Gefühle für ein 8 Jahre jüngeres Mädel
Ich bin nun wirklich nicht spießig und habe auch nichts gegen ungewöhnliche Pärchenkonstellationen. Allerdings halte ich nicht viel davon, wenn ein (halbes) Kind eine Beziehung zu einem erwachsenen Menschen eingeht, der deutlich älter ist. Ich mag auch eher ältere Partner und mein letzter Partner war sogar zehn Jahre älter als ich, wobei ich auch einen Altersunterschied von 20 Jahren nicht gravierend fände. Allerdings bin ich eben volljährig (und das nicht erst seit gestern). Mit zunehmendem Alter werden Altersunterschiede immer unwichtiger. Dieses Mädchen hingegen ist fünfzehn Jahre alt und damit erst seit kurzem offiziell kein Kind mehr. Auch wenn sie noch so reif für ihr Alter ist, ist sie vermutlich nicht mit dir auf Augenhöhe. Wenn das so wäre, müsste sie entweder außergewöhnlich weit für ihr Alter sein oder du noch nicht ganz so weit. Selbst dann würde bei mir ein fader Nachgeschmack bleiben, wenn ich mir vorstelle, wie viele Jahre euch trennen.
Du schreibst ja selbst, dass das Mädchen keine Freunde hat. Vielleicht freut sie sich einfach, dass sie nun endlich mal jemanden gefunden hat, der mit ihr in Kontakt bleibt. Wenn sie bislang nie Freunde hatte, bist du vielleicht der erste Mensch für sie, der ihr überhaupt Aufmerksamkeit schenkt - auf welcher Ebene auch immer. Vielleicht projiziert sie nun selbst auch unterbewusst alle Hoffnungen auf dich, weil sie weiß, dass sie sonst nicht so gut bei Gleichaltrigen ankommt. Außerdem denke ich auch, dass es (zumindest für viele Leute) einen besonderen Reiz hat, einen älteren Partner zu haben - gerade wenn sie selbst jung sind. Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass das Mädchen mit ihrem älteren Freund (sofern es bei euch so weit kommen sollte) bei Freunden "angibt". Vielleicht ist es für sie generell interessant, sich in der Öffentlichkeit mit einem Mann zu zeigen, der doch deutlich älter ist als sie.
Dass sie sogar mal angedeutet hat, dass sie dich gerne küssen würde, würde ich an deiner Stelle nicht überbewerten. Vielleicht will sie das einfach mal ausprobieren und schauen, wie weit sie gehen kann. Vielleicht ist es für sie auch interessant herauszufinden, ob sie bei einem älteren Mann überhaupt eine Chance hätte. Sie ist sehr jung und experimentiert eben auch herum - das ist doch völlig normal.
Dass du dir nicht sicher bist, ob du eine Beziehung anstrebst, oder mit einer solchen Geschichte vielleicht dein Ego aufmöbeln willst, finde ich nicht ungewöhnlich. Deine letzte Beziehung, die - gerade am Alter gemessen - ja ziemlich lange lief, ist ja gerade mal vier Monate her. Das ist nicht lange und ich finde es normal, dass man sich nach einer längeren Beziehung nicht direkt in die nächste ernsthafte Geschichte stürzt. Das kann mal der Fall sein, ist aber nicht unbedingt der Regelfall. Ich finde es auch absolut nicht schlimm, wenn man sich erst einmal auslebt und dann hier und dort kleinere Geschichten hat. Nachdem mich meine Freundin, damals große Liebe, verlassen hat, ging es mir ebenso. Ich hatte dann zum Beispiel auch erst einmal eine Affäre mit einer jüngeren Frau. Auf Dauer wäre das nichts gewesen, das war mir sofort klar, aber für´s Ego war es gut. Wichtig ist nur, dass man klar stellt, dass sich daraus nicht mehr entwickeln wird. Wenn beide wissen, woran sie sind, spricht ja nichts dagegen.
Diamante hat geschrieben:Hier ist mal eine Tabelle, die von dem gesetzlichen Standpunkt ausgeht klick .
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, möchte ich zuersteinmal Kritik ausüben.
@Diamante: Ich glaube, dass du die die gepostete Tabelle nicht richtig angeschaut hast. Ich habe sie mir mal mit der Legende zusammen angeschaut und bin ehrlich gesagt ein bisschen "erschrocken". Der ganze Bereich zwischen "14 mit 14" und "17 mit 17" müsste anders eingefärbt sein! Wenn man die Tabelle jetzt so liest, hieße es nämlich, dass Sex auch dann gesetzlich erlaubt ist, wenn Geld fließt. In diesem Fall wäre es Kinderprostitution.
Was in dieser Sache sicher erstaunlich ist, dass es erst seit Ende 2008 verboten ist, Geschlechtsverkehr gegen Bezahlung von über 18-jährigen mit unter 18-jährigen zu haben. Der hierzu entsprechende Paragraph:StGB §182 (im besonderen Abs. 2)
So und nun zum eigentlichen Thema:
Ich sehe zum derzeitigen Punkt das so, dass man ja mal schauen kann, dass die Freundschaft eine Weile hält, und dann vielleicht eine Beziehung anstrebt wenn das Mädel 16 ist. Dann kann man nämlich auch mal Klasse abends zusammen weggehen. Und das ist dann auch so ein Alter, wo du dir von anderen nichts vorwerfen lassen solltest, aber 15 sehe ich noch als ein bisschen kritisch an, weil es zählt nunmal nicht die geistige Reife sondern das Geburtsdatum. Je älter ihr werdet, desto kleiner wird natürlich auch das Problem, ich habe selbst 2 Bekannte, die 11 Jahre auseinander sind, aber er ist eben 36 und sie (noch) 24 und dann ist das natürlich etwas anderes, sobald beide erwachsen sind. Wie auch immer das mit euch beiden jetzt wird, wünsche ich euch auf jeden Fall alles gute!!
@ Yani2593
Das ist eine gute Idee mit dem warten und schauen wie sich die Freundschaft entwickelt. Meinst du das es mit 16 oder so nicht mehr so problematisch gesehen wird? Denn schließlich ist das ja gerade einmal 1/2 Unterschied? Oder ist der Unterschied wirklich darin gelegen, dass sie dann vor dem Gesetz anders zu händeln wäre?
@ Cologneboy2009
Das sind auch wieder Sichtweisen auf die ich alleine nie gekommen wäre. Danke dafür.
Ja, ich habe da das Gefühl, dass es echt unproblematischer gesehen wird. Mit 15 darf man ja noch relativ wenig und mit 16 wird das ja echt besser. Wenn jemand fragt, und gesagt wird sie ist 15 1/2, kann ich mir vorstellen, dass einige Leute die Augen verdrehen werden. Von vielen wird 15 noch als "jung und dumm" angesehen, 16 hingegen sehen viele als "schon fast erwachsen", also würde ich an deiner und ihrer Stelle auf jeden Fall noch ein bisschen abwarten. Das Gesetz spielt in den Köpfen vieler Menschen da eben auch eine Rolle. Mit 16 darf man in Clubs gehen, sich andere Filme ansehen, man ist einfach schon fast erwachsen, was eben bei 15-jährigen nicht so ist. Es rennt euch ja nichts davon, wenn ihr noch ein bisschen wartet.
Dann könnt ihr eben auch schauen, wie sich die Freundschaft, also eure derzeitige "Beziehung" zu einander weiterentwickelt. Ich bin ein Mensch, der lieber ein bisschen abwartet und weiß, dass das was ich tue das Richtige ist, anstatt etwas "auszuprobieren". Da stellt man meistens hinterher fest, dass es für die Katz war. Verbringt einfach Zeit miteinander, um zu merken, wie es so ist miteinander. Was auch schon von vielen indirekt geschildert wurde ist, dass es wohl eine "Klammerbeziehung" wird. Wenn du also der Typ bist, der in einer Beziehung doch auch Freiheiten braucht könnte es, meiner Ansicht nach, echt kritisch werden.
Du meintest ja, dass sie kaum Freunde hat. Vielleicht könntest du sie dann auch häufiger mit in deinen Freundeskreis mitnehmen, als gute Freundin und Bekannte, dass sie auch mal mit anderen Leuten ein bisschen mehr unternimmt. Wenn ihr dann nach einer gewissen Zeit, die ich mir an eurer Stelle nehmen würde, beide immernoch der Meinung seid, dass ihr Topf und passender Deckel seid, steht einer Beziehung ja nichts mehr im Wege Diese Beziehung wird dann auch gut funktionieren, weil ihr wisst, dass ihr zusammen passt. Jetzt erstmal nichts überstürzen, und am besten noch die paar Wochen abwarten, bis sie 16 ist.
Ich habe mich gestern mit einem sehr guten Freund unterhalten, den ich auch schon über 10 Jahre kenne und dessen Meinung ich sehr schätze, da sie stets objektiv ist. Nachdem ich ihm die Sachlage erklärt habe und er mir auch seine Meinung sagte, bin ich für mich zu dem Entschluss gekommen, dass es wohl das Beste für beide Seiten ist, wenn ich dem Mädel nicht sagen, das ich mehr für sie empfinde. Es würde in unserer kleinen Stadt zu vielen Problemen führen.
Jetzt muss ich mir nur noch klar werden inwiefern ich das Verhältnis zu ihr jetzt halten werde. Mein Freund riet mir den Kontakt gänzlich abzubrechen, da es sonst sehr schwer für mich werden würde meine Gefühle einfach so abzustellen. Ich weiß allerdings, dass ich das zur Zeit nicht kann, da mir das Mädel doch auch als Freundin schon wichtig ist und ich sie auch nicht so sehr verletzten kann und will. Ich vermute wenn ich ihr die "Freundschaft kündige", wird sie das emotional doch sehr stark mitnehmen und das möchte ich nicht verantworten, da ich ihr nicht wehtun will. Und für mich wäre das auch ein schwerer Schritt, zumal wir auch gleiche Hobbys haben. Deswegen habe ich für mich beschlossen, es erstmal so weiterlaufen zu lassen wie bisher und dann zu schauen ob sich meine Gefühle für sie doch noch relativieren und sich die Sache bloß als Schwärmerei herausstellt. Wir wollen auch demnächst mal einen Ausflug machen, dort werde ich ja dann sehen wie es ist, wenn wir mehrere Stunden miteinander verbringen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-150895-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2973mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1828mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1321mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?