Pool Dance = Sport?

vom 04.01.2011, 18:14 Uhr

Ich habe mir in letzter Zeit öfter mal Gedanken dazu gemacht als Sport Pool Dance zu betreiben. In letzter Zeit geht man damit ja auch offener um (so zumindest mein Eindruck) und sieht diese Aktivität mittlerweile auch als Sport an. Auch beim Super Talent war ja eine Stangentänzerin dabei und bei ihr war absolut nichts anzüglich. Auch in diversen anderen Unterhaltungs- und Disskusionsshows treten Tänzerinnen auf und berichten von der Aktivität. Man trainiert seinen Körper in Sachen Ausdauer und Kraft zugleich. Außerdem bekommt man ein besseres Körpergefühl und lernt gelichzeitig sich sexy zu bewegen.

Allerdings habe ich nun keine Lust in einem Stripclub an der Stange zu tanzen! Verständlich, oder :oops: ? Daher habe ich mich mal in meiner Stadt umgeschaut, wo solcher Unterricht angeboten wird. Mir sind beinahe die Augen herausgefallen, als ich die Preise gesehen hab! Das ging bei 80 Euro für drei Stunden aufwärts! Ich finde das etwas überteuert, andererseits ist das Angebot halt auch nicht so groß. Und wie gesagt, ein Stripclub kommt da mal gar nicht in Frage!

Was haltet ihr von dem Sport? Und von den Preisen? Habt ihr vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht?

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich ist das ein Sport - wenn auch die Fangemeinde sicherlich ziemlich klein sein dürfte. Das bedeutet gleichzeitig einen kleinen Markt und damit auch hohe Preise. Die sportlichen Vorteile dürften vor allem im Bereich der Schonung der Gelenke liegen, also eventuell was für den Bereich des Sporteinsteigers, Reha oder Übergewichtige.

Preiswerter und mit größerem Angebot dürfte die Teilnahme an Wassergymnastikkursen sein. Dabei gibt es oft auch Musik und Tanzelemente. Oder auch Aquajogging - wenn es um gelenkschoneneden Ausdauersport im Wasser geht - aber das wäre eine völlig andere Sache. Du schulst zwar die Kraft auch im Wasser, aber besonders effektiv ist das alles nicht. Ich würde es als Ergänzung sehen, aber den Kern deiner Ausdauer, Kraft und Koordinationsfähighkeit holst du dir sicher "an Land" viel eher.

Du scheinst auch ziemlich in Richtung Bewegungskontrolle zu schielen - auch da fällt mir natürlich das Thema "Gymnastik", "Bodenturnen" oder "Akrobatik" ein. Und wenn eine Prise Erotik dazu kommen soll, dann gäbe es da z. B. Bauchtanzkurse. Mir ist auch schonmal das Angebot "Laufen in High Heels" an der VHS untergekommen - alles völlig ab vom Schmuddelimage. Also Möglichkeiten gibt es genug.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^