Make Up in Mousse Konsistenz
Mir ist aufgefallen, dass es mittlerweile sehr viel Make Up und Pflegecremes in Mousse Konsistenz gibt. Was ist so besondes an dieser Konsistenz? Ist das Geldmacherei, weil das Töpfchen groß aussieht und sehr viel Luft drin ist? Ist es wirklich besser für die Haut, wenn es als Mousse hergestellt wird? Lässt es sich besser verteilen? Würdet ihr Mousse Make Up dem normalen Make Up vorziehen?
Ich habe so ein Mousse Make up und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das Make up hat eine leichte Textur und lässt sich sehr gut auftragen und verteilen. Ich entnehme das Make up immer mit dem Finger und trage es dann so auf. Es lassen sich damit auch ganz gut kleine Hautunreinheiten abdecken.
Ich habe so ein Mousse Make up von Mabeline und es handelt sich dabei nur um ein kleines Töpfchen, welches eigentlich ein Tester war. Jedoch muss ich sagen, dass ich damit schon sehr lange auskomme. Das Make up ist nicht so locker, dass kaum etwas in dem Döschen drin ist. Das Döschen welche ich habe, ist schon wirklich voll gewesen. Ich denke, dass es bei den verschiedenen Mousse Make ups, aber auch auf die Marke ankommt.
Ich persönlich finde Mousse Make-Ups schrecklich. Ich hatte dieses Mousse Make-Up von Maybelline. Meine Haut wurde durch die tägliche Anwendung sehr schnell fettig und ekelhaft. Ausserdem konnte ich das Make-Up irgendwann nicht mehr riechen. Ich fand auch, dass es ziemlich chemisch riecht.
Zu der Konsistenz kann ich sagen, dass es sich wirklich unheimlich gut verteilen ließ. Ich fand es auch relativ leicht auf der Haut. Das größte Manko in meinen Augen war der Preis und der Geruch.
Jeder sollte das Make-Up benutzen, welches ihm liegt. Ich bleib bei meinem teuren Puder. Von Mousse Make-Up habe ich persönlich genug und meine empfindliche Haut auch.
Also das dass Mousse Make Up in einem Tiegelchen verkauft wird finde ich persönlich wunderschön und würde mir dies bei Creme Foundations auch wünschen. Ob es besser oder schlechter für die Haut ist kann ich dir leider nicht sagen.
Meine Erfahrung mit Mousse Make Up ist egal ob teuer oder billig, es sieht nicht gerade schön aus auf meiner Haut. Insgesamt habe ich eher trockene Haut die ich vor dem Make Up immer sorgfältig mit einem reichhaltigem Serum eincreme, jedoch setzt sich das Mousse Make Up in jede noch so kleine Falte und Pore, die man sonst gar nicht sieht. Meinem Empfinden nach betont es alle Unebenheiten im Gesicht, anstatt diese zu lindern oder gar verschwinden zu lassen. Ich habe sowohl sehr günstige als auch teurere Mousse Make Ups ausprobiert um mir ein Bild davon zu verschaffen, weil ich die Idee spitze fand, würde jetzt aber generell jedem davon abraten, der keinen eben mäßigen Puppenteint hat. Mit dem Auftrag und dem verteilen an sich, hatte ich jedoch keine Probleme, es lies sich alles gleichmäßig verteilen, roch nicht intensiv oder wurde fleckig.
Ich habe auch schlechte Erfahrung mit dem Mousse Make-Up gemacht und das Tiegelchen weggeworfen. Das Problem fing schon beim Auftragen an. Beim ersten Mal habe ich es einfach mit den Händen bzw Fingern aufgetragen um ein Gefühl für die unbekannte Konsistenz zu bekommen. Dabei hat es sich wie eine der furchtbar ölenden Foundation angefühlt. Nicht sofort aber beim Auftragen. Das wurde mit der Zeit dann immer schlimmer und so hatte ich nach wenigen Stunden dieses eklige Gefühl, dass sich das Make-Up von der Haut abhebt. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, wenn es quasi auf der Haut schwimmt. Und das Gefühl hatte ich bereits Mittags. Für längere Einsätze war es bei mir definitiv nicht geeignet.
Am nächsten Tag habe ich es dann mit dem mitgelieferten Schwämmchen aufgetragen und war noch weniger begeistert. Ich fand, dass sich das Make-Up mit dieser Mousse ziemlich schwer angefühlt hat und so etwas mag ich nicht. Noch schlimmer war aber, dass ich mit dieser Foundation, obwohl sie sich so ölig angefühlt hat, schon nach wenigen Tagen trockene Partien bekommen habe. Und auch ich hatte dann das Problem, dass dieses Make-Up auf genau diesen trockenen Stellen furchtbar aussah. Was man vorher nicht gesehen hat sah mit Mousse aus als wenn man schuppig im Gesicht wäre. Ich muss dazu schreiben, dass ich ein sehr heller Hauttyp bin. Da sieht die falsche Foundation noch schlimmer aus.
Ebenmäßig bekommt man es wohl wirklich nur bei perfekter Haut hin. Oder es sieht dankt falscher Beleuchtung nur so aus. Was vor dem Badezimmerspiegel im schmeichelndem Licht toll wirkt, kann draußen eine Blamage werden. Vor allem wenn man meint, einfach noch etwas vom Mousse auf Rötungen zu tupfen. Ich finde es immer schrecklich, wenn ich so etwas sehe und gerade bei diesen dicken Foundations sieht es draußen schlimm aus. Tageslicht, vor allem mittags, kann so fies sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151045.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1582mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?