Rastalocken: wie bekommt man die wieder raus?

vom 04.01.2011, 15:42 Uhr

Rastalocken sind ja verflilzte Haare. Wenn man diese wieder weg haben möchte, muss man dann die Haare ganz kurz schneiden oder bekommt man den Filz anders wieder aus den Haaren raus? Werden Rastalocken niemals irgendwie neu gemacht? Kann man diese gut pflegen? Können sich im Filz nicht auch Ungeziefer, wie Läuse festsetzen? Bekommt man Rastalocken überhaupt richtig sauber?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante,

Rastazöpfe sind eigentlich ganz fein geflochtene Zöpfe, so wie man es bei Farbigen oft sieht. Aber ich weiß, welche art von Zöpfen du meinst. Diese Frisur ist ja oft bei Skatern angesagt und nennt sich Dreadlocks oder auch kurz: Dreads.

So weit ich weiß muss man den Ansdsatz auch immer "nachdreaten". Dafür gibt es eine bestimmte Methode namens "Tighten Roots Methode". Raus bekommt man die verfilzte Haarpracht tatsächlich nur mit einem Radikalschnitt!

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Rastalocken sind ja verflilzte Haare.


Jein. Rastalocken sind eigentlich geflochtene Zöpfchen, ähnlich den Cornrows, nur dass die Rastas nicht entlang der Kopfhaut geflochten werden, sondern frei herum hängen.

Du meinst Dreadlocks, allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass viele Leute auch zu den Dreads Rastas sagen. Dreads kann man nicht wieder entfernen, so weit ich weiß. Ich möchte mir ja selbst auch welche machen und lasse mir gerade die Haare ein wenig wachsen und habe einen Bekannten gefragt, der vor ein paar Jahren auch schon mal Dreads hatte. Falls ich sie irgendwann nicht mehr haben möchte, werde ich mir einfach eine Glatze rasieren. Die Haare sind ja richtig gefilzt und können dann auch nicht mehr entwirrt werden.

Läuse kann man auch in jeder anderen Frisur haben, außer vielleicht bei einer Glatze. Natürlich wirken für den Durchschnittsbürger solche Frisuren immer schmuddelig und unhygienisch, aber ich finde es falsch, direkt an einen Parasitenbefall zu denken, wenn jemand Dreads trägt. Dreads können übrigens auch schimmeln, aber auch das Problem kann man weitgehend umgehen. Es gibt verschiedene Tipps und Tricks, um die Dreads sauber zu halten. Schau mal hier.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^