Gefühle für ein 8 Jahre jüngeres Mädel

vom 04.01.2011, 10:07 Uhr

Hmm das ist natürlich wirklich bedenklich wie du das so scheibst. Sie hat einen Vater, mit dem sie sehr guten Kontakt pflegt. Ihre Eltern haben sich jedoch vor sehr langer Zeit getrennt und der jetztige Lebenspartner ihrer Mutter ist wohl schwierig zu händeln.

Anerkennung, nach Geborgenheit, nach Zärtlichkeit

Aber sind das nicht Dinge nach die sich jeder Mensch sehnt?

Und keine Sorge, ich möchte ja alle Meinungen hören und nicht nur die Positiven.

» Mann-o-Mann » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,25 »

@Mann-o-Mann: Klar sehnt sich jeder nach Geborgenheit und Zärtlichkeit. Das ist ganz normal. Aber ein 15 jähriges Mädchen, dass diese Dinge zuhause nicht bekommt nimmt diese Geborgenheit und Zärtlichkeit von jedem, der sich nett mit ihr unterhält und der sich ihr hingezogen fühlt. Sie hat keine Freunde und danach sehnt sich auch jeder und ich muss sagen, dass ich in meinem Leben (und ich bin 48 Jahre alt) noch kein 15 jähriges Mädchen kennengelernt habe, was keine Freunde hat.

Genau das würde mich bedenklich stimmen und mich fragen, warum das so ist. Will sie anderen Leuten doch imponieren, damit diese sie dann doch anerkennen? Wenn sie nie für "voll" genommen wurde in der Schule und nun mit einem 23 jährigen Freund ankommt, dann ist sie wahrscheinlich erstmal Gesprächsthema in der Schule. Und diese Anerkennung reicht doch schon aus für ein Mädchen, was nie erlebt hat im Mittelpunkt zu stehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen bei ihr, aber deine Sicht der Dinge macht mich schon stutzig. Vielleicht erkläre ich mal meine Definition von Freunden, denn ich unterscheide zwischen Bekannten/ Kumpels und Freunden soch sehr stark.

Bekannte: sind Menschen mit denen ich mich verstehe und die ich respektiere aber denen ich keine Problmen oder Ängste von mir anvertrauen würde.

Freunde: sind hingegen Menschen für die alles machen würde und wo ich mein eigenes Bedürfniss hinten an stelle. Bekannte habe ich auch eine ganze Menge aber Freunde nur 5 Stück. Vielleicht siehst du das dann anders wenn ich schreibe, das sie keine Freunde hat. Sie hat sicherlich Bekannte und Kumpels mit denen sie sich unterhält und auch mal was unternimmt aber Freunde hat sie bloß 2 Stück (inkl. mir).

@Crispin
Ich hatte vergessen anzufügen, dass ich meine Ausbildung letztes Jahr beendet habe, zur Zeit eine Festanstellung habe und nebenbei noch zum Abendstudium gehe. Also schätze ich mich selber als jemand ein der mit beiden Beinen fest im Leben steht. :)

Naja, das hört sich doch schon anders an. Also hat sie ja neben dir noch mindestens einen Freund/Freundin. Sicher unterscheide ich, sogar sehr krass, in Bekannte und Freunde. Aber warum sollte sie dann bei den Bekannten keine Anerkennung suchen? Ich jedenfalls finde es schon komisch, wie sich dieses Mädchen verhält. Sie redet anscheinend mit der Mutter über dich und dein Alter. Diue Mutter findet es toll, dass ihre Tochter für einen 23 jährigen Mann schwärmt.

Das Mädchen findet es toll von einem reiferen Mann begehrt zu werden, der ihr was bieten kann, was ein gleichaltriger ihr niemals bieten kann. Dass sie doch Bekannte und Freunde hat, hörte sich in deinem Beitrag , wo du schreibst, dass sie niemanden imponieren kann, weil sie keine Freunde hat, nicht so an. Irgendwie habe ich den Eindruck, ohne euch zu kennen, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Findest du es normal das man bei seinen Bekannten nach Anerkennung sucht? Also ich nicht. Und deswegen habe ich auch geschrieben das sie das nicht macht, da ich sie so nicht einschätze.

Das Mädchen findet es toll von einem reiferen Mann begehrt zu werden, der ihr was bieten kann, was ein gleichaltriger ihr niemals bieten kann.

Ich muss nochmal klarstellen, dass sie in keinsterweise weiß das ich mir da mehr als Freundschaft vorstellen kann. Im Gegenteil denn ich sage ihr bei kleinen Andeutungen und auch scherzen dahingehend immer das ich zu alt bin.

Also ich mache hier keine falschen Angaben oder verdrehe die Tatsachen um an meinem Problem etwas zu beschönigen. Wenn das so wäre, hätte ich mich nicht an die Community wenden müssen. :)
Denn die Punkte die ihr nennt sind ja schon hilfreich für mich.

Sorry Mann-o-Mann, aber woher weißt du, dass die Mutter nichts gegen eine Beziehung mit einem 23 jährigen Mann hat, wenn sie nicht weiß, dass du dir mehr vorstellen kannst? Sie hat doch offensichtlich mit ihrer Mutter über dich gesprochen. Außerdem merkt doch ein Mädchen, ob ein Mann mehr will. Wenn sie so reif ist, dass sie sich das vorstellen könnte, dann weiß sie auch, wie ein mann sich verhält, wenn er sich mehr vorstellen kann. Dein Blick wird da bestimmt auch einiges verraten.

Und wenn du im Scherz sagst, dass du zu alt bist, reizt sie das umso mehr, dir das Gegenteil zu beweisen? Ich glaube, dass du da um einiges naiver bist wie das 15 jährige Mädchen und sie auch weiß, wie sie dich einschätzen kann.

Irgendwie wiederspricht sich alles ein wenig und warum sollte man bei Bekannten nicht nach Anerkennung suchen? Aus einer Bekanntschaft kann ja auch mehr werden. Aber dazu kenne ich sie nicht und kann da nicht viel zu sagen. Außer, dass ich mir das vorstellen kann.

Sie hat deswegen mit ihrer Mutter darüber gesprochen weil sie (das Mädel) sich da mehr vorstellen kann.
Ich selber würde mich nicht als naiv einschätzen sondern wenn dann eher als gutgläubiger Mensch. Und wieso widerspricht sich das alles? Das verstehe ich nicht ganz. Und ich gehe doch nicht davon aus, dass ich bei jeder Bekanntschaft immer gucke, ob ich einen potentiellen Partner darunter finde. So verstehe ich zumindest deine Andeutung. Oder stimmt das so nicht?

Also ich plauder jetzt mal ein bisschen aus dem Nähkästchen. Ich hatte mit 15 auch meinen ersten Freund. Der war damals 19, also auch um einiges weiter. Er war bereits in der Ausbildung und hatte auch schon ein Auto. Ich habe zu der Zeit gerade die Schule gewechselt und hatte Schwierigkeiten, mich mit den neuen Mitschülern anzufreunden. Mich hat keiner gemobbt, im Gegenteil, die fanden mich alle nett, im Endeffekt lag es an mir selbst. Somit war ich ungefähr in der selben Situation und hatte nicht wirklich Freunde, so wie du Freunde definiert hast.

Ich zog dann aber immer mit einem Nachbar von mir rum, dessen Clique war auch zwischen 17 und 18 Jahren alt. Mein damaliger Freund war dann auch öfter mit denen unterwegs und so lernten wir uns kennen. Das Auto und das verfügbare Einkommen, das er damals hatte war mir völlig egal. Die Beziehung hielt zwei Jahre. Dann machte ich Schluss, weil ich ihn, nicht wirklich geliebt hatte. Ich war dann nur mit ihm zusammen, weil ich mich damals so allein gefühlt hatte! Nach der Trennung hatte ich erst einmal keinen Kontakt mehr zu unseren gemeinsamen Freunden, da ich mir dachte, dass es ihm bestimmt schlechter geht als mir und er sie mehr braucht.

Nach vier Monaten allein daheim rumsitzen ging ich mit einem der Kumpels in einen Club und lernte da meinen jetztigen Freund kennen, mit dem ich nun fast acht Jahre zusammen bin! Er ist ebenfalls vier Jahre älter als ich. Also wie du siehst, habe ich auch immer ein Problem gehabt mit Gleichaltrigen :) . Aber hier tauchten dann ganz andere Probleme auf, wie beispielsweise dass ich halt noch nicht so viel Lebenserfahrung hatte (wie ich ja bereits beschreiben habe). Die erste Zeit war toll und ganz verliebt, so wie das am Anfang einer Beziehung nun mal ist. Dann kam eine Zeit, wo ich dann wieder auf mich allein gestellt war und die Beziehung beinahe zerbrach. Da wir uns aber beide so lieben (ach, wie schön :P ), hat sich letztendlich aber alles eingependelt und wir beide sind ein super Team.

Also auch hier gibt es wieder zwei Varianten. Leider kann ich dir natürlich auch nicht sagen, welche der beiden Varianten nun auf dein Mädchen zutrifft.

» trixietripp » Beiträge: 384 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich weiß nicht, aber für mich hört sich das immer verwirrender an. Wenn man seine Meinung sagt, kommt von dir "Nein, so ist das nicht" oder ähnlich und irgendwie bleibe ich da bei meiner Meinung, die ich im ersten Beitrag von mir gebildet habe. Auch wenn du schreibst, dass du ihr immer sagst, dass du zu alt bist. Wenn ich mir vorstelle, dass ein junger Mann mit einem 15 jährigen Mädchen flirtend sagt, dass er zu alt ist, kann ich mir vorstellen, dass sie genau weiß, was du eigentlich fühlst.

Kommt dir das nicht komisch vor, dass eine Mutter sofort begeistert reagieren soll, wenn eine 15 jährige Tochter sagt, dass sie einen 23 jährigen super findet und mit ihm zusammen sein will? Würde nicht jede Mutter, die sich um ihr Kind sorgt den Mann nicht kennenlernen wollen? Würde nciht jede Mutter erst mal hinterfragen, was denn ein 23 jähriger von einer 15 jährigen udn umgekehrt will? Du schreibst, dass sie ein gutes Verhältnis zum Vater hat. Was sagt er denn dazu? Wie kommt das Mädchen denn dazu dir zu sagen, dass die Mutter sich freuen würde, wenn ihr zusammenkommen würdet?

Sicher geht kaum einer davon aus bei jeder Bekanntschaft einen potentiellen Partner zu finden. Aber ich denke schon, dass du dich geschmeichelt fühlst, wenn dieses Mädchen dir schöne Augen macht und du auch flirtest und ihr damit wohl auch ein Zeichen gibst, dass du dir mehr vorstellen kannst.

Ja ok das kann ich verstehen. Es ist nur schade das ich dich nicht von deiner zum Anfang gebildeten Meinung abbringen kann. :)

Ich muss dir Recht geben, dass es durchaus komisch ist wie die Mutter reagiert hat. Nur ich sah bislang kein Grund dazu ihr zu misstrauen bzw ihre Aussagen zu hinterfragen. Aber vielleicht ist genau das mein Fehler.