Amazon UK ohne Versand nach Deutschland?

vom 05.01.2011, 15:44 Uhr

Ich habe bei Amazon UK ein paar tolle Artikel gefunden die ich gerne kaufen möchte. Leider ist nicht Amazon der direkte Anbieter sondern es ist ein Zwischenhändler. Dieser bietet den Versand nach Deutschland nicht an. Kann ich das irgendwie umgehen. Kann man sich da an Amazon wenden oder habe ich einfach Pech gehabt.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

also eine Kontaktaufnahme mit Amazon wird kaum etwas bringen, da diese nichts gegen eine Verweigerung der Auslieferung nach Deutschland machen können.

Umgehen kannst du dies höchstens, indem du den Anbieter kontaktierst. Entweder über die von Amazon gegebene Kontaktfunktion oder eben über die E-Mail Adresse im Impressum Kontakt aufnehmen. Anschließend könntest du den Verkäufer fragen, ob man außerhalb von Amazon das Geschäft durchführen könnte. Hier ist jedoch Vorsicht geboten. Was nicht über Amazon läuft, läuft eben nicht über Amazon. Somit hast du nicht Amazon zu kritisieren, wenn du womöglich über den Tisch gezogen wirst.

PS: Meistens haben die Anbieter bei Amazon auch eine eigene Website bzw. einen eigenen Shop der auch noch auf einer externen Seite vertreten ist. Eventuell schaust du auch dort einmal vorbei.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Vielen Dank für den Tip da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich habe einfach bei Amazon Uk geschaut wie der Shop heißt und habe eine Webseite des Shops gefunden und der liefert auch nach Deutschland.

» nadpat » Beiträge: 1077 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

In dem Fall hast du wohl leider wirklich Pech gehabt. Amazon ist in dem Fall einfach nur die Firma, die den virtuellen Marktplatz bereitstellt. Die Preise und die Versandoptionen entscheiden die einzelnen Marketplace-Händler selbst. Wird der Artikel denn nur von dem einen Anbieter angeboten und nicht noch von jemand anderem, der auch nach Deutschland liefert? Amazon.co.uk selbst liefert auch nach Deutschland, allerdings gibt es Anbieter auf dieser Plattform, die das eben nicht tun.

Du könntest nun den Anbieter kontaktieren und ihn fragen, ob er eine Ausnahme machen kann und dir den gewünschten Gegenstand dennoch nach Deutschland schickt. Viele der Anbieter haben auch noch einen eigenen Shop, der nicht über Amazon läuft. Ansonsten könntest du ja auch einfach mal schauen, ob ein anderer Händler in Europa dir die gewünschte Ware nach Deutschland liefert. Es gibt sicher noch den einen oder anderen Händler, der die Sachen auch im Programm hat.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge