Selbstbräuner für Gesicht: Pflegecreme drunter oder drüber?

vom 05.01.2011, 12:22 Uhr

Ich bin von Natur aus ein blasser Typ und möchte gerne durch Selbstbräuner ein wenig Farbe ins Gesicht bekommen. Allerdings möchte ich auf meine Pflegecreme (Tagescreme und Nachtcreme) nicht verzichten. Muss ich diese Pflegecreme unter die Selbstbräunercreme auftragen oder erst, wenn die Selbstbräunercreme eingezogen ist? Verschmiert man die Selbstbräunercreme nicht durch die Pflegecreme?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich würde dir empfehlen, auf einen Selbstbräuner zu verzichten und vor allem im Gesicht! Die Gefahr ist viel zu groß, dass dein Gesicht fleckig wird und so musst du dann rumlaufen, weil du dein Gesicht ja nicht verstecken kannst.

Grundsätzlich passiert nichts, wenn du nach dem du den Selbstbräuner aufgetragen hast, dich eincremst. Jedoch würde ich 4-5 Stunden warten, eh du das machst. Verzichte trotzdem lieber ganz auf so einen Mist! Es sieht meist auch unnatürlich aus, wenn du auf einmal braun im Gesicht bist und an anderen Körper stellen wie Armen und Beinen helle Haut hast. Es ist zwar sehr ungesund für die Haut, aber ich würde lieber ins Solarium gehen und Schritt für Schritt zur gewünschten Bräunung kommen. Das sieht dann auch viel besser aus. Oder du wartest einfach auf den Sommer und legst dich (natürlich gut eingecremt) in die Sonne. :)

» xoxomary » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^