iPod Touch Offline-Routenplaner gesucht

vom 04.01.2011, 16:50 Uhr

Ich will morgen mit einigen Freunden nach München gehen, um zu shoppen. Da wir keine Stadtkarte besitzen, jedoch fast alle einen iPod Touch ihr Eigen nennen, suchen wir nun einen Offline-Routenplaner, damit wir einige Adressen einspeichern und uns orientieren können.

Zwar gab es zu diesem Thema schon einmal einen Thread, jedoch hat sich der Appstore seit diesem enorm weiterentwickelt, es gibt gerade im Bereich Navigation sehr viele neue Apps. Hilfreich wären außerdem noch Apps, die einige interessante Läden schon eingespeichert habe (besonders HipHop-Bekleidung).

Achso: Installiert habe ich im Moment die Apps "MVQ Fahrplaninfo" sowie "München" von mux.de. Beide sind zwar kostenlos, aber funktioniern ohne Internetverbindung nur sehr eingeschränkt beziehungsweise gar nicht.

» snypa95 » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,16 »

Da kannst du die Navigations-Apps von Navigon oder TomTom benutzen. Diese kosten allerdings einen stolzen Preis, unter 40 Euro kommst du da bestimmt nicht weg. Es gibt aber auch billige Alternativen wie NDrive, das kostet nur 9,99 € im AppStore. Du kannst dir auch einen Stadtführer von LonelyPlanet kaufen, der ist aber auf Englisch. Da hast du dann auch Sehenswürdigkeiten und Läden drin.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein absoluter Favourit für das ganze ist "Maps offline". Vielleicht gefällt es dir ja. Ist sehr schick gemacht und erfüllt seinen Zweck. Aber schau doch einfach mal bei Google oder in Technik Foren. Es gibt einige Routenplaner Anbieter. Was ich dir auch empfehlen kann ist eine Internet Flat von Netzclub, die werbefinanziert ist. So hast du auch für den Routenplaner wesentlich mehr Auswahl.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge