Spore Helden(Wii) - Gleich wie Spore(PC)?
Ich bin sehr begeistert von dem Spiel Spore, das von EA und Maxis hergestellt wurde, weil die Kreaturen oder wie man sie nennt so lustig aussehen und mir das System, wie man sich entwickelt sehr gefällt und mich anspricht. Da Maxis oder EA diesen doofen Kopierschutz, namens SecuROM diesem Spiel hinzugefügt haben, kann man das Spiel nur drei mal installieren und SecuROM setzt sich so wie ein Virus in den Systemdateien fest, dass man es nur noch mit einer Neuinstallierung wegbekommt. Da ich auch eine Wii von Nintendo habe, habe ich mich im Internet umgeguckt ob es Spore oder soetwas ähnliches auch für die Wii gibt. Dort bin ich auch fündig geworden, sogar für den Nintendo DS, den ich ebenfalls habe. Für die Wii heißt dieses Spiel Spore Hero bzw. Helden, wozu ich mir den Beschreibungstext sowie Rezensionen bei Amazon durchgelesen habe. Dort habe ich eigentlich viele Ähnlichkeiten gefunden, bloß ich weiß nicht ob es vom Spielsystem her gleich oder ähnlich ist.
Könnte mir jemand, der Spore für den PC und Spore Helden für die Wii gespielt hat sagen ob die beiden Spiele vom Spielsystem her gleich oder sehr ähnlich sind, oder das Gegenteil zutrifft. Außerdem würde mich noch interessieren ob sich Spore und das Spore für den Nintendo DS sich auch ähneln.
Spore Helden für die Wii ist in etwa eine abgespeckte Variante von Spore. Anders als etwa in Spore für den PC beginnt man nicht im Mikrobenstadium, sondern fällt als Ei auf einen Planeten. Das ganze Spiel wird von einem Handlungsbogen begleitet, man stürzt also auf diesen Planeten und mit dir eine feindliche Rasse, die den Planeten unterjochen will. Es gibt quasi nur diese eine Phase, sodass man seine Rasse nicht bis ins Weltall führen kann.
Während dieser Phase findet man immer wieder genetische Teile, mit denen du deinen "Helden" aufwerten kannst. Da nimmt das Spiel rollenspielähnliche Züge an und es gibt auch ein Questbuch, denn die Ureinwohner des Planeten geben dir immer wieder neue Aufgaben. In der Wii-Version ist außerdem ein neues, realistischeres Animations- und Kreaturenbau-System verwendet worden. Alles in allem ein gutes Spiel, jedoch hat es nicht viel mit dem PC-Spore gemein. Zu der DS-Version kann ich leider keine Auskünfte machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151068.html