Piercinglöcher: wachsen sie wieder zu? Wie abdecken?
Die Tochter meiner Freundin hat in jungen Jahren, da war sie gerade 18, ein Augenbrauenpiercing, ein Lippenpiercing und ein Nasenpiercing machen lassen. Nun ist sie 20 und möchte eine Ausbildung beginnen. Die ersten Ausbilder haben sich an den Piercings gestoßen und wollten, dass sie diese rausnimmt, obwohl sie nur ganz kleine Punkte in den Löchern hatte, die wie kleine Pickelchen aussahen. Selbst, als sie die Piercings dann schon während des Bewerbungsgesprächs rausgenommen hat, hat der Personalchef noch Anstoß genommen. Die Löcher wären zu gut sichtbar.
Ich muss dabei sagen, dass sie sich in einem großen Hotel als Hotelfachfrau beworben hat, wo ja auch Publikumsverkehr ist. Sie wurde in diesem Betrieb nicht angenommen. Auch kleinere Unternehmen haben sich an den Piercings gestoßen und die Absagen kamen vermutlich genau wegen dieser Löcher. Die Piercings nimmt sie bei jedem Bewerbungsgespräch schon raus. Aber die Löcher sind gut sichtbar.
Wie kann man die Piercinglöcher unsichtbar machen? Die Tochter meiner Freundin hat schon bereut, dass sie sich die Piercings hat machen lassen. Damals wollte sie diese unbedingt haben und nun steht sie vor dem Problem, dass sie die Löcher weghaben muss. Was kann man machen? Gibt es eine Art Make Up, was die Löcher füllt? Zumindest, dass sie bei Bewerbungsgesprächen nicht so auffallen?
Gleich drei Piercings und dann auch noch so gut sichtbar im Gesicht, sind wirklich eine Menge. Die Löcher einfach so zu verdecken dürfte schwierig werden. So ein kleines Nasenpiercing (wenn es denn ein kleiner Stein ist) geht ja vielleicht noch aber an der Lippe oder den Augenbrauen wird es sicher schwierig werden, die Löcher "unsichtbar zu machen. Wenn man dort Massen an Make-Up daruf schmiert, wird es sicher immer noch sichtbar sein, schließlich sind das ja Löcher und nicht nur kleine Pickelchen.
Vielleicht könnte man ein hauchdünnes Pflaster ganz winzig zurecht schneiden und auf die Piercing Löcher kleben, so dass dieses eben nur das Loch bedeckt. Darüber kann man dann vielleicht ein wenig Make-Up drauf schmieren. Ich denke aber, dass es trotzdem noch sichtbar sein wird. Gerade am Mund stelle ich mir das auch schwierig vor und glaube, dass es seltsam aussehen könnte.
Aber selbst wenn die Tochter deiner Freundin zu dem Vorstellungsgespräch die Piercings heraus nimmt und mit Make-Up gut verdeckt bekommt, so müsste sie das ja, sollte sie den Job bekommen, jedes Mal vor Arbeitsbeginn einen riesigen Aufwand betreiben, um die drei Piercing Löcher zu verdecken, sonst übersteht sie wahrscheinlich die Probezeit nicht sonderlich lange. Von daher, denke ich, dass sie die Löcher eigentlich nur zuwachsen lassen kann, wobei ich glaube, dass es auch dadurch nie ganz verschwinden wird und man immer ein bisschen zurückbehält (kann aber auch sein, dass ich mich irre, vielleicht kennt sich jemand anderes damit hier noch besser aus).
Ich habe auch sieben Piercings im Gesichts- und Ohrenbereich, wovon eigentlich nur das Nasenpiercing (Septum, kein Nostril) absolut keine sichtbaren Spuren hinterlassen würde - zumindest für Außenstehende. Wenn ich zum Beispiel meinen Ring aus der Unterlippe nehme, bleibt auch ein Loch zurück, das sichtbar ist. Dagegen kann man auch nicht allzu viel tun. Ich hatte in meinen Studentenjobs bislang noch keine Probleme mit meinen Piercings. Allerdings ist das Hotelgewerbe sicher noch recht konservativ, wobei ich nicht denke, dass nur die kleinen Löcher gegen eine Einstellung gesprochen haben.
Komplett abgeheilte Piercings wachsen nicht wieder zu. Wenn ein Piercing abheilt, hat man ja zunächst eine offene Wunde - im Bereich der Lippe von innen nach außen. Dieser Stichkanal wird vom Körper nach und nach mit Narbengewebe ausgekleidet, so dass sich eine glatte Oberfläche bildet. Dadurch kann der Stichkanal auch nicht mehr zuwachsen, allerdings kann er enger werden. Das funktioniert bei so kleinen Löchern (normale Piercings haben einen Durchmesser von 1,6 Millimetern) sehr gut und oft auch bei gedehnten Löchern (zum Beispiel in den Ohren) bis zu einer bestimmten Größe.
Hat die Tochter deiner Freundin schon einmal Camouflage-Make-Up verwendet? Dabei handelt es sich um ein stark deckendes Make-Up, mit dem man auch Narben überschminken kann. Eine Bekannte von mir (Trans-Frau) überschminkt damit ihren Bartschatten - und das klappt sehr gut. Das Make-Up ist also schon recht gut. Allerdings handelt es sich bei dem Mädel ja nicht nur um eine kleine Hautunebenheit oder ein ungeliebtes Tattoo (das man damit auch überschminken kann), sondern um ein kleines Loch. Es müsste aber dennoch möglich sein, das Make-Up so aufzutragen, dass das Loch zumindest nicht mehr so stark auffällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-151002.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1181mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1583mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?