Kaufberatung für Smartphone
Hallo zusammen,
wie bereits an anderer Stelle erwähnt, möchte ich mir nun endlich ein Smartphone zulegen. Hierzu brauch ich mal eure Hilfe. Unzwar läuft mein Vertrag für mein Handy aus am 01.02.2011, was bedeutet dass ich mir ein neues aussuchen kann. Leider bin ich mir noch unschlüssig. Meine Wahl trifft bisher auf das Sony Ericsson Xperia X10, sowie vielleicht das (IPhone 4 Apple) oder ein HTC(Nokia). Finde aber auch das SONY nicht schlecht. Leider weiß ich nicht, ob ich mit dem Handy auch in StudiVZ und ICQ reingehen kann und Emails schreiben kann.
Folgende Eigenschaften sind mir außerdem wichtig:
- lange Akku Laufzeit
- apps downloaden (kostenlos) günstig
- ICQ, StudiVZ, Email
- Kamera mit sehr guter Auflösung
- (Großer) Speicher für Musik, Filme, etc.
- schnelles Internet
Ich bedanke mich schon mal bei allen, die mir hier hilfreiche Tipps geben!
Ich war vor ein paar Monaten in der gleichen Situation wie du und habe mich dann letztlich für das Nokia C6-00 entschieden. Ich selbst komme damit gut zurecht, stoße aber leider schon sehr oft an die Grenzen des Telefons, da ich einfach viel mehr machen möchte als ich damit machen kann.
Wichtig wäre zu wissen, ob du eine vollwertige Tastatur haben möchtest oder ob dir eine komplette Touchscreen-Steuerung ebenfalls liegt. Für mich kam nur eine vollwertige Tastatur in Frage, da ich mit dem Handy viele Emails schreibe und auch im Urlaub via Skype mit meinen Freunden in Kontakt bleiben möchte. Bildschirmtastatur kam da für mich gar nicht in Frage.
Dazu wäre noch interessant zu wissen, ob solche Gadgets wie GPS, integrierter TV-Tuner, gute Kamera und App-Verwaltung für dich relevant wären. Am Besten ist es immernoch, sich auf einer Testseite umzuschauen und vielleicht sogar die oft integrierten Handyfinder zu nutzen. Wenn du das Feld bis auf 2 oder 3 Telefone ausgedünnt hast kommt es nur noch auf die Feinheiten an. Bzw. natürlich was dir von denen dann besser ins Auge sticht. Danach sollte dann noch der "Live-Test" durchgeführt werden, ob das Handy auch gut in der Hand liegt.
Für mich war auch das Betriebssystem ein Kriterium, welches ich nachher aber vernachlässigt habe. Würde ich heute erneut ein Smartphone kaufen, dann wäre das aber ein ausschlaggebender Grund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150999.html