Unterschied Make-up und Foundation?

vom 05.01.2011, 16:50 Uhr

Ich habe hier 2 Proben liegen. Das eine ist Make-up und das andere ist Foundation. Beides ist getönt. Wann benutzt man Foundation und wann benutzt man Make Up? Auf beiden Proben, die ich mal geschenkt bekommen habe von einer Bekannten, die in Frankreich in Urlaub war, steht alles auf französisch drauf und so klein, dass ich es kaum lesen kann. Welchen Unterschied gibt es in Make-up und Foundation?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Make Up und Foundation ist genau das gleiche. Es ist jeweils nur ein anderes Wort dafür. Beides grundiert das Gesicht sichtbar und macht es im Idealfall ebenmäßiger.

Was dachtest du denn was es ist? Außer Make Up und Foundations gibt es noch Gesichtsprimer, eine Grundierung die die Foundation haltbarer macht, und beispielsweise eine getönte Tagescreme. Diese gibt nicht ganz so viel Farbe wie Make Up bzw. Foundation ab, schenkt dem Gesicht aber ein bisschen Farbe, so dass man frischer aussieht.

Am besten testest du die zwei Proben einfach, denn wie du bestimmt weißt gibt es auch bei den verschiedenen Herstellern Unterschiede in Sachen Deckkraft, Haltbarkeit und vor allem Teintfarbe.

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge