Epilieren nur bei längeren Beinhaaren möglich?
Ich wollte mir ein Epiliergerät kaufen. Nun habe ich aber gehört, dass man die Beine nur epilieren kann, wenn die Haare etwas länger sind, damit das Epiliergerät die Haare auch "greifen" kann. Aber welchen Sinn hat dann ein Epiliergerät? Ich will doch immer glatte Beine haben und sie nicht vor dem Epilieren züchten müssen.
Ist es richtig, dass man die Beine nur epilieren kann, wenn die Haare eine gewisse Länge haben? Kann man dann nicht einfach epilieren, wenn man sieht, dass die Haare wieder Nachwachsen?
Um ein Epiliergerät benutzen zu können, musst dir natürlich nicht wochenlang die Beinhaare wachsen lassen. Das würde ja wirklich kaum Sinn machen, wenn man dann so lange mit Fussel-Beinen durch die Gegend laufen müsste. Damit ist lediglich gemeint, dass du das Epiliergerät nicht alle paar Tage anwenden kannst, was sowieso nicht nötig sein wird, da eh eine Weile vergeht, bis du wieder epilieren musst.
Aber mindestens drei Millimeter müssten die Haare dann schon haben, damit du sie wieder entfernen kannst mit einem Epiliergerät. Manche sagen man sollte warten, bis die Haare 4 Millimeter lang sind. Bei mir reichen manchmal auch 2Millimeter aus. Aber anders geht es einfach nicht,daher es es schon richtig so, dass man ein bisschen warten muss man. Denn im Gegensatz zu einem Rasierer braucht das Epiliergerät einfach ein Stück, an dem es ziehen kann, um die Wurzel zu entfernen. Dafür musst du aber auch nicht so oft nach-epilieren sondern hast länger deinem Ruhe. Wie gesagt, du musst nicht mit Neandertaler-Beinen herumlaufen sondern brauchst nur ein bisschen warten, bis ein paar Haare zu 2-3mm zu sehen sind und dann können diese eliminiert werden.
Also ich hatte mal ein Epiliergerät bei dem man einstellen konnte wie lang die Haare sind, damit sich die Pinzetten daran anpassen konnten. Wie Yazz allerdings schon sagte, waren 3 Millimeter aber bereits Minimum, denn die kleinen Zangen müssen ja auch etwas zum Greifen haben, sonst würden sie die Haut wohl zu sehr reizen.
Das, was an Epilierern allerdings überzeugt, ist, dass die Haare nicht sehr schnell wieder nachwachsen, da man sie beim epilieren ja bis auf die Wurzel herausreißt. So unterscheidet sich diese Art des Haarentfernens von den restlichen Methoden. Aber du hast schon recht, es ist etwas nervig, wenn man die Haare erst so lang wachsen lassen muss. Allerdings rasiert ein Rasierer auch besser, je länger die Haare sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151025.html