Clematis Montana im Kübel?

vom 05.01.2011, 12:26 Uhr

ich hoffe kennt sich jemand mit Clematis aus. Die sollen ja so unglaublich schwierig sein! In meinem Garten habe eine Sichtschutzwand von ca. 2,50 m Höhe! Die Lage ist halbschattig, der Boden aber mit Polygonalplatten belegt! Nun mag ich aber nicht auf diese Wand sehen und dachte, dass dort eine Clematis ziemlich gut aussähe. Kann ich eine Montana in einen großen Kübel pflanzen? Wenn ja, wie groß müßte der Kübel sein? Wenn nein, welche kübelverträgliche Clematis wäre eine Alternative?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke schon, dass eine Clematis Montana auch im Kübel gut eingepflanzt werden kann und dies kein Problem für diese Pflanze darstellen sollte. Wichtig ist natürlich, dass der Kübel eine ausreichende Größe hat, denn die Clematis Montana wird ja in der Regel nicht zurückgeschnitten und daher würde es später sehr schwierig werden, wenn man sie noch einmal umpflanzen müsste. Ich würde also schon einen größeren Pflanzkasten wählen. Dann sollte die Clematis Montana auch im Kübel sehr gut gedeihen und du wirst sicher deine Freude daran haben.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge