Östrogenfreie Pille - Erfahrungen gesucht

vom 05.01.2011, 17:04 Uhr

Ich habe vor ein paar Wochen ja schon mal geschrieben, dass ich eigentlich die 3 Monatsspritze bekommen sollte. Da ich nun aber so viel negatives über diese Spritze gehört habe, möchte ich sie mir nicht verabreichen lassen. Daher war ich dann heute nochmal bei meiner Frauenärztin und habe mich dort erkundigt, ob ich nicht noch eine andere Möglichkeit habe. Dazu muss ich sagen, dass ich Endometriose habe und deswegen die Pille oder ähnliches brauche. Ich sollte auf die Spritze umsteigen, da diese keine Östrogene enthält.

Die Arzthelferin hielt dann Rücksprache mit der Ärztin und sagte mir, dass es noch eine Östrogenfreie Pille geben würde, die ich dann nehmen sollte. Diese sollte ich dann durchgehend nehmen, so dass meine Periode ausbleibt. Leider weiß ich über diese Pille gar nichts. Es würde mich daher interessieren, ob hier jemand so eine Pille nimmt und wie die Erfahrungen damit sind. Bisher habe ich die Minisiston genommen, die, soweit ich weiß, auch schon einen sehr niedrigen Östrogengehalt hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich sollte dazu vielleicht noch sagen, dass solche Östrogenfreie Pillen auch als Minipille bekannt sind. Bisher habe ich aber noch keine Erfahrungen damit machen können. Daher würde ich mich freuen, wenn hier jemand solch eine Pille nimmt und mir seine Erfahrungen mitteilen könnte.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^