Abnehm-Foren zur Hungerbewältigung

vom 05.01.2011, 15:39 Uhr

Hallo,

ich habe gehört , dass manche Menschen Abnehm-Foren als Unterstützung zum abnehmen nutzen (klingt logsich, oder?). Hier sollen wohl nicht nur tolle Rezepte und unterschiedliche Diäten disskutiert werden, sondern auch Läden für XXL-Kleidung weiterempfohlen werden. Das ist ja auch alles einleuchtend.

Nun kam mir aber zu Ohren, dass manche so ein Forum nutzen und dort reinschreiben, was sie jetzt gerne essen würden. Dort beschreiben sie Mahlzeit im Detail und schreiben, wie toll das doch jetzt wäre so etwas zu essen. Das soll wohl auf die Art wirken, dass man gerade genussvoll an das Essen denken kann, aber gleichzeitig beschäftigt ist, so dass man davon abgehalten wird, wirklich zu essen. Ich kannmir das nicht so richtig vorstellen. Wie seht ihr das?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vorstellen kann ich mir das jetzt auch nicht wirklich, in einem anderen Mütter Forum schreibe ich auch Regelmäßig in einem Thread über weight watchers mit, doch ich habe noch nie geschrieben wie und was ich esse bis ins Detail. Klar tauscht man sich aus, was man am Tag gegessen hat und wie viele Punkte das hatte, doch das war es eben auch.

Ich würde mich auch niemals das detaillierte Essverhalten anderer durchlesen wenn die schrieben würden wie sie gerade was essen würde oder so, das finde ich einfach nicht toll und es interessiert mich auch gar nicht sonderlich. Ich denke jeder sollte das tun, womit er am besten abnehmen kann, auch wenn dazu ein solche Schreiben über Esse ist.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen. Wenn ich Hunger haben würde, würde ich nicht in irgendein Forum eine Essensbeschreibung reinstellen, dann würde ich doch noch mehr Hunger bekommen. :D Meiner Meinung nach müsste man sich bei solchen Foren ablenken, damit man eben nicht an den Hunger und ans Essen denkt. So würde das Abnehmen auch etwas bringen und es würde einem nicht so schwerfallen.

» freches_mädchen » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,06 »