VIVA ist das neue MTV!

vom 05.01.2011, 15:43 Uhr

Hi,

also vielleicht haben bereits einige von euch bemerkt, dass der Musiksender MTV nun kostenpflichtig geworden ist. Um trotzdem in den Genuss dieses Anbieters zu kommen, muss man ein bestimmtes Premium Paket erwerben.

Nun habe ich am 01. Januar bemerkt, dass der Sender VIVA nicht mehr in dem von mir zugeordnetem Slot befindet. Nach Umschalten konnte ich dann feststellen, dass der Sender VIVA nun auf dem Programmplatz von MTV zu finden ist, mit neuem Design und ebenfalls neuem TV Programm. Dabei werden so ziemlich alle alten VIVA Sendungen und zusätzlich auch noch die meisten MTV Produktionen ausgestrahlt. VIVA übernimmt somit nun mehr oder weniger die Rolle von MTV.

Mich interessiert aber jetzt, was denn nun auf MTV, das seit Beginn von 2011 kostenpflichtig ist, läuft. Und wie findet ihr, dass VIVA nun das "neue MTV" ist?

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es schon, ich habe Viva geguckt, da es nun kein MTV gibt. Dort ist mir dann direkt aufgefallen das Viva nun ein neues Design hat und das Viva auch viele Cartoon-Sendungen zeigt die MTV auch gezeigt hat. Außerdem zeigt Viva nun auch MTV Home, zumindest habe ich eine Folge schon gesehen. Ich hoffe wirklich das Viva das neue MTV wird, denn ich möchte MTV kostenlos sehen und nicht dafür bezahlen!

» Laminus » Beiträge: 112 » Talkpoints: 1,96 » Auszeichnung für 100 Beiträge

MTV ab 1. Januar 2011 kostenpflichtig

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Viva ist nicht das neue MTV. Lediglich 2 Sendeformate, nämlich MTV Home und Game One werden auf VIVA ausgestrahlt. Allerdings laufen sie dennoch zuerst auf MTV. Was den meisten Leuten fehlen wird sind die MTV Unplugged Konzerte und die Übertragungen von Festivals. Bei MTV sollen in Zukunft auch mehr von den amerikanischen Sendungen laufen, wie diese ganzen Paris- und Love-Formate. Das einzige was damit also an MTV besser geworden ist - es läuft (vorerst) keine Werbung mehr. Also keine nervigen Sparabo-Gerede-Programmunterbrechungen in Zukunft.

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also bei mir ist Viva noch auf demselben Slot wie früher. Wenn ich auf MTV schalten möchte, kommt da immerwieder das Bild mit dem Text, dass ich bei meinem Anbieter nachfragen muss, um zu wissen wie ich MTV weiterhin nutzen kann und so weiter.

Für mich ist Viva auch nicht das neue MTV. MTV war für mich immer was ganz besonderes, die Musik war anders, also die Charts und einfach die ganze Atmosphäre. Man hat immer Sachen mitbekommen, die in Amerika zur Zeit abgehen und was soll ich denn dann auf Viva mit irgendwelchen Wiederholungen? Ich würde Viva nur raten, dass sie ihr eigenes Ding machen sollen und sich eigenhändig und alleine verbessern. Ohne MTV zu kopieren und den ganzen Kram.

» freches_mädchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,06 »

freches_mädchen hat geschrieben:Ich würde Viva nur raten, dass sie ihr eigenes Ding machen sollen und sich eigenhändig und alleine verbessern. Ohne MTV zu kopieren und den ganzen Kram.

Du weißt aber schon, dass MTV und VIVA inzwischen zusammengehören? Deswegen "kopiert" VIVA MTV nicht, sondern wird zu einem kleinen Imagewechsel gedrängt, da man mit einem Fuß im Free-TV bleiben möchte, falls das Experiment nicht funktioniert und nach hinten losgeht. Ich persönlich vermisse MTV nicht, da es mir immer nur um die Musik ging und MTV aus mehr Shows als sonstwas bestand. Ich bin deswegen auf das österreichische GoTV umgestiegen, da hat man Musik pur.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Inzwischen ist von MTV irgend wie gar nichts mehr zu hören, was ja auch kein Wunder ist. Ich hoffe, dass sie es nach einem halben Jahr schon bereuen und dass nur gar nicht mehr eingeschaltet wird beim Pay-TV-Sender. Allerdings werden die Abonnenten ja sowieso diese Exklusivität schätzen und so kommt MTV wohl nicht mehr zurück. Aber auch VIVA schaue ich jetzt nicht öfter, sondern eher weniger, was ich auch schade finde. Das neue Konzept überzeugt mich gar nicht, denn es bewegt einfach niemanden zum Einschalten.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge