf vorbereiten, weil die Tests die da durchgeführt werden, ja je nach Unternehmen völlig verschieden sind. Ich bin da einfach ausgeruht und ausgeschlafen hin, habe mein Bestes gegeben und bin dann auch durchgekommen. Ich denke jedenfalls nicht, dass es da Methoden oder gezielte Tipps gibt, um sich da gezielt vorzubereiten. Wenn man fachlich gut drauf und etwas kommunikationsfreudig ist, dann meistert man auch so ein Assessment-Center.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge